Hi Leute!
Ich hab mal das Forum hier etwas durchstöbert, aber keine Infos bzgl. meiner Frage gefunden.
Meine Frage:
Woher bekommt man die Tickets für den öffentlichen Verkehr? BTS, BUS, etc.
CIAO
Günter
Hi Leute!
Ich hab mal das Forum hier etwas durchstöbert, aber keine Infos bzgl. meiner Frage gefunden.
Meine Frage:
Woher bekommt man die Tickets für den öffentlichen Verkehr? BTS, BUS, etc.
CIAO
Günter
Hi!
Thx für die Info!
CIAO
Günter
Hallo Günther,
kleine Ergänzung noch für die BTS - Es gibt dort an den Schaltern lediglich die Möglichkeit, Auskünfte oder Dauerkarten zu bekommen. Für Einzelfahrten wechselt man Dir dort das Geld in 10-Bath-Münzen und mit denen fütterst Du dann den Fahrkartenautomaten.
Ist ganz einfach, am Automaten ist immer eine Karte, wo angezeigt ist, zu welchem Tarifbereich Dein Fahrziel gehört und Du also weisst, wieviel Bath Du reinschmeissen musst.
Viel Spaß in Bkk
VG
Konstanze
Man beachte, die Karten mit den Tarifbereichen an den Ticketautomaten verstehe sogar ich
Eine Bangkok Map, auf der die Sky-Train, MRT, Stationen der Linienboote am Fluss und auch die wichtigsten Must See eingezeichnet sind, bekommst Du an der Hotel Rezeption.
@bernhard707 sagte:
Man beachte, die Karten mit den Tarifbereichen an den Ticketautomaten verstehe sogar ich
Ich komm mit allen Ticketautomaten klar, bis auf die von der Deutschen Bahn.
@bernhard707 sagte:
Eine Bangkok Map, auf der die Sky-Train, MRT, Stationen der Linienboote am Fluss und auch die wichtigsten Must See eingezeichnet sind, bekommst Du an der Hotel Rezeption.
Sowas gibt's auch HIER.
Die ersten 100 von 489 mit Erdgas betriebenen durch die Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) bestellten Busse für den öffentlichen Nahverkehr in und um Bangkok sind im Hafen von Laem Chabang eingetroffen und sollen die zum Teil schon uralten russenden Dieselbusse ersetzen.
Quelle: Bangkok Post
Edit:
Die schon vor Jahren erfolgte Umstellung der Taxis in Bangkok auf Erdgasbetrieb hat sich zu Gunsten der Luftqualität bereits sehr bewährt.
... auch wenn es mir schwerfällt, ich verkneif`s mir
Alleine die BMTA betreibt in Bangkok über 3.500 Busse, da ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber zumindest ist ein Anfang gemacht. Wow! 3.500!!! So viele Busse gibt's in Bangkok!!!
Übrigens: Rußende Busse, nicht russende.
Nach langem Vokal kommt "ß", nach kurzem Vokal "ss".
Stimmt, die 489 Erdgasbusse sind zumindest mal ein Anfang, auch die Taxis wurden nicht von einem auf den anderen Tag auf Erdgasbetrieb umgestellt.
Hallo ihr Wissenden,
kann man für den ÖPNV auch Wochenkarten kaufen, die dann für alles gelten? also wie so eine Monatskarte bei uns?
Wäre ja praktisch, dann kann man einfach so durch die Stadt tingeln und muss nicht jedes al ein neues Ticket kaufen.
Wenn es das gibt, wo könnte man das kaufen?
Dankeschön!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!