Hallo
Wir sind im Januar für 4 Tage in Bangkok.
Welches der Hotels würdet ihr empfehlen.
Sofitel Silom oder Hotel Le Meridien
Die Lage ist bei beiden gut.
Können uns nicht entscheiden.
Gruß
mirka
Hallo
Wir sind im Januar für 4 Tage in Bangkok.
Welches der Hotels würdet ihr empfehlen.
Sofitel Silom oder Hotel Le Meridien
Die Lage ist bei beiden gut.
Können uns nicht entscheiden.
Gruß
mirka
Das Sofitel hat eine etwas bessere Lage direkt an der Silom und schneller zum Sky Train. Das Le Meridien einen grösseren Pool, der Pool des Softitel ist lächerlich, wenn Du darauf wert legst.
Ich würde immer wieder einen Clubroom im Sofitel buchen, persönliche Meinung
@bernhard707 sagte:
Das Sofitel hat eine etwas bessere Lage direkt an der Silom und schneller zum Sky Train. Das Le Meridien einen grösseren Pool, der Pool des Softitel ist lächerlich, wenn Du darauf wert legst.
Ich würde immer wieder einen Clubroom im Sofitel buchen, persönliche Meinung
Ich glaube Bernhard war bisher genau so oft im Le Meridien wie ich im Sofitel - Null mal - denn der Vergleich mit dem Pool ist schon nett. Der Pool vom Le Meridien ist nämlich auch nicht gerade gross. Quer brauche ich wenige Sekunden und in der Länge auch nur eine kurze Zeit. Und Sonne gibt es aufgrund der Baulage auch nicht viel .
Vom Hotel zum Skytrain brauche ich vom Le Meridien unter 5 Minuten. Lage also auch gut. Das Le Meridien habe ich nun in 12 Monaten 3x besucht und würde es auch empfehlen. Ich steh aber eh auf die Hotels der Starwood Hotel Gruppe. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet. Das Bad ist sehr schön und das Frühstück ebenso ausgezeichnet. Und wenn du vier Nächte bleibst zahlst Du z.B. bei Airtours nur für drei statt vier Nächte- eventuell gönnst Du Dir noch das Circular Zimmer - es lohnt sich schon wegen der Zusatzleistungen und den leckeren Cocktails.
Nur knapp daneben Merz , im Le Meridien allerdings nur einmal für einen seeehr kurzen Stopover vor dem Rückflug BKK - FRA, das Sofitel war fully booked.
In dem Planschbecken des Sofitel kannste knapp mit Fuss- und Fingerspitzen die Breite überbrücken, die Länge ist kaum der Rede wert.
Ja, der Pool vom Sofitel ist klein...die Frage ist doch einfach auch die, ob man den wirklich zum schwimmen(!) nutzen will, oder einfach nur zum plantschen und entspannen nach einer Sightseeing-Tour. Ich habe bei 2 Besuchen in diesem Hotel für je 3 bzw. 4 Nächte jedenfalls immer einen Platz gefunden...sowohl im Becken als auch auf einer der Liegen. Die Aussicht ist "nicht übel"...der angeschlossene Umkleide-/Sauna-/Fitnessbereich ist auch nicht "soooo schlecht".
Die Zimmer sind in dieser Preisklasse auch "mehr als in Ordnung", und die Bar im Haus...auch da gibt es "schlechtere" in Bangkok.
Für mich ist's "immer" die Frage "Sofitel Silom oder Hilton Millenium"...um mal zu verwirren und ein drittes Haus ins Spiel zu bringen
Du meinst die V9 Bar in der 37. Etage? Ja, der Rundumblick ist fantastisch, eine schöne Location.
@Merz sagte:
Vom Hotel zum Skytrain brauche ich vom Le Meridien unter 5 Minuten.
Aha, wie das denn? Inliner?
Habe ich nie geschafft!
Ich habe in beiden Hotels gewohnt und mich wohl gefühlt, jedoch war ich bereits zweimal im Meridien. Hat vorher noch kein anderes Hotel in BKK geschafft, dass ich zum Wiederholungtäter werde. Die Gründe kannst Du in meinen 2 Bewertungen für das Meridien nachlesen. Der jeweilige Weg zur Skytrain-Station nimmt sich nicht wirklich was, die Pool-Area im Sofitel ist aber wenig attraktiv; lädt nicht zum Verweilen ein. Die Hotel-Pools in BKK spielen für mich nie eine Rolle.
Wie schon erwähnt, würde auch ich Dir zu einem Club Room im Sofitel raten. Die Vorzüge habe ich genossen. Im April letzten Jahres habe ich im Meridien in einem der 11 Circular Rooms (alle auf der 22. Etage) gewohnt, diesen April in einer Avantec Suite. Beide Zimmerkategorien sind zu emfehlen.
Das Meridien wird mich auf jeden Fall wiedersehen.
Oliver
Piepsi, dann biste abends auf dem Weg zur Sala Daeng immer in der Patpong hängengeblieben
Die 5 Minuten von Merz sind allerdings... sehr sportlich
Ich bin halt ein sportlicher Typ frag mal den Doc als er in Köln war.
Und Patpong hat am Morgen ja noch zu. Am Abend brauche ich für die Strecke dann auch schon mal ne Stunde. Muss mich zwischendurch mit Wadenkrämpfen immer in die Bars setzen und meine Singhamedizin nehmen Oder ich geh doch mal auf das Angebot eines der vielen Vertriebler vor Ort ein
@bernhard707 sagte:
Piepsi, dann biste abends auf dem Weg zur Sala Daeng immer in der Patpong hängengeblieben
Nö,
auf dem direkten Weg zur Station ist für mich nichts zu holen.
@ Usain
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen,
dass hinter dem Nick "Merz" Mr. Bolt steckt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!