Es gibt Verhandlungen das die Tickets jeweils fuer Metro und Skytrain gelten sollen, aber leider noch keine Einigung bzw. Ergebniss.
Skytrain
-
geschrieben 1234829647000
-
geschrieben 1263921412000
Das SkyTrain Ticket funktioniert nicht bei der einzigen Metro Linie. Es muss jeweils ein neues gekauft werden.
Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein! -
geschrieben 1263925237000
Also Metro u. Skytrain sind 2 unterschiedliche Gesellschaften. Die haben es bis heute nicht zustande gebracht ein einheitliches Ticketsystem zu schaffen.
Eine Einzelfahrt von 30 Baht ist fuer einen Thailaender recht teuer. Zur Ueberlegung: Fuer die Fahrt zur Arbeit muesste er dann taeglich 60 Baht ausgeben x 20 = 1.200 Baht =
24,00 Euro pro Monat.
Das ueberzeugt doch wohl jeden, dass es oft viel preiswerter ist ein Zeitkarten-Ticket zu loesen.
-
geschrieben 1315749718000
Hallo,
da der letzte Beitrag doch schon etwas zurückliegt meine Frage:
gibt es mittlerweile eine Kombiticket Metro+Skytrain?
Ich habe bisher nur auf der HP der Metro was von einem Tagesticket gelesen. (400Bath)
Gibts auch 2 und 3 Tagestickets?
Gibt es für den Skytrain auch 2 oder 3 Tagestickets?
Danke für Antworten.
romexe
-
geschrieben 1315770241000
Es gibt kein Kombiticket für U-Bahn und SkyTrain.
Das Tagesticket für den SkyTrain haben wir heuer erstmals benutzt, ich find das sehr praktisch. Mehrtagestickets gibt's meines Wissens nicht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1315810891000
Für den Skytrain gibt es neben dem Tagesticket auch Mehrfahrtentickets. Das geht für 25 Fahrten, unabhängig von der Entfernung, und kostet ungefähr 600 Baht.
-
geschrieben 1315824970000
Danke für die schnellen Antworten.
Da werden wir es so machen, für Metro und Skybahn je ein Tagesticket, da ist man auf der sicheren Seite und es ist ja preiswert (für deutsche Verhältnisse).
-
geschrieben 1315906873000
Na ich stelle es mir halt so vor, wenn ich "pflastermüde" bin, halt auch mal 2 Stationen mit der Metro zu fahren..was anschauen...dann wir rein in die Metro usw..aber wenn Du meinst, dann immer einzeln zu zahlen.
Dafür ist ja das Forum da, um sich auszutauschen.
Und mit dem Ticket ziehen, ist dann einfach? Ich finds einfach praktisch, einmal zahlen und gut ist.
Ist denn der Preisunterschied oder sprich die Einsparung so groß?
LG romexe
-
geschrieben 1315910862000
Ich bin in meinen sechs Bangkok-Besuchen insgesamt 3 od. 4 mal mit der Metro gefahren, und gefühlte 300 x mit dem Skytrain. Glaub's ruhig, Du wirst kein Tagesticket für die Metro brauchen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1315914107000
In erster Linie wirst Du wirklich Skytrain fahren und dazu noch mit den Flussbooten. Metro fahren ( und Tickets kaufen) ist einfacher als in den meisten dt. Städten. Easy going. Aber es macht halt weniger Spass weil man a) nix sieht mir nicht so viele interessante Punkte einfallen die man anfahren kann und die nicht auch mit dem Skytrain zu erreichen wären und c) jedes Mal seine Sachen kontrolliren lassen muss.
Auch wenn ich mehr (gefühlte) Sicherheit gut finde habe ich es stets als lästig empfunden wenn meine Tasche/Rucksack am Eingang zur Metro durchwühlt wird.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde