• Tobias_Winterberg
    geschrieben 1247570800000

Hallo miteinander

Bald reisen wir nach Bangkok und zwecks Planung des Reisebudgets wäre ich super froh um einige Infos zu den Nebenkosten:

- Mahlzeit in durchschnittlichem Lokal

- Getränke

- Öffentlicher Verkehr

- Bekleidung (Strassengeschäfte)

Wäre super, wenn ihr mir hierbei ein bisschen ein Bangkok-Feeling durchgeben könntet! :p

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Toby

• chriwi
    geschrieben 1247573940000

Ich schreib lieber nix, sonst heißt's wieder "Im Thailand-Forum sind sie so bissig" :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1247577377000

Hallo Tobi,

willkommen im Forum.

Auch an Dich die Bitte, Dich erstmal durch's Forum zu lesen, dann werden Dir viele Fragen beantwortet.

Auch ein Reiseführer kann Dir sehr behilflich sein.

Solltest du weitere Fragen haben, stelle diese bitte etwas gezielter. Welche Art von Essen sprich Restaurants, Getränke usw. bevorzugst Du? Du kannst in jeder Preislage in Bangkok Essen und Trinken gehen (wie eigentlich fast überall auf diesem Planeten).

Ebenso was das Shopping betrifft.

Öffentlicher Verkehr ebenso.

Stöber mal ein bißchen und meld Dich wenn Du gezieltere Fragen hast.

LG

dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Merz
    geschrieben 1247578527000

Im Gegensatz zu Chriwi bin ich um die Mittagszeit noch "bissfrei" und geb Dir ne Antwort - wobei der Nutzen gering sein könnte....

1. Essen : Hauptgericht in einem ganz einfachen Restaurant 100 Baht

2. Getränke: Wasser 0,5 Liter im 7 / 11  lecker für 10 Baht ( ich brauche ca. 3 Liter am Tag)

3. Verkehrsmittel: Skytrain Tageskarte 120 Baht (06.00-00.00) 

Flussboote max 20 Baht pro Strecke

Fähre über den Flus 3,5 Baht

Taxi je nach Strecke - aber immer mit Taxameter. Nie fragen was die Fahrt kostet.  

Einsteigen - Ziel nennen - Klappe halten :D   Nie den Festpreis des Fahrers mitmachen -

ansonsten Taxi wechseln und Taxi immer von der Straße ranwinken

4. Klamottenpreise auf der Straße : Liegt an Dir wie Du handeln kannst. Normale Klamotten

gibt es aber auch günstig im MBK

Ich persönlich gönne mir aber auch mal ein etwas teureres Essen in einem netten Restaurant am Fluss - Garküchen nutze ich dann gerne außerhalb von Bangkok.

Und nun wird es Zeit für Deinen Reiseführer - viel Spass noch bei der Planung und der Hotelauswahl. Hier immer auf die Lage achten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1247585106000

@Merz sagte:

Im Gegensatz zu Chriwi bin ich um die Mittagszeit noch "bissfrei" 

Du warst ja viel länger im Urlaub als ich. Klar bist Du entspannter.

Bei Deiner Aufzählung der Verkehrsmittel fehlt das Tuk-Tuk.

1 Fahrt = 5 baht  (Besuch einiger Schneider und Schmuckläden inklusive).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ffranz
    geschrieben 1247757852000

- Mahlzeit in durchschnittlichem Lokal

Kommt sehr drauf an, wo Du in BKK sein wirst. Sukhumvith etwa ist meist weit teuer als anderswo, das gilt aber auch nicht wieder für alle Lokale. 

- Getränke

Softdrinks sind sehr billig, Bier ist für Thailand relativ teuer (um die 100Bht). 

- Öffentlicher Verkehr

Slowboat am Chao Phraya extrem billig und sehr zu empfehlen, Skytrain etwas teurer aber auch sehr gut. Andere Verkehrsmittel würd ich vergessen, vorallem die Tuk-Tuk wegen dem Nepp Gleiches gilt für Taxi: Wären billig wenn der Meter eingeschaltet ist, ist er aber nie.

- Bekleidung (Strassengeschäfte)

Am Fetzenmarkt entlang der Sukhumvith zahlst für eine Hose 2 Dollar, mehr ist sie aber eh nicht wert. Markenkleidung kostet in etwa wie bei uns. Es ist nicht wert, danach zu suchen. 

[/quote] 

• Merz
    geschrieben 1247759771000

Hallo,

drei Anmerkungen noch von mir

1. wir sind heuer 4 Tage lang reichlich Taxi gefahren und das Meta war immer an. Wie oben beschrieben vorgehen. Ich hab früher auch mal nach dem Preis gefragt oder einen Wagen genommen der am Straßenrand stand. Aber inzwischen dazu gelernt ;)

2. Ich hab in acht Jahren noch nie 100 Baht in einem Restaurant bezahlt ( außer in Hotels an der Bar) In normalen Lokalen in Thailand kostet das  Singha oder Chang bei 0,33 Liter deutlich weniger.

Wenn Du Dir das Bier dann noch im Six-Pack im 7/11 Supermarkt holst ist es noch preiswerter .

3. Markenkleidung

Bekommst Du in allen größeren Kaufhäusern wie z.B. dem Central ( Skytrain station Chit Lom) und natürlich preiswerter als in Deutschland. Ebenso Sportschuhe. man muss halt ein wenig schauen. 

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • senorcarlos
    geschrieben 1247770720000

ffranz schrieb:Andere Verkehrsmittel würd ich vergessen, vorallem die Tuk-Tuk wegen dem Nepp Gleiches gilt für Taxi: Wären billig wenn der Meter eingeschaltet ist, ist er aber nie.

diesen ratschlag kannst du vergessen, wie merz schon schrieb, taxi ist sehr sehr günstig,

und nepp ist rar. nepp findet vor den sterne hotels statt. wink einfach ein taxi von der strasse 

ich bevorzuge die grün/gelben

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • senorcarlos
    geschrieben 1247784581000

chriwi schrieb: Ich schreib lieber nix, sonst heißt's wieder "Im Thailand-Forum sind sie so bissig" :laughing:

jo so sans halt die wianer.........

warum mußt du zu allem deinen senf dazu geben, obwohl dieser senf schal schmeckt?

lg carlos

Don't feed the trolls
  • Luitpolder
    geschrieben 1247817366000

@Merz sagte:

Wenn Du Dir das Bier dann noch im Six-Pack im 7/11 Supermarkt holst ist es noch preiswerter . 

Wobei das nur zu bestimmten Uhrzeiten verkauft werden darf; ich habe das anfangs für einen Scherz gehalten, ist es aber nicht.

Zum Thema Bekleidung würde ich den Pratunam Market empfehlen, Ecke Petchaburi- und Ratchapraropstraße. BTS Ratchthewi und dann ca. 1 km laufen bzw. Taxi nehmen. Ist kein Nepp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!