• fallerof
    geschrieben 1187168541000

hallo,

haben vor, einen Abend in Bangkok auf dem Fluss zu verbringen und haben davon gehört, daß Dinner Cruises angeboten werden.

Einmal gibt es die Loy Nova Dinner Cruises und dann muß wohl das Marriott Riverside Resort & Spa ein eigenes Boot haben, wo River Cruises angeboten werden.

Wer hat da Erfahrung aus der näheren Vergangenheit und kann mir Tips geben, wie ich das im Vorfeld buchen kann ?

Danke im voraus.

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • veboe
    geschrieben 1187172685000

Hallo, wir haben im Dezember 2006 eine Tour mit der Loy Nava gemacht.

Gebucht haben wir diese bei www.thailand-tours.net (ich hoffe, ich darf das nennen), falls gelöscht wird, bitte mich anmailen.

Wir wurden direkt vom Hotel abgeholt und zum Fluß gebracht.

Die Tische sind ganz nett gedeckt mit Orchideen usw., es gab ein 3-gänge-Menü, wo für jeden Geschmack was dabei war. Ich glaube mich noch zu erinnern, daß Wasser und Kaffee kostenlos waren, alle anderen Getränke mußte man zahlen. Zwischendurch wurden wir von thailändischer Musik und Tänzerinnen unterhalten. Für mich war das ein sehr gelungener, romantischer Abend.

Ein netter Engländer kam immer wieder an unseren Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei, hat auch immer wieder was zu den Sehenswürdigkeiten erzählt. Ich glaube, wir haben ca. 30 Euro pro Person gezahlt.

Viele Grüße,

Vreni

• Turtle 1994
    geschrieben 1187193916000

" Jambo " fallerof

wir haben im Juli die Dinner Cruise mit der Loy Nova gemacht.

Google mal,da findest du dann die Homepage.

Bei Online Buchungen bekommst du sogar Rabatt!!!!

Wir haben auch online gebucht,die haben sich dann einen Tag vorher telefonisch in Bkk mit uns in Verbindung gesetzt und wir wurden abgeholt und wieder ins Hotel gebracht.

Es war ein schönes Erlebnis,auf jeden Fall empfehlenswert.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1189429965000

Hi,

ja auf jeden Fall empfehlenswert; Viele der größeren Hotels haben ein bestimmtes Boot, auf das sie ihre Leute bringen, erspart den Transfer; Sonst ist es am besten mit dem Skytrain bis zum Fluss und vor Ort einsteigen;

Das Montien Riverside z.B. hat eine eigene Anlegestelle.

Mir persönlich hat die Fahrt durch die Klongs beser gefallen und auch da gibt es viele kleine schöne Restaurants direkt am oder über dem Wasser.

Viel Spaß in BKK

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • krabel
    geschrieben 1189430860000

Hallo,

auch wir waren mit der Loy Nava unterwegs. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten die spätere Fahrt genommen. Haben über deren Homepage gebucht und es hat alles super geklappt. Wurden vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht.

Grüße Ute

• fallerof
    geschrieben 1202979296000

Hallo,

habe nun doch die Dinner Cruise mit der hoteleigenen MANOHRA in Anspruch genommen. Da lässt sich das Marriott Riverside nicht lumpen und hat ein super Thai Menu serviert. Die Athmospähe und überhaupt, alles hat gestimmt. Da nimmt man den etwas höheren Preis gerne in Kauf." Geiz ist doch nicht immer geil!!!"

Dazu noch ein super Wetter in Bangkok, blauer Himmel, toller Sunset, gute Luft. Das hatten wir nun garnicht erwartet, aber das HOCH über Bangkok war einfach Klasse.

Wenns so abläuft, kann man gerne bei Gelegenheit wieder einen Stopover in Bangkok einplanen.

Gruss

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • schaefer1402
    geschrieben 1203102366000

Wir waren auch mit der Loy Nava unterwegs. Über deren Homepage von Deutschland aus gebucht. Von Deutschland aus ist keine Zahlung nötig. Es wird erst vor Ort gezahlt.

Man wird dann im Hotel nochmals kontaktiert und dann wird man abgeholt und zahlt dann.

Alles hat einwandfrei geklappt und es war ein wunderschöner Abend.

Du kannst von Deutschland aus schon zwischen 2 Menüs wählen.

Thaifood oder Seafood

• cocoly
    geschrieben 1486302490152

Ich hab mal wieder im Archiv gekramt ;-)

Also die Loy Nava habe ich nun schon als Tip gelesen, Meinungen gehen ja ein wenig auseinander.

Gibt es noch soetwas in der Art? Also nett essen und gucken? Soll ich einfach mal die diversen Hotel Websides anschauen und dort die Cruises anfragen? Habt ihr ein paar Hotels in petto? Marriot hab ich schon gelesen.

Gibt es da auch welche ohne Abendkleid und Anzug, denn das haben wir definitv nicht im Gepäck.

Danke Euch!

• bernhard707
    geschrieben 1486312260525

Immer noch top die weiter oben von 'fallerof' beschriebene Manohra Dinner Cruise des mittlerweile Anantara Riverside.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cocoly
    geschrieben 1486312898173

Hallo Bernhard,

ist die Manohra Dinner Cruise mit Dress Code? Vermute fast, dass dort Abendkleidung erwünscht ist, die haben wir aber nicht im Gepäck.

Zwar nett angezogen, aber kein Anzug oder Abendkleid.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!