Der Damnoen Saduk ist der Tagesausflug ab Bangkok zum "schwimmenden Markt"!
Schwimmende Märkte Damnern Saduak
-
geschrieben 1235827860000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1235842025000
Sorry, habe auf irgendnem Stadtplan von BKK im Süden auch einen Vermerk "floating market" gefunden. Deshalb meine Frage.
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1239203309000
Hat denn schon jemand die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) gemacht. Wer kann davon erzählen?
Hoffe, das ist jetzt keine WErbung?!?!
Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!! -
geschrieben 1239211230000
die Tour mit der Südfrucht gibt es ja noch nicht so lange - zumal der Touranbieter nun noch den Freitag mit hinzu genommen hat.
Ob die Tour nun gut ist würde ich gerne beurteilen - kann ich aber leider nicht da wir es zeitlich in diesem Jahr nicht packen werden. Unsere einzige Option wäre der Freitag vor unserer Rückreise, aber da treffen wir uns ja schon mit Chriw in BKK.
Aus erster Hand hab ich allerdings erfahren das die Tour sehr gut ankommen soll und der Tourverlauf kling interessant und abwechslungsreich.
Auf jeden Fall muss die Tour besser sein - denn ich schliesse mich der Meinung an das Floating Market nicht so interessant ist - außer man macht gerne ein paar Bilder. In Verbindung mit River Kwai für 600 Baht von der KS-Road ist es aber sicher ok - für die paar Euro kann man ja nicht viel verlangen.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1239260188000
Danke, für die Info. Das es diese Tour noch nicht so lange gibt, wusste ich nicht.
Na, 600 Baht von der KS mit River Kwai, ich weiss nicht. Also, ich spare ja auch sehr gerne, aber ob ich da nicht am falschen Ende spare????
Wenn wir es schaffen, werde ich die Tour mal buchen und dann berichten. Aber da wir uns nicht so viel festlegen und wir unseren Trip vom Wetter abhängig machen wollen, kann ich das erst vor Ort entscheiden. Wir werden sehen.
geschrieben 1241136101000
Noch ein Echo auf die Tour mit der grünen Südfrucht. Wir hatten ursprünglich einen Tag Privat Tour gebucht und waren so angetan von der kompetenten Führung, dass wir gleich nochmals einen privaten Tag anfügten. Eben zu den Floating Markets im Süden, aber nicht früh am Morgen, sondern am Nachmittag mit Essen auf dem Lande und persönlichen Besuchen, abends mit Glühwürmchen Bootsfahrt und unvergesslichen Erinnerungen. Die Guides halten viel mehr als sie versprechen!
-
geschrieben 1241956849000
Wir haben die die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) für Ende Mai 2009 als Privat-Tour gebucht, bin wirklich sehr gespannt wie der Ausflug sein wird.
Vor vielen Jahren haben wir es einmal gewagt den im Reisekatalog abgedruckten Ausflug zum schwimmenden Markt, Rose Garden und dem Phra Pathom Chedi zu unternehmen. Na ja, der Tempel ist wirklich imposant. Der Ausflug ist halt eine Massenveranstaltung auch wenn man im Kleinbus sitzt. Eindeutig nicht jedermanns Sache …
Heidi 85
-
geschrieben 1251133289000
Die bekannte Südfrucht macht den Tagesausflug nach Amphawa.
Dort waren wir die einzisten Touristen, dieser Ausflug war der Hammer.
Abholung i.d. KS Road
Fahrt nach Thonburi - Marktbesuch
Fahrt mit Zug ca. 1 Stunde
Besuch eines Marktes
Rama II Gedächtnispark
von dort auf dem Fluss zum schwimmenden Markt (leider etwas Regen)
Essen und Besuch des Marktes
Dieser ist wirklich noch ursprünglich, nur Fr/Sa/So und auch dann erst gegen nachmittag...
Unbedingt diese Tour buchen, einmaliges Erlebnis (wir hatten noch Glück, waren die einzigen, die an diesem Tag die Tour gebucht hatten, hatten somit eine Privattour )
Wenn weitere Fragen, gerne.
geschrieben 1251217088000
Wir haben die Tour Floating Weekend mit GM im März 2009 auch gemacht und ich kann dragomar nur zustimmen: eine absolut empfehlenswerte Tour! Wir waren insgesamt 4 Teilnehmer und hatten als Guide Sunny. Die einstündige Zugfahrt ab Thonburi in Bangkok war schon ein tolles Erlebnis. Man fährt bis in den Markt von Mahachai hinein - den größten Fischmarkt in Thailand. Echt klasse! Dann Weiterfahrt wie von dragomar beschrieben. Der schwimmende Markt vom Amphawa findet nur am Wochenende statt und es sind wenig Langnasen/Farangs dort. Der Markt findet nachmittags statt und es ist ein echtes Erlebnis.
Da wir uns diese Massenveranstaltung in Damnoen Saduak nie antun wollten, war Amphawa eine tolle Alternative. Ich kann es sehr empfehlen!
LG Claudia
"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg" -
geschrieben 1252054619000
@dragomar sagte:
Hat denn schon jemand die Floating Weekend Tour von dem allseits gelobten Anbieter (der mit der grünen Südfrucht) gemacht. Wer kann davon erzählen?
Hoffe, das ist jetzt keine WErbung?!?!
*kopfkratz* WER oder WAS ist "der mit der grünen Südfrucht"?
Kann mir vielleicht jemand ne' PN schicken von welchem Anbieter ihr die ganze Zeit sprecht ?