• salamander1
    geschrieben 1265490042000

Hmmm, ich hatte eher eine Fahrt durch die Klong´s und z.B zum Museum der Königlichen Barken und dem Wat Arun gemeint. Die Tour haben wir gemacht, dauert ca. 3 Stunden und hat 2000 Baht gekostet (fürs Boot) man hatte bei beiden Stationen mehr als eine halbe Stunde Zeit, das reicht für die beiden Stätten.

Es gibt verschieden Touren, ich glaube aber der Königspalst war nicht dabei, dazu braucht man eindeutig mehr Zeit.

Ich würde zum Königspalast  mit dem Taxi fahren, anschliessend kannst Du noch den Wat Po anschauen, der ist nicht weit entfernt und dann mit einem Boot oder wieder mit dem Taxi zurück zum Hotel.

Was kostet das "Paket" vom Veranstalter????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Dalmatinka
    geschrieben 1265491697000

@salamander1:

Oje! Du hast mich jetzt was verzehlt! :?  

So gern ich das machen würde, aber als vollkommen ahnungslose Turist meine ich,

es ist vielleicht besser in Deutschland 58€ gleich bezahlen, sich von Hotel abholen lassen, ganze Geschichte mit Deutschführung abklappern, es ist sogar ein Mittagessen dabei (also verhungern werden wir auch nicht) und dann sich gemütlich in Hotel wieder bringen lassen!

Und 58€ ist 2900 Baht.

Meinst du nicht???????

LG Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • fernweh1957
    geschrieben 1265539208000

@ Kati

...58 EUR pro Person :shock1: - das ist ******* am ahnungslosen Tourist. Wende Dich an Green Mango, dort kostet die PRIVATFÜHRUNG auf Deutsch EUR 35,00 pro Person, in der Minigruppe nur ca. EUR 25,00. Essen ist supergünstig in BKK und die Fahrtkosten dto..

Google mal, wir waren bereits 4 x in BKK, haben bis dahin immer alles alleine organisiert und wollten mehr Insider Infos über BKK, die Thailänder und das Land bekommen. Wir können Euch die Tour nur wärmstens empfehlen.

Bei Fragen bitte per PN melden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Dalmatinka
    geschrieben 1265542225000

@fernweh1957

Habe schon in Reissetipps von Green Mango gelesen.

Werde mich erkündigen und vergleichen, Dankeschön.

Frage: "Holen die auch einen ab vorm Hotel, oder muss man von bestimmten Ort starten"?

Das wird unsere erste Reise nach Thailand, naja "analphabetisch" sind wir nicht,

habe aber trotzdem "Bedenken"

LG Kati

Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • Miss_C
    geschrieben 1265544446000

Wir waren im Dezember im Millenium Hilton, weil uns die Lage am Fluss wichtig war und Shopping nicht auf unserem Programm stand.

Das Hotel ist bedenkenlos zu empfehlen - Bewertungen diesbezüglich gibt es ja genug. Allein schon das tolle Frühstück in der Morgensonne auf der schönen Außenterrasse, mit Blick auf den Fluss - besser kann ein Urlaubstag nicht beginnen.

Unsere Englischkenntnisse sind auch nicht so besonders, aber wir haben Königspalast, Wat Pho, Chinatown, Wat Arun und eine Klongtour problemlos auf eigene Faust mit dem Expressboot machen können. Man fährt mit dem Hotel-Shuttle-Boot auf die andere Seite des Flusses zur Haltestelle der Expressboote, die Boote mit der orangen Fahne halten an den jeweiligen Piers, Preis war - glaube ich - 13 Baht je Fahrt. Wenn man nicht weiß, wo genau man aussteigen muss, einfach einem Angestellten/Begleiter des Expressbootes den Stadtplan zeigen oder sagen, wo man hin möchte, sie sagen einem dann schon, wo man aussteigen muss.

Die Boote in die Klongs fahren nur von einem Pier ab - ich weiß nicht mehr genau, ob es 7 oder 8 war, aber das bekommt man auch schnell heraus.

Zu Sehenswürdigkeiten, die mit dem Expressboot nicht so gut zu erreichen sind, sind wir mit dem Taxi oder Tuk Tuk gefahren. Wichtig ist nur, immer den Stadtplan dabei zu haben - der Taxifahrer, mit dem wir vom Baiyoke Tower 2 zurückgefahren sind, hätte sonst nämlich nicht gewusst, wo unser Hotel ist.

Natürlich sind organisierte Touren bequem, aber es ist auch spannend, alles auf eigene Faust zu erkunden. Von dem, was man dabei spart, gar nicht zu reden.

Eure Bedenken sind verständlich, aber vielleicht konnte ich sie ein wenig zerstreuen. Irgendwie kann man sich auch mit wenig Englischkenntnissen immer verständigen, und die Menschen dort sind überaus freundlich und immer bemüht, einem zu helfen.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Dalmatinka
    geschrieben 1265547554000

Also vielen Dank an Alle!

Unsere Entscheidung ist getroffen.

Wir nehmen uns 4 Nächte Millenium Hilton + 10 Nächte Hua Hin Intercontinental 

und werden versuchen ganz alleine alles Organisieren.

Wird bestimmt "spannend" und "lustig", aber schliesslich mache ich mir keine Sorgen, ich war nämmlich "Kroatin" 26 Jahre lang ohne Deutsche Kentnisse und doch bin ich in Deutschland zurecht gekommen :-)

LG an Alle

Kati

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1265648774000

Hallo Dalmatinka,

kann Dir das Millennium Hilton wärmstens empfehlen - es ist super dort (besonders, wenn man Zutritt zum Executive-Bereich hat) und via kostenlosem Shuttle-Boat vom Hotel bist Du innerhalb weniger Minuten auf der anderen Flussseite und kannst von dort aus entweder zu Fuß, mit der öffentlichen Fähre bzw. per Skytrain (an der Saphan Taksin Brücke) weiterkommen...

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!