• Holginho
    geschrieben 1310038847000

Ayutthaya hat ca. 60.000 Einwohner und eine Flächenausdehnung von ca. 5 mal 5 km (hab's mir eben nochmal im Loose angeguckt)...Das deckt sich mit meiner Erinnerung (zuletzt 2009) das das keine soooo große Fläche war.

Ich gebe aber wie gesagt gerne zu, das ich dort noch nicht selber gefahren bin und etwas gesucht habe. Beim erstenmal war's halt ein Fahrer und Guide im Rahmen einer Privattour und beim zweitenmal kam ich mit dem Schiff an (nicht weit von der Anlegestelle waren auch Tempelanlagen) und habe mir dann ein Taxi in die "City" genommen...und dann anschließend ein Fahrrad!

Je nach Zeitfenster und/oder Wetterlage...hast Du alternativ bzw. zusätzlich mal an den Khao Yai NP (ok, Regenzeit, vermutlich daher nicht lohnend) und/oder Pimai (Khmer-Tempel..."Mini-Angkor" ) "auf dem Weg nach Chang" gedacht? Korat lohnt sich m.E. nicht wirklich...es sei denn man nutzt es als Ausgangspunkt weil man sich die Reisfelder im Isan ansehen will (interessant, ganz "eigene" Landschaft, aber kein "must have" )

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312367422000

@holginho

Danke für dein informativen Tips. In Ayutthaya kann man sich wirklich nicht verlaufen. Ok, ich würde mal sagen, ist total überbewertet, was man hier sehen kann (für Historiker mit echtem Interesse vieleicht noch gerade so interessant), aber für einen Tag kann man sich hier schon mal rumtreiben.

• Holginho
    geschrieben 1312372654000

Ich fand's nicht soooo schlecht...

...stimme Dir aber zu, das ich auch keinen mehrtägigen Aufenthalt dort brauche und mir z.B. Sukhothai besser gefallen hat.

Ich hatte Dir noch Pimai als "Abstecher" vorgeschlagen - laß' das lieber, wenn Du Ayutthaya nicht so interessant fandest.

Wohin geht's denn jetzt? Chang?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312375659000

Verschwitzte Grüße nach D .... es ist gerade schwülheiss bei gefühlten 50 C.

Habe heute Ayotthaya kreuz und quer durchpflügt - sogar auf den Flüssen, nachdem man ja mit dem Auto nicht alles erreicht. Wie gesagt, sehr früh von BKK mit dem Boot nach Ayu und dann abends wieder zurück, das reicht aus. Wir hatten jetzt 2 Nächte. Aber wir haben Urlaub und das ist nicht zwingend Strand!

Es geht morgen erst mal zum Mittagessen ins "Baramie Residence Resort" nach Jomtien. Hier war doch mal einer, der dort das Meer so klasse fand. Ich werd' das mal überprüfen und dann fahr ich weiter nach Chang ins Tropicana. Sollte Jomtien für 2, 3 Tage gut sein, werden wir auf dem Rückweg einen Stop einlegen. Wenn nicht, dann bleiben wir auf Chang und fahren eventuell eher nach BKK zurück. 

• Holginho
    geschrieben 1312376297000

Auf dem Wasser läßt es sich ja dann bei den Temperaturen ggfs. noch ganz gut aushalten...viel Spaß noch, gute Fahrt und schönen Urlaub!

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1312377907000

Übrigens, für alle, die auch mal in Bangkok mit dem Auto unterwegs sind: Nicht immer nach dem Navi richten, denn das kennt die mehrstöckigen Straßen nicht und verliert auch gerne mal die Verbindung zu den Sateliten, wenn noch weitere Straßen drüber sind.

Ein Kompass hilft da immer noch weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!