• PatrickDresden
    geschrieben 1415098322000

Hallo,

ich lese immerzu von Skybars und Rooftop Restaurants, bei denen abendliche Kleidung und geschlossenes Schuhwerk gefordert oder zumindest sehr gern gesehen wird.

Wir suchen jedoch eine tolle Skybar, in der wir kleidungstechnisch an nix gebunden sind und wir mit unserer kleinen Tochter den Sonnenuntergang bei ein paar Cocktails genießen können.

Habt ihr ein paar spezielle Ideen?

Gruß

Patrick

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • zufuss
    geschrieben 1415100384000

Sieht schlecht aus. Die haben alle als Dresscode smart casual.

Nur "Nest" hat casual, aber das heißt nicht, wie die meisten Deutschen meinen, Strandshorts und Flipflops oder Trainingsanzug.

Da sind immer noch geschlossene Schuhe und lange Hosen gefragt.

Da wirst Du Dich wohl ans Gastland anpassen müssen.

• chriwi
    geschrieben 1415103383000

Im Sirocco (State Tower) sind Kinder übrigens erst ab 7 Jahre erlaubt. Bei den anderen Locations würde ich es vorher abklären, um euch eine Enttäuschung zu ersparen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415107403000

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber m.E. gibt es in Bangkok durchaus geeignetere Locations für Eltern mit Kind im "Flodderlook" als eine Skybar, was ich durchaus begrüße!

Kinder muß man nun wirklich nicht überall mit hinschleppen, also bleibt wohl nur eine Hotelnanny bemühen und sich angemessen kleiden, oder verzichten.

Vielleicht wäre so was oder auch das mit Toddler noch eine Alternative für nen schönen Sonnenuntergang, aber auch dort bitte die Eltern in angemessener Kleidung, man ist in einer Großstadt und nicht in einem Strandhotel/Strandrestaurant, das macht in meinen Augen einen großen und entscheidenden Unterschied.

• Holginho
    geschrieben 1415174345000

Ergänzender Hinweis:

Der Dresscode gilt auch für Kinder und auf eventuelle Altersbeschränkungen ist unbedingt zu achten.

Darüber hinaus ist anzumerken, daß zumindest das "Scirocco", das"Vertigo" und das "Three Sixty" extrem allergisch auf "spielende" Kinder reagieren. Der Platzverweis der kompletten Familie erfolgt umgehend...inkl. Zahlung schon bestellter aber ggfs. noch nicht konsumierter Nahrung/Getränke´.

Eine Alternative wäre vielleicht die Aussichtsplattform vom "Bayoke"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • PatrickDresden
    geschrieben 1415180329000

Danke für eure Infos.

Das Sirocco fällt sowieso aus, da dort viel zu viel los ist.

Dennoch finde ich es immer wieder enttäuschend, dass man einen angemessenen Dresscode an der langen Hose ausmacht.

Kann man denn bei über 30 Grad nicht eine entsprechende kurze Hose und Hemd tragen? So tollerant müsste man in der heutigen Zeit ja sein.

Das man keine Shorts und die ausgelatschten Flip Flops tragen sollte, ist jedem klar.

Dachte es gibt noch tollerantere Adressen als die hochgelobte Sirocco Bar.

Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • chriwi
    geschrieben 1415180650000

PatrickDresden:

So tollerant müsste man in der heutigen Zeit ja sein.

Nein, so tolerant solltest DU sein, dass Du Sitten und kulturelle Eigenheiten eines Landes bzw. Hausregeln einer Lokalität akzeptierst und nicht rummoserst. In Bangkok tragen nur die Schuljungen kurze Hosen, hat man mir mal gesagt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • PatrickDresden
    geschrieben 1415181153000

Wir sind sogar sehr tolerant.

Aus diesem Grund stelle ich auch diese Frage.

Wenn lange Hosen erwünscht sind, dann werde ich sicher keine kurzen Hosen in dieser Location tragen, oder ich meide gleich diese Location. Werde mich sicher nicht über Regeln hinwegsetzen.

Dennoch wird es sicher die ein oder andere Location geben, die lockere Regeln bevorzugt.

• Holginho
    geschrieben 1415181992000

Geht's Dir denn nur um die Aussicht, oder muß auch eine Gastronomie vorhanden sein?

Falls es die Aussicht ist, werfe ich nochmal die drehbare Aussichtsplattform vom "Bayoke Sky Tower" ins Rennen. In den Tickets ist wenn ich mich richtig erinnere ein Freigetränk (Softdrink) enthalten und dort rennen (so war es zumindest noch beim letzten Besuch dort vor 4 Jahren) auch Touris in "Shorts und FlipFlops" rum.

Achtung, falls jemand mit Höhenangst dabei ist: Ein nicht unerheblicher Teil der Fahrstuhlfahrt geht entlang der Außenfassade.

Edit:

Ein Restaurant gibt es dort ein paar Stockwerke weiter unten auch...allerdings auch hier mit (wenn auch nicht so strengem) Dresscode. Hier können Anzug und Krawatte daheim bleiben, lange Hosen sind allerdings auch hier angesagt.

Für Kids sind eventuell auch die Foto-Stops/Animationen an diversen Stellen "ganz witzig".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1415182628000

Cloud47 könnte passen, da geht's lockerer zu. Der dortige Dresscode und Policies betreffend Kinder sind mir aber nicht bekannt.

Was allerdings auch dort sicher bleibt, ist die Tatsache, dass Du Dich in kurzen Hosen zum Affen machst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!