Hallo zusammen!
Ich möchte den Thread hier auch noch einmal ausgraben. Wir fliegen am 10.9 nach Bangkok, bleiben 3 (schon verplante) Tage und reisen dann weiter.
Wir kommen aber noch 2 mal nach Bangkok zurück und haben dann noch 2 Nachmittage/ Abende, die wir eher spontan füllen möchten. Als eine Möglichkeit haben wir auch eine Klongfahrt in Thonburi ins Auge gefasst. Klongs auf der anderen Seite des Chayo Praya werden wir wohl schon als Verkehrsmittel nutzen.
Aus den diversen Threads hier weiß ich schon, wo wir die Touren starten können, aber die Berichte dazu gehen weit auseinander. "Nur" auf dem Klong Noi entlang schippern, fände ich nur mässig spannend. Wie chriwi schon schrieb:
chriwi:
Die Frage ist ja auch, wie man verhindert, dass nur die Hauptkanäle befahren werden. Interessant wird's ja erst, wenn man in die Nebenstraßen abbiegt und auch Einblick in das Leben in Thonburi bekommt (Obstplantagen, Wohnhäuser, kleine Dörfer, Märkte, Tempel...)
Hat hier jemand genaue Tipps, wie man das sicherstellen kann? Also was sage ich beim verhandeln der Tour, oder gibt es spezielle Sehenswürdigkeiten abseits der Hauptkanäle, die ihr empfehlen könnt? Würdet ihr eher am Oriental Hotel am Pier starten, oder an der Taksin Bridge?
Würde mich über Tipps freuen.