• chriwi
    geschrieben 1291310867000

@Sanook sagte:

Du kannst von dem Hotel aus auch den Klong San Sap mit dem Linienboot runter, steigst am Golden Mount aus, dann wieder ins Boot bis Wat Suthat und dann zu Fuss zum Palast. 

So würd ich's machen. Aber das würd ich Bangkok-Neulingen nicht vorschlagen.

Hier im Forum gibt's ja die Möglichkeit, sich zu informieren. Gerne verlinke ich ein Foto von einem Express-Boat und einem Longtail, und sicherheitshalber auch noch eines von der Fähre, die am Sathorn Pier die beiden Ufer verbindet. :laughing:

Siehste. Ich hab eine Taxi-Aversion. Seit ich mal 1 1/2 Std. von Siam bis zum State Tower gebraucht hab, und so den Sonnenuntergang versäumt hab. Wär ich damals nur SkyTrain gefahren, aber Madame wollte im langen Kleid und High Heels ja nicht. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1291311423000

@Sanook sagte:

Für Touristen bringt er kaum eine Zeitersparnis zumal die meisten Punkte die für Touristen interessant sind nicht per Skytrain erreicht werden können und wenn ich dann wieder ein Taxi brauche, dann bringt das nicht mehr viel. War damals jedenfalls das Ergebnis unserer Versuche.

@Sanook

bist du im Urlaub oder auf der Flucht. Im Urlaub brauche ich keine "Zeitersparnis"

ich habe doch Zeit. Oder?

• chriwi
    geschrieben 1291312259000

Stimmt! Wenn Du z.B. mit dem Taxi zum Königspalast fährst, verzichtest Du auf eine Flussfahrt mit einem Expressboat am Chao Phraya. ;) 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1291324606000

Ach komm, nun sei nicht beleidigt.

Für den einen ist das Taxi gut, für den anderen sind´s die Öffis.

Ich persönlich ziehe (auch ohne High Heels) Taxis, Mietwagen (in BKK gerne mit Fahrer) (Miet)Boote oder die eigenen zwei Beine vor.

Kostet zwar mehr Geld (nicht die Beine), schont aber die Nerven :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • dragomar
    geschrieben 1291325717000

Aber den Zwinkerer hast Du glatt vergessen :p

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    geschrieben 1291327342000

@Sanook sagte:

das ein Denkansatz der dem gebetsmühlenartig, kritiklos widergekäutem nicht entspricht nicht erwünscht ist.

Ich hab ja nur meine Meinung geschrieben. Vielleicht kann ich mich aber nach nur 4  Bangkok-Besuchen in die Lage eines Erstbesuchers noch etwas besser hineindenken als Du.

Eine Stadt zu erleben heißt für mich auch, den ÖPNV zu nützen. Vom Sathorn Pier bist Du in 25 Minuten am Königspalast, und hast viel gesehen, gehört und gerochen, was Dir als Taxipassagier verborgen bleibt.

Jetzt stehen sämtliche Meinungen hier im Thread und der Fragesteller kann seine Entscheidung treffen und die Erfahrungen selbst machen. Ist doch gut so.

• 3Nicki
    geschrieben 1291327634000

Vielleicht könnte man es so lösen: Mindestens eine Fahrt mit dem Expressboat (ist bei uns jedesmal ein must-do), den Rest eben mit Skytrain oder Taxi. Je nachdem, was um die Uhrzeit eben schneller ist, um nicht zu viel Zeit zu vertrödeln.

• ronjaT
    geschrieben 1291364706000

Gerade dass man sich in Bangkok auf so vielfältige Art fortbewegen kann macht mit ein Teil des Reizes der Stadt aus. Je nach gusto, Taxi, Skytrain, Expressboot, Tuk-Tuk. Welches Fortbewegungsmittel ich wähle hängt von der jeweiligen Situation ab. Vom Airport zum Hotel ist für mich das Taxi das Fahrzeug der Wahl. Expressboot gehört auch für mich zu einem touristischen Highlight- der Weg ist das Ziel- und zum Chatuchak Weekendmarkt würde ich immer mit dem Skytrain und nicht mit dem Taxi fahren. Tuk Tuk fahren gehört für mich auch dazu, auch wenn man dem Smog ausgesetzt ist, und es fast schon lebensgefährlich ist, ich find es einfach spaßig und zum Schneider wurde ich zum Glück bisher noch nie gekarrt ;) .

• moritz.biz
    geschrieben 1292584161000

Hallo die Runde

Ich kann an der Skytrain Station "On Nut" das IMM Fusion Hotel Sukhumvit sehr empfehlen! Meines Erachtens DER Geheimtipp!

Ich habe in Bangkok studieret und dort somit auch kurz gelebt.

Wie meine Freundin zu Besuch kam wollten wir natürlich ein feines günstiges Hotel haben in BKK. IMM Fusion!

Personal ist Top - Zimmer sauber und Modern - Pool ist angenehm kühl - Frühstück war auch gut. -  sehr ruhig zum schlafen für "mitten in der Stadt" - Preis für 2 personen mit Frühstück bei 20 Euro die Nacht.

1 Minute zum Tesco (kleine Shopping Mall mit Food Court etc)

1 Minute zur BTS Station On Nut

1 Minute zum nächsten mini night Bazar

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Boutique+Hotel+IMM+Fusion+Sukhumvit-hid_191898.html

vielleicht hilfts!

liebe Grüße

der Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!