• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459644647000

Irenei und indirekt auch Summerdays, bedanke mich auch recht herzlich, denn ganz ehrlich, wußte ich von einem Klongexpressboot bisher auch nix, für mich waren das bisher immer nur Touren mit kleinen Longtails, siehe meinen ersten Satz. Habe mir den Link jetzt auch mal als Lesezeichen gesetzt.

Da wirste alt wie ne Kuh... :shock1:

Palme, vom Anantara ne Klongtour, oder meinste das hauseigene Shuttleboot vom Hauspier? Gingen dort auch Deine anderen Klongfahrten los?

• bernhard707
    geschrieben 1459646756000

Wenn sind das bei einigen Veranstaltern per Hotelbuchung inkludierte Touri-Goodies doc, für Gäste von Hotels die nicht am Chao Praya gelegen sind starten diese Touren nach Abholung per Bus am Oriental-Pier. Mit den Khlong Saen Saep Express Booten haben die nicht mal ansatzweise was zu tun.

Aber vielleicht kann ja Palme das Geheimnis der von chriwi leider nur angedeuteten anderen Bootslinien lüften ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459649111000

Ja doc - es war nicht das hauseigene Shuttleboot zur Klong-Abfahrtsstelle, sondern wir sind mit einem Boot hier direkt losgestartet zur Klongtour, ohne Umstieg auf ein anderes Boot....aber ich weiß nicht, ob und inwiefern es dieses noch gibt.....und wie gesagt, wir hatten diese Tour gratis über Transorient und somit nichts bezahlt - die anderen Leute, die ebenso auf unserem Boot eingestiegen sind, haben bezahlt, da sie individuell daherkamen....beim anderen Mal hatten wir uns mitm Taxi vom Winsor Suite-Hotel zu einer Abfahrtsstelle bringen lassen und sind dann eben von dort aus losgefahren - haben wir über die Rezeption gemacht.....und beim ersten Mal wars in einen Tagesausflug - City-Tour -  integriert über den Lufthansa-Reisemarkt, war ein spezielles Expedienten-Tutti-Kompletti-Paket mit Transfers, Hotel+Touren in BKK usw.....als übliches "Pre-Programm" für den verdienten Strandurlaub:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1459679959000

Beim Titel "Klong mal anders" denke ich in erster Linie nicht an Linienboote, sondern an das weitverzweigte Netz an Kanälen auf der rechten Flussseite (Thonburi). Die Frage ist: Was macht man, wenn einem die einschlägigen Angebote, die z.B. von der River City Mall starten, zu kurz und oberflächlich sind und der Khlong-Anteil einer Thonburi-Tour mit Green Mango auch nicht ausfühlich genug ist? Ich würde gern mal einen ganzen Tag wirklich in die Khlongs eintauchen, das ist eine höchst interessante Welt für sich. Dazu bräuchte ich einen Bootsführer mit Englischkenntnissen. Hat da jemand was passendes?

@Palme: Das ist ein "running gag", damit verhält es sich wie mit Gulasch, der wird mit jedem Mal aufwärmen besser. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459700922000

Chriwi - aber irgendwann ist auch beim besten Gula(r)sch der Saft raus... :p

• bernhard707
    geschrieben 1459709035000

...könnte man wenn es soweit ist durch die Fahrt im Schlauboot durch Chaweng ersetzen ...

Die Shuttleboote auch des Anantara Riverside (ex Marriott) fahren zu einem Pier, der ausschlieeslich den Shuttlebooten der Hotels am Fluss und seit ungefähr zwei Jahren auch dem Shuttleboot des Asiatique Nightmarket vorbehalten ist. 

Der Sathorn Pier (Central Pier) direkt daneben ist bekanntlich die Anlegestelle der Chao Praya Expressboote.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1459717735000

palme30:

es war nicht das hauseigene Shuttleboot zur Klong-Abfahrtsstelle,...

Sowas hat das Anantara gar nicht. Das Shuttleboot fährt zum Central Pier ( =  Sathorn Pier ) und der  Maenam Chao Phraya ist kein Khlong. Vielleicht sollte man auf einer Expedientenreise auch ein bissi aufpassen.

@Bernhard: Eine Schlauboot-Fahrt wäre empfehlenswert. Vielleicht nützt's was.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459731187000

Euch täte eine noch schlauere Bootsfahrt unterhalb den Straßen von BKK auch mal nicht schlecht, vielleicht hätte es ja eine gut-durchspülende Wirkung auf das am Hals sitzende Organ? ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459734872000

Eine Bootsfahrt in der MRT spült die Schilddrüse durch?! :shock1:

Was ne Marktlücke und ich Depp hätte mir den ganzen Driss mit der täglichen L-Thyroxineinnahme sparen können! Das nenne ich mal nen wirklichen Insidertipp ;) :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459735319000

Siehste doc - darum hab ich meine Jodthyroxminis irgendwann in den Wind geschossen - falls man bei der Versenkung helfen muß....tja, hier werden Sie geholfen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!