• currypommes
    geschrieben 1208282298000

Hallo ,

habe vor im Juni einige Tage in Bangkok zu verbringen.

Ist das Oriental wirklich so legendär wie sein Ruf oder gibt es für weniger Geld besseres?

Hat jemand schon mal das BBQ auf der Riverside Terrasse mitgemacht und kann Auskünfte zum Preis/Qualität geben?

Vielen Dank für eure Antworten

CP

• SIMCARPUS
    geschrieben 1208286037000

Tja , Du musst selbst wissen,was Dir wichtig ist : auf der einen Seite das jahrelang traditionell "beste Hotel der Welt" und auf der anderen Seite sehr,sehr gute Konkurrenten !

Vorschlag : Probier es aus und berichte hier !

.... Hmmm , Dein Synonym ! ? Hat das hier eine Bedeutung ! ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • wolpetr
    geschrieben 1208332795000

Hallo,

die Standardzimmer vom Orientel ist das Geld bestimmt nicht Wert.

Das Frühstück fand ich auch nur reinen Standard. Neben den Standardfrühstück, gab es immer nur zwei kleine Früchteteller, die immer nur schleppend nachgefüllt wurden.

Vor den Augen der "Wachleute" wurden wir überfallen (hab aber meine Tasche nicht losgelassen :-)) Die Wachleute vom Orientel haben nicht mal gezuckt. Die an der Rezeption hat es auch nicht gejuckt.

Im Gym flirten die Trainer lieber mit Angestellten, als Dir eine Frage zu beantworten. Auf dem Jogginpfad lungern Angestellte rum und schauen Dich dumm an.

Es gibt bessere und billigere Hotels in BKK!

• wolfmisc
    geschrieben 1208345299000

Hallo,

ausser einem drink zur happy hour in der beruehmten bar vom oriental hatte ich aus preisgruenden noch nichts mit diesem hotel am hut. wenn ihr in englisch bewandert seid, schaut mal beim fodors forum rein. die leute, die sich dort melden, sind zumeist nicht die aermsten. aber das oriental kommt selten vor. persoenlich war ich zu meinen besseren zeiten von den superhotels in bangkok im shangrila. auch eine leichte enttaeuschung. zimmer gut, jedoch nicht ueberwaeltigend. und viele japanische reisegruppen, die man in so einem teuren schuppen nicht unbedingt erwartet. die besten zimmer hatte ich bisher im sheraton grand sukhumvit (de luxe room) und im hilton hua hin (corner room). viel empfohlen wird auch das marriott in bangkok am fluss. mein letzter aufenthalt in bangkok war im ziemlich neuen hilton millennium auf der anderen flussseite. zimmer sehr modern mit riesenaussicht, jedoch nicht sehr gross. fruehstueck hingegen super. wenns schon was besonderes sein soll, wuerde ich die genannten dem oriental vorziehen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • chriwi
    geschrieben 1208345625000

@wolfmisc sagte:

viel empfohlen wird auch das marriott in bangkok am fluss.

Ich mag das Marriott sehr (schönes Ambiente, guter Service, freundliches Personal und meiner Meinung nach Top-Lage) würde es aber nicht in die absolute Top-Klasse der Bangkok-Hotels einordnen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Orchidee
    geschrieben 1208349046000

Hallo CP!

:D

Da Oriental war toll! Ob es heute auch noch so ist, keine Ahnung!!

Aber ich würde Euch in Bangkok immer nur ein Hotel am Fluss empfehlen, denn das Flair ist einmalig und man hat auch eine tolle Aussicht. Außerdem ist man mit den Booten schnell bei den vielen Sehenswürdigkeiten, wie Grand Palace, Wat Pho, Wat Arumn & Co. Auch ist die Luft am Fluss nicht so stickig, wie direkt in der Stadt!

Außerdem sind die Beförderungsmittel so günstig, dass man immer und überall günstig mit dem Taxi, Tuk Tuk oder der Bahn hinkommt!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • copyhero
    geschrieben 1208364313000

Fand das Peninsula schöner ;)

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1208364367000

Ich habe zwar nie im Oriental gewohnt aber kann es nicht empfehlen da wir einmal abends auf einen Drink da waren und den Service unter aller Kanone fanden.

Wir hatten ja schon viel von dem Hotel gehört und dementsprechend hohe Erwartungen. Also haben wir uns schick gemacht und sind zum Hotel gelaufen (haben im Lebua at State Tower gewohnt).

Im Hotel hat uns eine Dame zur Terrasse begleitet. Dort kam dann eine Bedienung und hat uns nach den Getränken gefragt und wollte gleichzeitig eine Schale mit irgendwas essbaren auf den Tisch stellen (Chips, Nüsse o.ä.) als ich sagte ich wollte einen Latte Machiato und mein Mann einen Fruchtsaft hat der die Schale sofort wieder vom Tisch genommen. Das war ja schon der Hammer aber dann haben wir fast eine halbe Stunde auf unsere Getränke gewartet und als der Kaffee dann kam hat er auch noch wie Ratengift geschmeckt ein Plätzchen oder so gab es auch nicht dazu. Ich habe ihn dann stehen gelassen. Auch der frische Saft von meinem Mann war nicht besonders lecker. Die Rechnung kam dann auch erst nach mehrmaligem erinnern. Fazit: Ganz schlechter Service und ebenso schlechte Qualität. Lieber das Peninsula buchen!

• Lindaxx
    geschrieben 1208602598000

Hallo CP,

zum Oriental kann ich Dir leider nichts sagen, wir waren allerdings im letzten November im Marriott auf der Riverside Terrace essen.

Inklusive reichlich Getränken haben wir damals umgerechnet für 2 Personen ca 75,-€ bezahlt.

Für BKK-Verhältnisse natürlich top, aber das Buffett war wirklich qualitativ sehr gut und die Auswahl an vers. Gerichten einfach gigantisch inkl. reichlich Seafood. Eine kleine Thai-Show wird ebenfalls aufegführt.

Haben damals per Internet von Deutschland aus einen Tisch reserviert, hat alles super geplappt!

Viel Spass in BKK :D

Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Ackermann
    geschrieben 1208803041000

Hallo currypommes,

das Oriental ist sicher ein gutes Hotel, lebt aber auch vom Namen. Ein Drink auf der Terrasse ist ok. Wohnen würde ich dort nicht. Würde dir als alternative die Club Zimmer im Sofitel (Silomroad) sehr empfehlen. Toller Blick vom Zimmer oder aus der Lounge über die Stadt. Zum Essen ins Sirocco (im Lebua). Vom Sofitel ist das Oriental fußläufig in knapp 10 Minuten erreicht. Viel Spass in einer tollen Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!