• silvia1970
    geschrieben 1445297106000

Hallo, bräuchte Ratschlag, sind zwar keine BK Neulinge jedoch waren die vorigen 2x 1992 und 1994 also quasi gestern :laughing:  quasi

BK haben wir am Ende unserer Thai Reise eingeplant vom 31.3-3.4.

Problematisch deswegen weil unser Sohn nach langen Jahren beschlossen hat mit uns doch noch mal auf Urlaub zu fahren (wohl auch weil er so günstig nie wieder nach Asien kommt) freu mich aber da er 20 ist wäre ein extra Zimmer besser

Navalai kosten mit Flußblick 680 und ohne Flußblick um 200 Euro weniger

Chatrium Grand Suite mit 2 Zimmern 831 Euro beides bei Booking mit gratis Stornieren und später zahlen (hab ich vom Gefühl her irgendwie lieber obwohl wir bis jetzt noch nie stornieren mussten)

Chatrium ohne Storno allerdings nur mit 1 Zimmer und Sohnemann müsste im Wohnraum schlafen? sagt mir eigentlich nicht so zu - 

auch Eltern haben ein Privatleben  :rofl:

Das Navalai soll auch z.B. Nahe Kahosan Road sein und mehr los Abends???

Danke schon mal

lg Silvia

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445304104000

Kann Dir nur vom Chatrium sagen, daß die 2 BRS zwar riesig sind, aber bei uns die Kopfenden der Betten der zwei Schlafzimmer nur von einer recht dünnen Wand getrennt wurden :? Je nach gewünschtem Aktivitätsgrad würde ich dort also auf 2 GRR switchen, sonst könnte es peinlich werden ;)

Die Umgebung beim Chatrium ist übrigens gar nicht so öde, wenn man sie mal ein wenig erkundet, für ein großes modernes Angebot läuft man zum Asiatique auch nur 15 Minuten oder zahlt 34 Baht fürs Taxi. Traurige Sparfüchse nehmen den kostenlosen Bootsshuttle zum Central Pier und da das kostenlose Asiatiqueboot, stehen dafür aber auch schonmal 20-30 Minuten Schlange :shock1:

Beim Chatrium solltest Du auf die Baustelle nebenan achten, aber oops, das steht eigentlich fast alles schon im Hotelthread ein wenig tiefer :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1445332198000

doc3366:

Kann Dir nur vom Chatrium sagen, daß die 2 BRS zwar riesig sind, aber bei uns die Kopfenden der Betten der zwei Schlafzimmer nur von einer recht dünnen Wand getrennt wurden :?

Tipp: Unbedingt das Bett ein paar Zentimeter von der Wand wegrücken, sonst glaubt der Junior vielleicht, dass ein Poltergeist im Zimmer ist.   ;)

Flussblick im Navalai bedeutet, dass man ab ca. 6 Uhr morgens von Trillerpfeifen geweckt wird. Der Bootsmann verständigt sich mit dem Käpt'n mittels ausgeklügelten Pfeifcodes. Die Zimmer auf die Straße raus werden dagegen in vielen Bewertungen als laut beschrieben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445347676000

chriwi, dann sollte die Richtung der Aktivität aber auch auf das Fußende ausgerichtet werden, damit Deine Maßnahme dauerhaften Erfolg birgt, da ist dann auch "Auslauf" genug ;)

• silvia1970
    geschrieben 1445350263000

Hallo 

naja bin am überlegen wie der Preis ist halt auch nicht schlecht :(  im Chatrium darum hätt ich überlegt günstiger da wir ja eh dauernd unterwegs sind 

wir machen Inselhüpfen vorher in der Krabi-Trangregion u da kommt uns Junior eh schon teuer weil ja immer extra Zimmer - 

gibts ev noch gute Alternative am Fluß? 

Millenium hätt ich auch überlegt käme eine Spur günstiger als Chatrium aber da Raucher wär ein Balkon Pflicht u den gibt's dort nicht

Ibis wär günstig hätt zwar gute Kritiken aber hier im Forum eher nicht, hmm 

puh ich seh schon der Urlaub kostet uns ein Vermögen - 

lg

• chriwi
    geschrieben 1445351345000

Ich würde 2 Zimmer im 4 * Ramada Menam Riverside vorschlagen. Das DZ mit Frühstück gibt's über Reiseveranstalter (Gulet, Tui, FTI,...) um ca. 40 Euro. Macht bei 2 Zimmern und 3 Nächten ca. 480 Euro.

Alternativ dazu: Centre Point Silom, nicht direkt am Fluss aber Flussblick und sehr zentrale Lage (Expressboot-Pier, Skytrain). Das DZ inkl. Frühstück gibt's bei Booking.com um 72, macht dann gesamt 432 Euro.

In beiden Fällen müsst ihr allerdings zum Rauchen vor die Tür. Ich bin auch Raucher, aber ich schaff's bei der An- und Abreise 2 x 6 Stunden ohne Rauch und während ich schlafe sowieso. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!