• 3Nicki
    geschrieben 1529268526091

Ganz genau! Ob man da jetzt rumgeizt oder nicht oder ob man sagt, ich umgehe das Ganze einfach und nutze Grab, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich wollte eigentlich auch nur diese Aussage richtigstellen:

@bernhard707 sagte:

Ausser bei Regen ist es in Bangkok im Gegensatz zu Phuket kein Problem einen Taxifahrer zu finden der die Uhr einschaltet.

• bernhard707
    geschrieben 1529268885894 , zuletzt editiert von bernhard707

Gefallen hat es ihm zwar nicht besonders, aber der Fahrer hatte ja zur Khao San das Taximeter eingeschaltet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1529273777258

Das wäre dann eine der wenigen Ausnahmen.

Die Taxifahrer in Bangkok sind ja auch nicht blöd, kennen die Strecken in und auswendig und wollen vor allem was verdienen. Nicht lukrative Strecken werden oft auch einfach kategorisch abgelehnt (zu kurz usw.).

• bernhard707
    geschrieben 1529276222848

So oft passiert das nach meinen Erfahrungen in Bangkok gar nicht mal, im worst case legt man halt selbst einen Fuffi drauf.

Meine Güte, das sind umgerechnet nicht mal ein Euro fünfzig und wir Farang sind in ihren Augen ja reich.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1529348995845 , zuletzt editiert von terrapole

@bkk-touri sagte:

Ich treffe gerade erst bei der Shoping-Mall ein. Marschiere flotten Fußes auf den großen Haupteingang zu und werde dann noch gefragt ob ich nicht nach Hause fahren will.

Alles richtig gemacht..stehen Taxis sollte man eher meiden da die viel teurer sind..nur in Fahrende (leere) einsteigen nachdem du sie an den Straßenrand gewunken hast.

Ansonsten hatte ich auch schon ein paar komische Erfahrungen.

Einige versuchen echt zu verhandeln..selbst vom BKK-Flughafen aus.

Das liegt aber auch stark am eigenen Auftreten..anscheinend hab ich nen Abzock-Stempel auf der Stirn oder sehe zu doll nach Touri aus. :smiley:

Das krasseste was ich erlebt habe war ein betrunkener Fahrer..hab es aber erst gemerkt als wir schon auf der Schnellstraße waren und da hab ich es als sicherer befunden ihn nicht abzulenken indem ich frage ob er mich rauslassen könnte.

Das war aber in einigen Jahrer in Bangkok auch die schlimmste Erfahrung..wenn man ihm verklickern kann wo das Ziel ist und man das Wort "Taxi-Meter" aussprechen kann ist man eigentlich auf der sicheren Seite! :smiley:

Spätestens bei der 3. Wiederholung dieses Wortes hat jeder der diskutieren wollte das Taxi-Meter eingeschaltet.

Ich bin da konsequent..nicht weil ich geizig bin aber weil ich nicht möchte dass die Abzockmasche Früchte trägt und Zustände wie auf Phuket entstehen.

Man kann ja dann noch immer Trinkgeld geben.

Wenn ich aber merke der fährt Umwege dann geb ich das auf den Baht genau raus.

• 3Nicki
    geschrieben 1529351323522 , zuletzt editiert von 3Nicki

Eben. Mir gehts's ganz bestimmt nicht um die paar Groschen. Was bitte soll die Vermutung? Lächerlich. Zahl doch du deine Extra Groschen, die lachen sich in's Fãustchen. Wieder ein naiver, reicher Farang.

Und ja, ich finde, es wird immer "schlimmer". Mal sehen, was unser Sohn in Kürze erzählt. Der ist mal wieder länger vor Ort, dort arbeiten. Sicher bekommt er einen ganz guten Einblick.

• bernhard707
    geschrieben 1529354482321

Am meisten ging mir bisher bei den Airport-Taxis auf den Zeiger wenn die Schlösser der Sicherheitsgurte nicht funktionieren, mittlerweile hab' ich mir konsequent angewöhnt noch am Airport aus der Kiste wieder auszusteigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!