Gude !
So leider schon wieder mit reichlich Erfahrung zurück.
Bezüglich Schneider in Bangkok.
Erstmal die Telefonnummer die ich hier gefunden habe konnt ich leider nicht erreichen vor Ort.
Dann tasächlich durch einen Kollegen einen Schneider dort gefunden den ich mein Vertrauen geschenkt habe.
"Tony's Fashion House"
mehr nur hierzu...
Im Century Park Hotel angekommen und reichlich Material in Sachen Anzuege von Hugo und Muster vom Schnitt mitgebracht rein zu Tonys Fashion House. Ersmal die Stoffe geprüft aus dem ersten Stock. Muss zugeben ich hab allerdings nicht allzu viel Ahnung von Stoffen und die Beispiele mit Feuerzeug und Geruch nach abgebranntem Fingernagel bringt mir wenig !
Jedenfalls dort gibt es mehrer Stockwerke und wenn auch ein wenig Geld mehr ausgeben werden kann, nichts wie hoch in den 2.Stock !
Dort sind die Stoffe sehr qualitativer und das erkennt sogar ein Leihe. Extrem hochwertig Stoffe sind dort auch zu finden und gerne lässt man sich auch Einblicke in die verschiedensten Auftragsbücher verschiedener Bestellungen ersehen.
Trotz der noblen Ausstattungen des Hauses dort mit etwas vorsichtigem Blicken alles angeschaut und auch die Kundschaft befragt wie denn die Ware wird und passt. Wirklich auch bevor ich mich entschied dort einen Anzug schneidern zu lassen erstmal nur Stoffe verglichen und Preislich gecheckt !
Unglaublich was dort in Aufträgen ist und was dort für Betrieb ist.
Während sämtlicher anproben wurden wir stehts nett empfangen und stehts mit Getränken versorgt. Auch wenn wir das nicht umbedingt wollten. Zwar etwas aufdringliche Berater aber überzeugend von Aufträgen und anderen Kunden.
Also nach 2 Kippen vorm Geschäft dann entschlossen einen Anzug von für mich zu machen. Kostenpunkt 200 Euro nach längeren Verhandlungen mit dem Chef persöhnlich und extrem langer Stoffbegutachtung und Auswahl. Hab mich für einen schwarzen entschieden der dem des Orginals sehr nahe kommt.
Ob er hält was er verspricht , wir werden sehen !
Der Preis wurde etwas nach unten gedrückt von mir da ich schon bereit war etwas mehr zu investieren. Hab aber extrem Qualität auf Orginal Details geachtet die alle samt super eingehalten wurden.
Jedenfalls verbrachte ich mehrere tage dort und hatte das Glück nach Badeurlaub in Samui und Phuket nochmal eine Nacht in Bangkok verbringen konnte um eventuell Nachbesserungen nutzen kann.
Hose war nach der ersten Nacht fertig und passte super !
Sakko wurde dann im Rohling gebracht und nochmals gemessen wie es im Schnitt und ohne Polster passt.
Schon anhand der Hose konnt ich erkennen , die Ware war absolut perfekt verarbeitet und lies mir semtlichen Zweifel den ich immernoch hatte vertreiben.
100 Euro anbezahlt nach Auswahl der Stoffe !
Dritte Anprobe nochmals wegen Sakko am dritten Tag.
Anzug wurde wie versprochen fertig und konnte komplett ausprobiert werden. Saß perfekt und so bezahlte ich den Rest ( nochmlas 100 Euro ) auch gleich in Bar. Anzug lies ich aber dort weil ich Ihn in Samui und Phuket nicht benötige.
Schilder wurden dann auch noch reingenäht was ich eigentlich erst nicht wollte.
Kurzes Fazit meines Besuchs bei
Tonys Fashion House.
Erstmal mit vorsicht rein und gecheckt.
Stoffauswahl eher im 2. Stock zu empfeheln.
Nebenzimmer dort war mir leider doch zu teuer.
Denke mal mein Gefühl trügt mich nicht denn ich lasste auch noch 500 Bath Trinkgeld dort nachdem ich den Anzug nochmals anzog und das Haus verlies um nach Hausé zu fliegen !
Ich würde sofort nochmals dort hin gehen und Aufträge zu erteilen.
Es war mein erster Anzug und ich fand es angenehm obwohl ich erst mit großer Vorsicht dort zu werke ging.
In diesem Sinne hoffe ich hier was positives Beigetragen zu haben.
Badische Grüße
vom leider schon wieder zu Hause eingetroffenem Urlauber
ChrisD