• Ringchen1982
    geschrieben 1179885243000

Hallo,

ich suche nach einem großen Markt in Bangkok auf dem man toll Klamotten einkaufen kann. Ich muss einfach zu nem Taxifahrer den Namen sagen können und der soll mich dann dahin karren. :)

Sagt mir bitte noch, ob die jeweiligen Märkte dann täglich sind oder nur an bestimmten Tagen.

Freu mich auf eure Antworten.... danke im Voraus!!

Jenny

• Meldelux
    geschrieben 1179903487000

hallo,

ich muß mich noch bis jan(feb gedulden,bis ich die märkte aufkaufe;-)

hab mich erkundigt,weil ich auch schon ganz hippelig wegen der günstigen klamotten bin.scheinbar gibts fast überall stände,wo man einkaufen kann...bangkok ist gü als z.b koh samui..

aber soviel kann ich dir nicht helfen..war auch noch nicht dort..

aber ich teil die einkausvorfreude,auch wenns bei mir noch laaange dauert

• chriwi
    geschrieben 1179903541000

Chatuchak (Weekend Market). Da gibt's Riesenauswahl. Nur SA u. SO bis zum Sonnenuntergang.

Pratunam (ist eigentlich ein Großmarkt) aber auch Detailverkauf möglich. Der ist auf Bekleidung spezialisiert. Täglich.

Sampeng Lane (in Chinatown).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • shiva_cgn
    geschrieben 1179912659000

@Jenny

Halt dich klamottentechnisch an Chriwis Tip Pratunam!!!

Auf diesem Großmarkt, der vom Siam Center aus zu Fuß zu erreichen ist, kaufen die ganzen Stassenhändler ein, die Shops auf Samui und Phuket decken sich dort mit Ware ein, sprich - du hast die Mörderauswahl!

Und es ist ein tolles Erlebnis durch die teilweise sehr engen Gassen zu laufen, den Trägern und Handkarren auszuweichen, die Näherinnen und Stickerinnen zu beobachten, die die grellbunten Outfits für die Tänzerinnen in den Nightclubs herstellen.

Tip von mir noch, wenn du auf Indian Style (Saris, Salwar Kamis etc.) stehst, dann fahr ins indische Viertel Pahurat, daß sich rund um den schneeweißen Sikhtemel erstreckt. Bombay Lifestyle in Bangkok!!!

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1180088613000

Hallo,

Chatuchak und vor allem Pratunam sind sicher die besten Tipps für "Billigklamotten" in Bangkok. Jeder Thailand/Bangkok-Neuling wird überflutet sein von den Eindrücken, der Vielfalt und den günstigen Preisen, man gerät sehr leicht in einen Kaufrausch.

Wir haben schon vielfach sehr günstige (Sommer-)Kleidung wie T-Shirts, Hemden, Blusen, Jeans und Shorts dort gekauft, deren Qualität oft einwandfrei ist. Allerdings stellt man auch fest, dass manche Sachen beim Kauf oder im Thailand-Urlaub getragen recht gut passen und aussehen, aber zu Hause dann doch nur im Schrank liegen. Deshalb: nicht zu dolle verführen lassen. ;) Ausserdem ist es saumässig heiss auf diesen Märkten, so dass selbst mein ansonsten sehr einkaufswütiger Schatz nach 1-2 Stunden liebend gern zum Abbruch bläst.

Qualitativ hochwertige Markenkleidung und edleren Chic sollte man besser in den grossen (und klimatisierten) Shoppingmalls kaufen, hier erhält man ebenfalls gute Ware wesentlich günstiger als bei uns.

Gruss und viel Spaß beim "Powershopping"

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • leave
    geschrieben 1184238015000

Ich liebe den Suam Lum night bazar beim Lumpini Park. Dort gibt es jede Menge kleine Geschäfte mit besonderen Sachen.

• maxauer
    geschrieben 1184805532000

shoooooppppppiiiiinnggg!

Also den night market am Lumpini finde ich auch gut und tagsüber kann ich mich Ewigkeiten im MBK aufhalten. Meine Jenas kaufe ich grundsätzlich dort und meine Brillen lasse ich dort machen und meine Kontaktlinsen kaufe ich dort und und und.

Ihr werdet vom Shopping-Paradies Bangkok begeistert sein.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Lotus2604
    geschrieben 1187040563000

mir fällt da noch spontan das BIG C ein, abens werden davor auch Stände aufgebaut, wo man ebenfalls alles bekommt von unterwäsche bis zum haarband

dann gibt es noch den Bobae-Tower & Markt - ich glaube das man den so schreibt ist am Prince Palace Hotel dran

da kannst du locker 5 Stunden shoppen - sehr praktisch wenn du in dem hotel wohnst und die sachen dann gleich reinbringen kannst, aber Achtung der Mart vor dem Tower ist nur bis ca 9 Uhr geöffnet von morgens um 6 an und drinne schließen die Geschäfte größtenteils um 13 uhr

am besten kannst du mit dem Kanalboot dahinfahren - kostet 8 oder 9 Baht und fährt auch Richtung Big C und Pratunam

Aber das sind auch meiner Meinung nach die besten Ecken in BKK und glaub mir ich als shoppingsüchtige kann das locker beurteilen nach mittlerweile 6 Aufenthalten in Bangkok

ich wünsche Dir viel viel Spaß - aber es ist wirklich so, vieles sieht vor Ort mega gut aus und du würdest am liebsten nicht mehr ausziehen, aber zurück in Deutschland landet es dann meistens im Schrank :?

Aber Qualität ist super - auf jedem Markt - zur Qualität im MBK kann ich nichts sagen, war mal drinne gefiel mir aber nicht so - ich mag auch lieber die Märkte :D

und nicht vergessen, zu handeln es mag noch so günstig dir erscheinen, aber 40 bis 50 Prozent Rabatt sind immer drinne .... wenn du es richtig machst

wenn du noch mehr fragen hast meld dich einfach

ich muß noch 8 Monate warten - aber ich freue mich für dich

• rswiss
    geschrieben 1188503003000

Hallo

War 2 Mal dort. Beim baiyok Sky Tower / Suite Hotel etwas auf der Seite hat es am Tag eine sehr grosse Auswahl an Kleider, die in engen Gassen eine grosse Auwahl haben, für Stundenlanges feilschen ist dort gesorgt. Am Abend/Nacht hat es ein Mini-Markt vor diesen Hotels.

Meine 3 Kinder haben sich zu Weihnachten gut eingedeckt.

Gruss

rswiss

• Lotus2604
    geschrieben 1188627034000

ja das ist pratunam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!