habt ihr ratschlaege, wie man bei der ankunft am flughafen (suvarnabhumi) grosse baht geldscheine (1000thb) "aufbrechen" kann, um kleingeld z.b. fuer skytrain zu bekommen? einfach irgendwo eine flasche wasser kaufen oder gibt es da elegantere loesungen?
Skytrain vom Airport
-
geschrieben 1517838650060
-
geschrieben 1517841207054
Direkt anbei sind mehrere Wechselstuben, wo Du uebrigens fuer Bargeld einen deutlich besseren Kurs bekommst als oben. Ich gehe aber davon aus, dass Du Geld am ATM ziehen willst und deshalb nur Tausender hast, dann hoeflich fragen, oder tatsaechlich ne Pulle Wasser kaufen, kann ja nicht schaden. Die Automaten sollten die neueren sein, also 100 Baht abwaerts akzeptieren, genutzt habe ich sie allerdings dort noch nicht und ist das deshalb nur eine naheliegende Vermutung. Vielleicht gibt es sogar inzwischen dort auch Wechselmaschinen, jedenfalls wuerde ich mir keinen grossen Kopp machen, kein Ticket ziehen zu koennen, solltest Du nen braunen Kaiser parat haben
Schoenen Trip!
-
geschrieben 1517871268983
Wie wollt ihr denn vom Airport in die Stadt? Der Skytrain fährt nicht vom Flughafen..die Zugverbindung nennt sich "Airport Rail Link".
Wenn ihr diese nutzen wollt könnt ihr am Ticket Office glaub ich auch den 1000er klein machen. Das Ticket Office ist direkt neben den Fahrkarten-/Tokenautomaten und ist meines Wissens von 06:00-24:00 Uhr geöffnet.
Wenn ihr jedoch mit dem Taxi fahren wollt würde ich einfach die 25 Cent in eine Flasche Wasser investieren..das sollte euch nicht arm machen und Wenn ihr nicht nur im Hotel seid werdet ihr euch über das Wasser noch freuen.
-
geschrieben 1517893153398
oh ja, fehler meinerseits: ich meinte natuerlich 'airport rail link' (zugverbindung von suvarnabhumi in die innenstadt). bei meinem letzten besuch (okt.2017) war der ticketschalter leider nicht besetzt und man musste am automaten mit muenzen bezahlen.
-
geschrieben 1517900311890
Gleiches Prozedere, lass' dir 'nen Tausender im nächsten Shop im Airport klein machen.
Ich würde nach dem langen Flug anstelle der Umsteigerei Airport Rail Link / Sky Trai 'eh ein Taxi zum Hotel nehmen, kostet max. 500 Baht und du wirst bequem von Tür zu Tür gebracht.
Life is too short to limit your vision ... indeed