• HenniSt
    geschrieben 1497439567123 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo an alle Abenteurer!

ich habe eine etwas komische Frage. Ich hoffe aber, dass viele von euch Tipps und Anregungen für mich haben und ihr mir helfen könnt.

Ich fliege im September für einen Monat nach Thailand. Viele hatten mir Tipps gegeben wo ich hin sollte usw. jedoch wurde mir auch dazu geraten, kein frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Ist das denn wirklich so? Was kann denn passieren außer dass man dann doch vllt brechen muss? Also so ganz ohne frische gesunde Sachen, könnte ich nicht reisen. Daher hatte mir dann irgendjemand von Schüssler Salzen erzählt, die in dem Zusammenhang ganz sinnvoll wären, weil sie Mineralstoffe oder so liefern. Hat das jemand schon einmal probiert oder ist es unter Reisenden vielleicht bekannt?

Und falls jemand in Bankgog ein gutes Tanztheater oder ähnliches kennt, würde ich mich auch sehr freuen. Bisher konnte ich im Reiseführer nichts dazu finden (falls es überhaupt eine Tanz/Theaterkultur in Thailand gibt).

Vielen Dank schon mal

VG Henni

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." - Alexis Carrel
  • Thaiwolle
    geschrieben 1497452160099

Hallo Henni,

zuerst einmal willkommen hier im Forum.

Ich denke mal, dass es nicht um den Kauf frischen Ostes und Gemüses geht, sondern um den Verzehr.

Daher: Frisches Obst kannst Du in Thailand bedenkenlos essen, wenn Du es vorher gut wäschst (machst Du hier ja wahrscheinlich auch).

Gekochtes und gebratenes Gemüse kannst Du ebenfalls bedenkenlos verzehren. Bei rohem Gemüse wäre ich persönlich vorsichtig. Sollte zumindest ebenfalls vorher gut gewaschen werden. Der Thai sprüht gern und viel Insektizide und Pestizide. Aber meine Frau (Thai) ist dort auch rohes Gemüse und hat keine Probleme.

Von Schüssler Salzen als Nahrungsersatz halte ich gar nichts. Die Thai-Küche ist so gut, da braucht man so einen Kram nicht.

Und bzgl. des Theaters google mal Nationaltheater Bangkok. Da findest Du alees was Du suchst.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • sonnenantonia
    geschrieben 1497516618023

Hi Henni, ich seh das ähnlich wie Thaiwolle. Also ich denke du kannst bedenkenlos das Obst und Gemüse essen und das ist alles noch nahrhafter , als das Fertigessen, was es bei uns teilweise zu kaufen gibt. Gut waschen solltest du es halt schon. Ich selbst nehme Schüssler Salze, aber eher für meine Haut, da ich ein wenig Probleme damit hatte. Die Vitamine werden damit ja nicht ausgeglichen, sondern Mineralstoffe. Also meinst du eher Vitamine?Wie kommst du denn auf die Schüssler Salze ? Falls du nach Insidertipps für Kultur suchst, finde ich persönlich die Vice Guides ganz gut , kannste ja mal googlen. LG

• bernhard707
    geschrieben 1497633114175

Henni, zu frischem Obst und Gemüse in Asien - cook it, peel it or forget it!

Zu Tanz/Theaterkultur hat Thaiwolle ja schon geschrieben und so'n Touri-Mist wie Siam Niramit Bangkok wirst du wohl ebenso wenig gemeint haben wie die Poledance Bars in der Patpong oder Soi Cowboy/Nana Square.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497640024625

Wie jetzt, fällt das nicht unter Kuturtänze?! :flushed: Ich hielt die Bewegungen immer für den Nationaltanz und die Kostümchen für thailandtypische Trachtenmode! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• mkfpa
    geschrieben 1497691010086

Also ich finde die Stangentaenze kulturell wertvoller als das was im Siam Niramit gezeigt wird. :smile:

• HenniSt
    geschrieben 1497881887434

Viele Gedanken können manchmal verwirren :smiley: Sorry Leute!

Also ja, mir ging es hauptsächlich um den Erhalt an wichtigen Vitaminen, aber auch an Mineralstoffen. Primär um auf Reisen gesund zu bleiben und das Immunsystem fit zu halten (da mein Immunsystem besonders auf solchen Reisen oft quer schlägt). Was ich bisher von der Thaiküche gehört habe ist: Super lecker, aber nicht besonders gesund. Was sagt ihr?

Wenn Früchte und Gemüse bedenkenlos gekauft werden können sofern sie entweder erhitzt oder geschält/abgewaschen werden, ist ja alles gut :grinning:

Weshalb mir zu den Salzen geraten wurde weiß ich auch nicht?! Die würden angeblich das Immunsystem stärken und nötige Stoffe liefern, es wäre angeblich nicht schlecht sie dabei zu haben. Deshalb wollte ich gern fragen, ob sich jemand auskennt oder ob es auch tatsächlich so eine Standardausrüstung für Reisende ist, die ich nicht kenne?!

Mit Tanz und Theater meinte ich wirklich kulturelle Angebote wie eine tolle Oper, ein alternatives Theater oder besondere Tänze, die es in Thailand gibt usw.... Etwas, was die Kultur der Thais wiederspiegelt.

Vielen Dank für eure Gedanken und Tipps! Ich werde mal schauen!

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." - Alexis Carrel
  • bernhard707
    geschrieben 1497890557365

Wenn dein Immunsystem "auf solchen Reisen querschlägt" solltest du das mit deinem Hausarzt besprechen und nicht in einem Forum zur Diskussion stellen.

Für die genügende Zufuhr an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen sorgt für gewöhnlich sowohl hier in D, als auch in Reiseländern wie Thailand eine - ggfls. erlernte - bewusste Ernährung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498216646974

Ich bin ja nicht HenniSt, aber für den interkulturellen Austausch habe ich letztes Jahr was gefunden, es geht hier entlang.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

• 3Nicki
    geschrieben 1498676922053

Holger, WER hat das bitte gefunden? :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!