• Berija
    geschrieben 1207251482000

ja chriwi. ich weiß,habe heute meinen verlinkungsdrang :laughing:

manohracruises

loynava

oder das

der tag verlinkungen ist beendet

ach ja, wer weiß was über diesen Hund

@cokmerlin sagte:

Schaut mal ob ihr kleiner Hund immer noch in der telefonzelle eingesperrt ist.

• ronjaT
    geschrieben 1207317339000

Berija, ich hätte gerne den Pratunam-Market verlinkt, wenn geht mit Sky-Train Haltestelle oder noch besser zu einem zuverlässigen, billigen Taxifahrer ;) !

• jamieo
    geschrieben 1207326474000

Hallo ,

habe mal eine peinliche Frage zu den Expressbooten in Bangkok. :?

Wie ist es da mit ein und aussteigen. Habe eine leichte Behinderung und kann nur sehr schwer mein Gleichgewicht behalten. Letztes Jahr habe ich eine Klongtour gemacht und musste dann vom Pier runter ins schaukelnde Boot steigen. Konnte es fast nicht machen und bekam große Angst, mein Mann hielt mich dann fest und es ging. Bin aber während der Fahrt fast gestorben, weil ich musste ja auch wieder raus aus dem Boot. Außedem habe ich ein paar Pfunde zuviel so dass mit tragen auch nicht viel ist.

Vielleicht hat jemand Bilder dazu wie man aus dem Boot ein und aussteigen kann. Habe nämlich über Green Mango eine Tour gebucht und da muss man ein paar Stationen mit dem Expressboot Boot fahren. Denke jetzt natürlich nur daran wie es wohl wird mit dem ein und aussteigen.

Danke

@Ronja bist du noch nicht unterwegs??? Viel Spaß! :D

Claudia

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Berija
    geschrieben 1207328024000

die Lienienboote auf den Klongs sind um einiges kleiner.

Will heißen, das du bei den "Chao phraya express" (Link steht weiter oben)

bedeutend weniger probleme haben solltest.

Habe selbst mal ne Frage, Kennt jemand einen Link oder Karte wo alle

Linien der Klongboote verzeinet sind???

@Ronja ja, der Verlinkungstag war gestern ;)

• Orchidee
    geschrieben 1207382924000

@chriwi sagte:

Die sind halt leider nicht in Bangkok, sondern weit außerhalb in Damnuen Saduak. Oder kennst Du welche in Bangkok?!

In der Tat ist das eine gewagte Frage. Immerhin gibt's hier reichlich Bangkok-Threads. ;)

Hallo Chriwi!

In Thonburi (in der Nähe von Tha Chang) gibt es noch die alten Klongs mit ihren schwimmenden Märkten ;) !

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • ysantis
    geschrieben 1213455916000

Für mich mußte in Bangkok auch immer ein Besuch auf dem Weekend Markt sein. Jedoch, wenn der Stopp in BKK am Anfang ist...

...muß man die ganzen Schnäppchen mitschleppen. Dort ist es auf jedem Fall billiger als in den Touri-Orten.

Bei letzten mal haben wir noch einen schönen Markt entdeckt: am Lumpini Park. Dort ist übrigens jeden Abend Markt und alles ist viel übersichtlicher.

P.S. Marriott ist klasse, für uns käm nie was anderes "in die Tüte"

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • chriwi
    geschrieben 1213466073000

Der Markt am Lumpini Park ist der Suan Lum Night Bazaar, den haben wir auf Seite 1 dieses Threads schon vor knapp 3 Monaten "entdeckt".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sawadeka
    geschrieben 1213485218000

Hallo Frank!

Die von Berija genannten Tempelanlagen sind ein absolutes Muss für"Frischlinge".sie sind wunderschön und liegen ja dicht nebeneinander.Und wenn Ihr dann noch Lust habt,fahrt Ihr mit dem Expressboot wieder Richtung Taksin Bridge und steigt an der Station "Ratchawongse" aus, da ist Chinatown.Ist absolut sehenswert,aber eigentlich brauch man da schon länger zum durchschnorcheln. ;) An der Memorial Bridge könntet Ihr auch aussteigen und auf den Pahurat Markt gehen .Da gibt es unmengen von Orchideen und Gewürzen.Wir schlendern da jedes jahr durch. :laughing:

Und zu dem BBC im Marriott möcht ich sagen,dass es sich wirklich lohnt den Preis zu zahlen.Letztes Jahr hat es 1100Baht p.person gekostet zuzüglich Servicecharge.Es hat wirklich alles gepasst.Der Tisch direkt am Fluss,das Buffett inkl.Thaidarbietung und ein hmmm.. leckeres Dessertbuffett.Wir waren zum Schluß des Urlaubs im Marriott und da war es ein wirklich toller Urlaubsabschluss. :D :D

Viele Grüße Gundula....

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1218919886000

Hallo!

Ein Tag Bangkok ist sehr wenig, aber auf jeden Fall den Grand Palace und Wat Phra Kaeo (Smaragdbuddha), den Wat Pho (liegender Buddha) und den Wat Arun (Tempel der Morgenröte) besichtigen. Liegt wie bereits beschrieben nah beisammen. Ein guter Stadtplan ist sehr wichtig und bitte nicht von den vielen Menschen, die sagen, die Tempel sind gesperrt oder momentan geschlossen, abbringen lassen, einfach weitergehen. Diese Leute wollen dir nur etwas verkaufen und die Zeit ist weg.

Kommt darauf an, wo ihr nächtigt, aber ein Blick aus dem 84. Stock vom Baiyoke Sky Hotel (gemütlich in der Bar sitzen) ist auch nicht zu verachten.

Auch aus einem Reiseführer kann man herausfinden, was in der Nähe des Hotels liegt und dann besichtigen bzw. Lokale zum Essen finden.

Übrigens, wir haben etliche Male in den Garküchen auf der Straße gegessen, war einfach, aber gut und äußerst billig.

Mfg

Elisabeth

• Entdeckerin
    geschrieben 1219671276000

Hallo,

ich hätte auch noch mal eine Frage und denke, dass die hier in den Thread relativ gut passt. Die ganzen Links sind ja echt supi und haben mir schon sehr geholfen. Was ich allerdings noch nirgends finden konnte ist, an welchen Expressboothaltestellen ich raus muss, wenn ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitnehmen will. :frowning:

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Z.B: Ausstieg zum Wat Pho, Wat Arun, Wat Phra Kaeo? Hab schon gelesen, dass vieles davon relativ nah beieinander liegt, aber wo genau? Steht auch leider nicht in meinem Reiseführer, blödes Ding :?

Danke schon mal in Voraus

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!