• chelski0412
    geschrieben 1351768954000

Hallo,

ich bin reiseaffin, aber die Bangkok Planung überfordert mich etwas. Wir sind 4 partylustige Herren im Alter von 22 bis 25. Bevor wir weiter nach Phuket fliegen, wollen wir vier Nächte in Bangkok bleiben.

Als erstes Hotel hatte ich das "Dream Bangkok" in 10 Sukhumvit Soi 15, Kloengtoey Nua, Wattana herausgesucht. Hier heißt es, es wäre zentral und nah zu diversen Nightclubs.

Vorab hatte ich das "BEST WESTERN PREMIER" in Sukhumvit 78 Sukhumvit Soi 1, Klongtoey Nua, Wattana auf dem Schirm. Hierzu gibt es noch nicht allzu viele Bewertungen - obwohl es ja auf derselben Str wie das "Dream Hotel" liegt, stand in den Bewertungen immer etwas von "tolle Lage, wenn man in der Nähe vom Airport sein will" - das irritiert mich nun.

Wir wollen Bangkok erleben, im Zentrum wohnen und auf keinen Fall weg vom Schuss sein. Auch Sightseeing soll gemacht werden.

Deswegen die Frage - welche Hotellage ist nun besser? Was hält ihr von der Idee, wenn wir z.B. 2 Nächte im Dream (bzw in der Area wohnen), dort etwas feiern und Sightseeing machen und dann 2 Nächte auf der Khaosan Road pennen - das soll ja auch eine Partymeile sein.

Alternativ freue ich mich auch über Hotelempfehlungen - zentral, Nightclubs in der Nähe und genau mittendrin.

Danke im Voraus!

• ronjaT
    geschrieben 1351774222000

Die Sukhumvit ist eine sehr lange Straße somit ist die Lage des Hotels von der Nummer der Soi (Gasse, Nebenstraße) abhängig.

Das Dream liegt in der Soi 15 und somit sehr zentral in der Suk zwischen Skytrain-Station Nana und Asoke. Es gibt viele Restaurants, Bars, ect. in der Umgebung. In der Soi Nana (4) und Soi Cowboy findet ihr entsprechendes Nachtleben. Bestimmt eine gute Wahl für 4 partylustige Herren. Mit dem Skytrain und Expressboot könnt ihr auch diverse Sehenswürdigkeiten gut erreichen.

Alternativ bietet sich noch ein Hotel in der Nähe der Patpong Road an, z.B. das hier sehr gelobte Le Meridien.

Ihr müsst nicht unbedingt umziehen, mit dem Taxi oder Tuk Tuk seit ihr auch relativ schnell (wenn kein Stau ist) in der Khao San Road. Lasst euch über den Expressway fahren und bezahlt die paar Bath Gebühr, dann geht es um einiges schneller.

PS: das 4 Points by Sheraton liegt auch in der Soi 15, schaut euch auch das mal an.

• Merz
    geschrieben 1351784918000

Vier reiselustige Herren? Das Dream Hotel ist nicht so toll . Zimmer normal, Badezimmer etwas mickrig. Kurz davor liegt das von Sonja erwähnte Four Points by Sheraton. Da ich beide Hotels von Innen gesehen habe und mehrere Nächte im Four Points gewohnt habe wäre das auch meine Empfehlung.

Für Euch lohnt sich schon alleine die schöne Bierbar welche zum Hotel gehört. Oft Promotions am Abend und es gibt die größte Auswahl an Bieren in Bangkok. :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chelski0412
    geschrieben 1352140787000

Vielen Dank für das Feedback.

Da das Dream Hotel nicht der Knaller sein, habe ich weitergeschaut war. Wir wollen jetzt zwei Nächte in einem etwas günstigeren Hotel schlafen und dann Fr auf Sa bevor es nach Phuket weitergeht im Pullman Bangkok Hotel G schlafen.

Zur Auswahl haben wir nun folgende Hotels:

1. BEST WESTERN PLUS @ 20 Sukhumvit (17 Sukhumvit Soi 20)

2. Park Plaza Sukhumvit Bangkok (BTS Asoke Station | 16 Rachadapisek Road, Klongtoey)

3. Novotel Bangkok Fenix Silom (320 Silom Road | Bangrak, Bangkok)

4. Ramada Encore Bangkok (21 Sukhumvit Soi 10, Bangkok)

Welches würdet ihr von der Lage nehmen? Danke im Voraus für die Hilfe! :)

• Merz
    geschrieben 1352142122000

Ich würde ein Hotel an der Sukhumvit Road nehmen. 

Park Plaza oder Ramada - beide in der direkten Nähe zur Soi Cowboi.

Da kann man dann am Abend "komm hol das Lasso raus" singen und erleben ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chelski0412
    geschrieben 1353922921000

Hallo ihr Lieben,

morgen geht es dann endlich los. Dank eurer Empfehlungen haben wir uns für das Park Plaza Bangkok Soi 18 entschieden (9 Sukhumvit Soi 18 | 10110Bangkok).

Nun eine Frage: wir sind vier Personen. Ist es einfach bei Ankunft einfach zum offiziellen Taxistand zu laufen und dort ein Taxi zu nehmen? Zudem würden wir dem Fahrer sagen, dass wir gerne über den Expressway möchten? Hierfür zahlen wir am Ende einen Zuschlag? Oder ist es bei unserer Hotel-Lage auch unkompliziert per Öffis hinzukommen?

Wann sollte ich Geld wechseln? Komme ich am Airport an und tausche für die Taxifahrt und Co Euro in Baht um? Oder kann ich am Flughafen Geld per Visa Karte abheben? Was ist zu empfehlen?

Danke!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    geschrieben 1353925075000

chelski0412:

Komme ich am Airport an und tausche für die Taxifahrt und Co Euro in Baht um? Oder kann ich am Flughafen Geld per Visa Karte abheben? Was ist zu empfehlen?

Geht beides. Ich zieh i.d.R. Geld aus dem Automaten und geh dann nebenan zum Schalter und lass mir einen großen Schein "zerkleinern", damit ich ausreichend 20er zur Verfügung habe für's Taxi, für die Flughafenkantine und als Trinkgeld für's Hotelpersonal.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chelski0412
    geschrieben 1354002475000

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Nur zum Abschluss: wie teuer wird die Taxifahrt in etwa sein? Also, nur um einen gewissen Wert vorab zu kennen und ohne stets daran denken zu müssen, das man veräppelt wird. Und: was ist üblich dem Taxifahrer als Trinkgeld zu geben? 20 THB? Und ist der Expressway wirklich so günstig (70 THB)?

Danke! Um 14:30h geht's mit dem Zubringer von TXL nach Amsterdam. :)

• chriwi
    geschrieben 1354005414000

Rechne f.d. Taxifahrt mit etwa 400 Baht ( + 70 Baht f.d. Expressway, die Du i.d.R. während der Fahrt dem Taxifahrer aushändigen wirst ). Ich gebe auch ungefähr 20 Baht, oder bei überdurchschnittlicher Leistung (z.B. wenn ich viel Gepäck hab) auch mal 50 Baht Trinkgeld.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!