• Duessellady
    geschrieben 1355760226000

Hallo,

bin gerade bei der Planung unseres Thailand Urlaubs. Wir wollen auf jeden Fall ein paar Shoppingtage in Bangkok einlegen und auch noch Strandurlaub machen.

Jetzt ist die Frage, wie rum ist es sinnvoller? Nach der Ankunft in BKK direkt 4 Tage Shopping und dann Strand oder eher andersrum?

Wir wollten evtl. anschließend Urlaub in Phuket oder Koh Samui machen.

Kann man da evtl. günstiger einkaufen, als in BKK? Ich glaube eher nicht, oder?

Wisst ihr, wieviel Freigepäck man bei BAngkok Airways oder Thai Airways bei Inlandsflügen hat? Wenn das nur 20 kg sind, wäre es ja eigentlich sinnvoller am Ende des Urlaubs in BKK shoppen zu gehen. Mit dem eigentlichen Urlaubsgepäck plus noch die Einkäufe aus BKK kommt man dann wohl eher über 20 kg....

Lg

Düssellady

• bernhard707
    geschrieben 1355760531000

20kg Freigepäck auf Inlandsflügen der Thai, wenn du dich bei dem Meilenprogramm von PG anmeldest 30kg, sonst auch 20kg.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1355760799000

Manche sagen so, andere so. ;)

Vorteil BKK zu Beginn:

1)Man nimmt etwas mehr von der entspannten Inselatmosphäre in den Alltag mit.

2) ???

Vorteil BKK am Ende:

1) Ich kann mich am Pool unter einem Sonnenschirm besser aklimatisieren als in einer riesigen, hektischen Stadt.  

2) Ich brauch meine Einkäufe nicht aufs Inselchen mitschleppen.

3) Ich weiß am Ende der Reise besser, was ich gerne kaufen möchte und in BKK ist's allemal billiger.

4) Mir kann der teure Langstreckenflug nicht "davonfliegen" , weil auf dem Inselchen Taifun ist oder eine Flugverspätung aus welchen Gründen auch immer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1355762724000

Zu all den genannten Punkten kommt bei mir noch dazu, dass mir der "Abschied vom Strandleben" nicht so schwerfällt. Vom Strand direkt in den Flieger nach Hause finde ich krass. So hat man einen schönen Übergang in den Alltag.

Perfekt ist natürlich zu Beginn und am Ende, wenn man so viele Tage abzwacken kann.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Duessellady
    geschrieben 1355775405000

Tja, also ich habe heut abend im Reisebüro erfahren, dass man dem Problem mit entgangenen Anschlussflügen entgehen kann, indem man direkt beide Flüge auf ein Ticket im Reisebüro bucht. Dann haftet die Airline, wenn ich nen Anschlussflug verpasse. Das wiederum lassen sich die Airlines natürlich bezahlen ;-) Muss jetzt mal ausrechnen, was sich eher lohnt.

Wenn man von BKK nach Phuket fliegt, scheint das Übergepäck aber sehr preiswert zu sein. wenn ich die Seite von Thai Airways richtig verstanden habe, kostet dann Übergepäck nur 1,70 Euro pro Kilo. Wäre dann bei 10 kg Übergepäck grad mal 17 Euro. Das wäre ja auch ohne weiteres zu verkraften.

Nachteil wäre natürlich, dass man die 30 kg nach Phuket schleppen muss und das ganze dann auch wieder zurück :-(

Findet ihr einen Besuch auf dem Chatuchak Markt eigentlich lohnenswert? Oder wird man auch schon auf dem Patpong Markt oder dem MBK fündig?

• Inspired
    geschrieben 1355776134000

Wir waren damals erst am Strand und dann in Bangkok. Zum einen wollte n wir uns nach anstrengender Zeit zuvor erst einfach nur entspannen, zum anderen war für uns auch das Argument mit dem verpassten Flug Ausschlag gebend. Auch wenn man problemlos umgebucht wird, gibt es ja eine Zeitplanung und wenn man nach dem aurlaub so ziemlich sofort wieder arbeiten muss, wäre eine Verspätung um einen Tag doof gewesen.

Schließlich war der Anreisetag ohnehin anstrengend und irgendwie wie in Trance vergangen, da war es auch OK noch auf der Weiterreise ein bisschen vor sich hinzudämmern...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1355778353000

Vergiss den Patpong Markt, ausser du bist auf der Suche nach Fakes.

• 3Nicki
    geschrieben 1355779055000

Unbedingt Chatuchak Market! Lohnt sich alleine der einmaligen Atmosphäre wegen. Mit viel Durchhaltevermögen und Marktplan in der Hand könnt ihr hier shoppen bis zum Umfallen. MBK ist abends mal schnell eingeschoben, nach spätestens einer Stunde hat man die Nase eh voll.

Patpong nur, wenn ihr sowieso in der Nähe seid. Ausschliesslich Fakes, wie mkfpa schon gesagt hat, und diese zu maßlos überteuerten Preisen. Hier ist gutes Handeln angesagt! Grundsätzlich ist Patpong aber einen Abstecher wert. Einfach in eine der unzähligen Bars setzen und das bunte Treiben beobachten. Klasse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!