• chriwi
    geschrieben 1253264299000

@'Worldtravel' sagte:

Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann...

Warum nicht (nur für mich aus Interesse gefragt)?

Die Zeit reicht locker. Da sollte sich sogar noch ein kleiner Snack in der Lounge von Bangkok Airways ausgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Worldtravel
    geschrieben 1253265003000

Hallo Chriwi!

Na das nenn ich doch schnell!

Nun zu deiner Frage.Ich habe bei der Thai per E-Mail Kontakt die Antwort erhalten,das Trat kein Internationaler Flughafen sei und deshalb wir unser Gepäck neu aufgeben müssten. :(

Gruß

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • chriwi
    geschrieben 1253265617000

Wenn ihr auf der Langstrecke einigermaßen pünktlich landet, geht sich das aus. Ich hab einmal in Wien vergessen (!) zu sagen, dass mein Gepäck bis Phuket gehen soll. Da musste ich auch komplett raus, Gepäck holen und wieder einchecken. Das dauert insg. vielleicht eine Stunde od. 1 1/2.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • domi1984
    geschrieben 1260012887000

Hi,

meint Ihr man schafft es wenn man mit der 6:50 Etihad Maschine nach BKK kommt, den Bangkok Air flug um 8:10 zu schaffen ???

Weil das Gepäck kann man doch dirt durchchecken ..

LG und Danke

Domi

• mkfpa
    geschrieben 1260016659000

Das ist zu schaffen, die Etihad muss aber puenktlich sein und ihr solltet gut zu Fuss sein. Denn, falls die Etihad noch am gleichen Gate ankommt, ist es ein Kilometer bis zu den Bangkok Airways Gates.

Achtung, aber nicht durch die normale Passkontrolle gehen, sondern den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai...." folgen.

Und ja, durchchecken des Gepaecks von Etihad auf Bangkok Airways geht. Aber auch da beim einchecken darauf achten das am Kofferlabel AUH-BKK-HKT drauf steht.

• ermdo
    geschrieben 1520045554092

Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe - würde gerne von USM (Samui) nach VIE über BKK:

Zeit zum umsteigen in BKK ist 1h15 - geht das Problemlos? hab mir hier einiges durchgelesen - da schreiben viele sie konnten das Gepäck nucht durchchecken - denke aber bei Austrian würde das schon funktionieren. Unschlüssig bin uch auch wo man ausreist - macht man das gleich in USM oder erst in BKK?

Freue mich über eure Hilfe,

LG Michael

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520053992463

Hallo Michael

wenn du alles auf einem Ticket bei Austrian Airlines gebucht hast, ( wenn das geht ? ) wird dein Gepaeck normalerweise durchgeroutet

Bitte frage aber unbedingt beim aufgeben deines Gepaecks am Airport in Samui noch einmal nach, und schaue auf die Banderole die an den Koffer kommt, das dort gleich die Kuerzel fuer Wien draufstehen

Wenn du in Samui eincheckst und durch die Passkontrolle gehst, erhaelst du bereits deinen Ausreisestempel in den Pass, da du in BKK den Transitbereich nicht mehr verlaesst. Du bekommst auch ein kleinen Aufkleber mit C.I.Q. gut sichtbar auf dein Hemd geklebt, bzw. du wirst aufgefordert dies zu machen:sunglasses:

In BKK folgst du einfach den Schildern, hier ist es noch einmal schoen beschrieben

und es sind auch in BKK am Airport immer sehr viele "kleine Helferlein" unterwegs, die dich anhand deines Aufklebers gleich in die richtige Richtung lotsen

umsteigen in Bangkok kommend von Samui

und noch etwas, was viele verwirrt

du wirst vermutlich in Samui nicht in ein Flugzeug der Austrian Airlines steigen, da es ein sogenannter "Codeshare Flug" ist und diese in aller Regel von Bangkok Airways durchgefuehrt werden

Ich hatte mal einen Flug mit Thai Airways ( USM-BKK ) gebucht und bin damals in einem Flugzeug von Air Berlin geflogen, was viele Passagiere doch ein wenig verwirrt hat, denn das einzige Flugzeug welches an diesem Abend auf dem Rollfeld stand, war eine Air Berlin Maschine:smile:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520063798744 , zuletzt editiert von palme30

ermdo - ruf am besten bei Austrian direkt an und frag nach - denn bislang gings bei mir bei getrennten Tickets zwischen einer "Langstrecke" + PG nicht mehr seit den geänderten Bedingungen...allerdings sowohl der Kollege mkfpa als auch ich vor einigen Tagen wurden trotz getrennter Tickets in D schon wieder durchgecheckt....ich hab meine Bordkarte auch schon in MUC für die komplette Strecke erhalten....ABER;: Dringend in BKK nochmal zum Servicecounter gehen und den Gepäckabschnitt einscannen lassen - sonst kommt der Koffer nicht auf USM an....hab das diesmal nämlich auch völlig verbummelt und hatte diesen reizenden Fall:cry1:(((

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1520064501100

Ermdo will ja USM-VIE fliegen wie er schreibt, und das lässt sich auf der Aua-Homepage buchen.

USM-BKK durchgeführt von Bangkok Airways, BKK-VIE von Aua,

also wird das schon 1 Ticket sein. Aber die Umsteigezeit ist schon sehr knapp, da muss er sich sputen und nix darf dazwischen kommen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520066292709

Stimmt, Michl...hab mich vertan mit Hinflug....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!