• Nadine21
    geschrieben 1126010079000

wer kann mir sagen wo ich hin muss wenn ich gerne auf einer Dachterasse ganz weit über der Stadt was trinken möchte und den Ausblick geniessen?

Lohnt es sich in den Einkaufzentren was einzukaufen? Ist es wirklich so viel billiger wie in Deutschland?

• Kielpinski
    geschrieben 1126016370000

Hi,

wir waren im Juni 2005 in Bangkok, aber leider haben wir erst hinterher einen tollen Bericht über open air-Bars auf Dachterrassen gelesen, so daß wir Dir keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben können, aber hier einige Links:

Das Scirrocco wurde in dem Bericht als TOP-Tipp gefeiert

http://www.thedomebkk.com/web/corp_about.html

Ansonsten hier noch zwei Dachbars/Restaurants:

http://www.banyantree.com/bangkok/dining_vertigo.htm

D'Sens Bar im Dusit Thani Hotel an der Silom Road

Zu den Einkaufsmöglichkeiten - die sind in Bangkok super! Schuhe und Textilien sind auffallend günstig, ansonsten lohnt der Preisvergleich (sprich vorher hier mal schauen, was die Sachen k Kosten, um dort zu wissen, ob der Kauf lohnt).

Ich hoffe, daß hilft Dir etwas weiter?!

Viele Grüße,

• Vio
    geschrieben 1126020631000

Hallo,

hihi, ist ja witzig, jetzt schreib ich schon wieder nach Dir Viola.-)

Also, zu tollen Ausblickcafes kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber wenn Du über das Wochenende in Bangkok bist ist der weekend market ein muß. Hier gibts echt alles und super günstig. (Kleiner Tip, zieh eine Rock an, da geht es besser mit dem umziehen, die Kabinen sind nicht so toll).

Auch da MBK Kaufhaus ist sehr zu empfehlen. Also, viel Spaß:-)

Grüßle

Vio
  • lutzigl
    geschrieben 1126048673000

Hallo Nadine,

wirklich empfehlen kann ich da den Baiyoke Tower in Pratunam (unweit des World Trade Centers).

hier mal ein Link dazu: http://www.kheow.de/de/bangkok/bayoke01.htm

Das Thema "Einkaufen" wird in Pratunam auch sehr ausführlich behandelt. Wenn Du gerne shoppen gehst, bist Du da goldrichtig...!

Grüße

von Lutz

• Nadine21
    geschrieben 1126085421000

DAnke für die Tipps!

Also MBK hab ich mir schon fest vorgenommen,

und Pretunam Market auch. Man hört nur manchmal  von Leuten dass man in Bangkok doch nicht so toll einkaufen kann. Da wäre es dann schlecht wenn ich ohne Koffer rüberfliegen und mich dort einkleiden wollte.

• saric09
    geschrieben 1126093175000

Hallo,

generell sind die angegebenen Dachterrassen empfehlenswert, bekomm nur keinen Schock wegen der Preise, sind für Bangkok hoch, aber sind ja auch Top-Hotels.

Einkaufen, dass hat mir meine Thailanderfahrung gelehrt, sollte in erster Linie Spaß machen. Mit Vorgaben a la "Ich brauche unbedingt dies und das" wird`s nichts. Du bist ja im Urlaub.

Paratunam kann ich auch nur empfehlen (ist ein Kleidermarkt), oft mit Festpreisen, ein bischen Handeln geht vor allem bei größeren Mengen immer.

Der Wochenendmarkt ist auch toll, allerdings bedenke, dass die Händler dort ihr Klamotten im Pratunam Markt kaufen...

Aber zum Gucken ist das Klasse, weil auch viele andere komische Sachen verkauft werden.

Bei Klamotten vertrau Deiner Erfahrung. Lacoste-Polohemden für 2 Euro überstehen vielleicht nur zwei Monate, aber es gibt auch welche für den doppelten Preis und wesentlich langlebiger. das "fühlt" man aber.

Nimm trotzdem nicht zu viel im Koffer mit, man kann seine Sachen für etwa 1 Euro das Kilo waschen lassen (vor allem an den Stränden)- klappt super.

Gruß

• bph
    geschrieben 1126099198000

Hallo,

meiner Meinung nach hängt der Kleidungs-, und Schuhkauf doch wesentlich von der eigenen Kleidergröße und Körpergröße ab.

Bei Schuhen ist meist bei Gr. 38-39 Schluß, besonders bei den süßen Pantolletten.

Unterwäsche für Damen, sehr hübsch, aber alles nur für die Asiatinnen hergestellt, d.h. kleine Oberweite.

Hosen dito, Gr. 38 ist schon XL.

Ich finde es wichtig dies vorher zu wissen.

LG- Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lovebugs!
    geschrieben 1126183365000

Hi,

ich kann mich da Candy wirklich nur anschließen. Da ich selbst korpulent bin (manche sagen auch dick dazu) , finde ich nie schöne Klamotten in Thailand. Bei den Schuhen habe ich es wenigstens etwas besser, weil ich da die Größe 39 besitze. Wenn Du allerdings Kleidergröße 38-40 hast, dann ignoriere einfach unsere Hinweise und geh' richtig doll schoppen bis die Kreditkarte glüht. Viel Spaß!

Viele Grüße
  • Nadine21
    geschrieben 1126258169000

Das hab ich mir schon gedacht das die Klamotten eher auf Asiatinnen zugeschnitten sind, aber ich habe Schuhgröße 39 und Kleidergröße 36 also dürfte kein Problem sein denke ich!?

Ich hab mir auch nicht vorgenommen dass ich unbedingt dies und das brauche, ich kauf einfach alles was ich brauchen kann!

• Vio
    geschrieben 1126259545000

Also da findest Du bestimmt was:-) Viel Spaß!

Vio
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!