@bkk-touri sagte:
Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will.
Alles richtig gemacht..stehen Taxis sollte man eher meiden da die viel teurer sind..nur in Fahrende (leere) einsteigen nachdem du sie an den Straßenrand gewunken hast.
Ansonsten hatte ich auch schon ein paar komische Erfahrungen.
Einige versuchen echt zu verhandeln..selbst vom BKK-Flughafen aus.
Das liegt aber auch stark am eigenen Auftreten..anscheinend hab ich nen Abzock-Stempel auf der Stirn oder sehe zu doll nach Touri aus.
Das krasseste was ich erlebt habe war ein betrunkener Fahrer..hab es aber erst gemerkt als wir schon auf der Schnellstraße waren und da hab ich es als sicherer befunden ihn nicht abzulenken indem ich frage ob er mich rauslassen könnte.
Das war aber in einigen Jahrer in Bangkok auch die schlimmste Erfahrung..wenn man ihm verklickern kann wo das Ziel ist und man das Wort "Taxi-Meter" aussprechen kann ist man eigentlich auf der sicheren Seite!
Spätestens bei der 3. Wiederholung dieses Wortes hat jeder der diskutieren wollte das Taxi-Meter eingeschaltet.
Ich bin da konsequent..nicht weil ich geizig bin aber weil ich nicht möchte dass die Abzockmasche Früchte trägt und Zustände wie auf Phuket entstehen.
Man kann ja dann noch immer Trinkgeld geben.
Wenn ich aber merke der fährt Umwege dann geb ich das auf den Baht genau raus.