• Fruchti33
    geschrieben 1345751085000

Guten abend alle zusammen!

Kann mir jemand etwas mehr über die Lage des Eastin Grand Hotel Sathorn sagen? Nachtmärkte, Shopping, Garküchen usw. (fußläufig)? Leider gibt es nicht all zu viele Bewertungen zu diesem Hotel und ich kenn mich auch nicht in Bangkok aus.  :?

Ist die Lage des Rembrandt Bangkok besser??

Gruß

Fruchti

• bernhard707
    geschrieben 1345766756000

Das neue Eastin ist glaube ich an der Sathorn Road, eine Parallelstrasse zur ca. 5-800m entfernten Silom Road. Mit Shopping, Nachtmärkten und Garküchen fussläufig ist beim Eastin eher nichts, die nächste Skytrain Station müsste Surasak sein.

Mit dem Skytrain bist du schnell am Siam Square mit Shopping ohne Ende, bzw. Richtung Fluss zum Saphan Taksin mit den Expressbooten.

Investiere wenigstens mal €11,99 in einen Reiseführer Bangkok von Marco Polo.

Edit:

In fussläufiger Nähe der Saphan Taksin ist ein Robinson Center, daneben noch ein sehr kleiner Nachtmarkt und auch ein paar Local Restaurants.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Fruchti33
    geschrieben 1345801329000

bernhard707:

Das neue Eastin ist glaube ich an der Sathorn Road.

Stimmt das Eastin ist in der Sathorn Road und mit direkten Zugang zur BTS Surasek.

Danke für den Tipp mit dem Reiseführer! Ich habe einen  ;)  aber ich findes verdammt schwer den Überblick bei so einer großen Stadt zu bewahren. Wo sind die Nachtmärkt, die Shopping-Center, die guten Garküchen, die POI´s usw.? Alles im Auge zu halten ist nicht einfach wenn man die Stadt nicht kennt! Oder gibt es in den Reiseführer einen Stadtplan wo das alles eingezeichnet ist?

• ichreisegerne
    geschrieben 1345809757000

Guckst du hier Dort kann man nachschauen wie man am besten mit dem Skytrain zu den Sehenswürdigkeiten kommt.

• bernhard707
    geschrieben 1345809874000

Um Bangkok tatsächlich näher zu kennen muss man schon mehrfach und nicht nur zwei oder drei Tage dort verbracht haben.

Den chriwi mit sehr guten Kenntnissen haste ja gerade tüchtig verärgert :laughing: , also bleibt dir nur dich fleissig durch Reiseführer und durchs Forum zu lesen ;)

• bernhard707
    geschrieben 1345822369000

@Fruchti33 sagte:

...Danke für den Tipp mit dem Reiseführer! Ich habe einen...

...Oder gibt es in den Reiseführer einen Stadtplan wo das alles eingezeichnet ist?...

:frowning: Diese Frage solltest du eigentlich selbst beantworten können, wenn du tatsächlich nicht nur einen Reiseführer besitzt, sondern auch reingeschaut hast.

Dennoch ein Tipp, an der Rezeption deines Hotels bekommst du für Umme eine kleine praktische Bangkok Map für die Hosentasche, auf der die Skytrain und MRT Linien mit Stationen eingetragen sind, ebenso für die Expressboote am Fluss, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Malls, Hotels etc.

• yemanaya
    geschrieben 1349535828000

Hallo Fruchti

Interessant deine Frage zu lesen, denn ich stehe genau vor der gleichen Entscheidung. Obwohl ich mich kundig gemacht habe und dabei bin mich einzulesen über Bangkok, weiss ich doch nicht, wie die Gegend um das Eastin Grand Hotel ist. Ob es sich dort um ein Geschäfts- und Bankenviertel handelt oder ob es eine Gegend ist, in der man auch kleinere Shops findet und gut zu Fuss unterwegs sein kann.

Daher bin ich froh, wenn noch weitere Voten zu diesem Thema gepostet werden. Nur so kann ich aus meiner orts-unkundigen Unwissenheit gerettet werden :?

• bernhard707
    geschrieben 1349550541000

Wie du richtig vermutest eher ein Geschäftsviertel. Von der Sathorn Road gibt es mehrere Verbindungsstrassen zur Silom Road mit zahlreichen Shops und Restaurants. Oder eben mit dem Skytrain zur Silom Road, Siam Square etc., in die andere Richtung zur Saphan Taksin Station zu den Halterstellen der Expressboote am Fluss. Damit kommst du beispielsweise recht schnell nach Chinatown.

• yemanaya
    geschrieben 1349566780000

Vielen Dank für diese Präzisierung. Das war genau das, was ich brauchte für meine Entscheidung.

Obwohl ich sowohl die Option von Chinatown wie auch den Fluss und die Expressboote spannend finde, werde ich mich wohl doch eher für das Rembrandt entscheiden. Es liegt für mich gefühlt "zentraler"

• Fruchti33
    geschrieben 1349919438000

Hi yemanaya!

Also wir haben uns gegen das Rembrandt und für das Eastin Grand entschieden. Zu Fuss ist man relativ schnell auf der Silom Road, der Skytrain ist direkt vor der Tür und das Preis/Leistungsverhältnis fande ich besser. Mit dem Skytrain bist du sehr schnell am Fluß bzw. Siam Square usw..

Gruß

Fruchti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!