• haladyn
    geschrieben 1213660009000

Caveman, wann warst Du zum letzte Mal in Bangkok? Kommt mir vor wie meine Nachbarn, die noch immer von den USA Benzinpreisen träumen. Selbst Einheimische, die uns ein Taxi ordern wollten, mussten mehrere anhalten bis einer bereit war, nach Taximeter zu fahren. Und wie wir drin sassen hiess es: 100 oder 200 Bath für die Fahrt ans Ziel. Manchmal hat meine Frau getobt und es hat gewirkt , oder aber wir sind wieder ausgestiegen.

Nach Taximeter zu fahren ist für die Fahrer derzeit in Bangkok ein Verlustgeschäft. Deshalb laufen auch grosse Verhandlungen (siehe lokale Presse) über die dringende Erhöhung der Fahrpreise.

• DerCaveman
    geschrieben 1213680466000

@kugafo sagte:

Caveman, wann warst Du zum letzte Mal in Bangkok?

Vor knapp 3 Wochen, also ziemlich genau zur gleichen Zeit wie du. War alles ganz normal wie immer. Ueberhaupt kein Problem mit der Uhr, wurde bei allen Fahrten (vielleicht 12 bis 15) ganz selbstverstaendlich und ohne jegliche Diskussion eingeschaltet.

Kann es sein, dass du waehrend eines starken Regengusses eingestiegen bist? Dann gibt es ja immer wieder mal Probleme, weil die Nachfrage nach Taxis dann das Angebot kurzfristig deutlich uebersteigt. Das war aber schon immer so und ist kurz spaeter auch wieder vorbei.

Oder war's ein "Wartetaxi" direkt vor dem Hotel oder gar in unmittelbarer Naehe einer Touristenattraktion? Die - vor allen die an den Touristenattraktionen - koennen natuerlich auch nicht nach Uhr fahren. In die steigt man aber doch sowieso nicht ein und winkt sich statt dessen eins aus dem fliessenden Verkehr heraus (1. Grundregel fuers Taxifahren in Bangkok!).

Gruss

Caveman

• haladyn
    geschrieben 1213728050000

Sorry caveman für meine Unterstellung, da hast Du bessere Erfahrungen gemacht. Wir haben ebenfalls den "Vorbeifahrenden" gewinkt, aber die haben uns selbst bei Sonnenschein abgewinkt, wenn wir nach Uhr fahren wollten. Vielleicht lag es an uns, aber ich weiss nicht an was.

Mit Uhr ging es nur vom Flughafen ins Millenium, auf dem Rückweg hat der Consierge im Hilton den guten Preis von 500 Bath ausgemacht.

Der Limousinenservice des Hotels hätte 2000 Bath betragen.

Gute Grüsse und danke für die Erläuterung, unvergesslich bleibt Bangkok trotzdem!

• DerCaveman
    geschrieben 1213850575000

Kugafo, wie ich jetzt erfahren habe, gab es in den letzten ca. 2 Wochen tatsaechlich gewisse Probleme mit den Taxis in Bangkok. Dabei ging es wohl darum, den Forderungen nach einer Anhebung der Taxitarife ein wenig Nachdruck zu verleihen. Kann also sein, dass du da reingeraten bist und ich noch nicht (ich war ja ein paar Tage vor dir dort).

Inzwischen wurde die Tarifanhebung wohl beschlossen und der Spuk duerfte somit wieder vorbei sein.

Die Preise pro Kilometer - die ja von der Gesamtentfernung abhaengig sind und mit zunehmender Entfernung steigen - werden wohl nach dem 2. Kilometer geringfuegig angehoben, der Grundpreis von 35 Baht fuer die ersten 2 Kilometer (oder weniger, je nach Stauzeit) soll jedoch gleich bleiben. Finde ich ein wenig unverstaendlich, aber den will man ja schon seit fast 10 Jahren immer wieder mal auf 50 Baht anheben, laesst dann aber doch letztendlich immer wieder die Finger davon.

Gruss

Caveman

• m_schyja
    geschrieben 1232282581000

Hallo, mein Beitrag wurde geschlossen. Ich soll meine Frage hier noch mal stellen. Also bitte:

Hallo ihr Lieben,

heute in 3 Wochen geht es los: JUCHU! Wir starten in Bangkok mit dem Millenium Hilton und diesbezüglich habe ich eine Frage.

Normal setze ich mich einfach gemütlich ins Taxi und fahre los. Nun haben uns Bekannte erzählt, der Transfer zum Hotel würde tagsüber ewig lange dauern wegen Stau und wir sollten besser zum Pier fahren und mit der Fähre übersetzen

Ich war bisher immer auf der anderen Seite und bin überfragt.

Wie machen die Experten das? Durchfahren oder bis zum Pier und dann Fähre? Wir landen Mo morgen um 10:20 Uhr.

Danke für Eure Hilfe

Melanie

P.S. Mir geht es nur um die Fahrzeit und beste Route - nicht um die Preise!

• chriwi
    geschrieben 1232283184000

Vom Flughafen bis zum Pier, wo Du mit der Fähre zum Hotel übersetzen kannst, sind etwa 95% der Gesamtfahrtstrecke mit dem Taxi. Wie Du dadurch Zeit sparen kannst, indem Du die letzten 5% mit der Fähre zurück legst, weiß ich nicht.

Außerdem wird's erfahrungsgemäß etwas schwierig, am Taxischalter am Flughafen klar zu machen, dass Du nicht ins Millennium Hilton willst sondern zum Pier.

Mit der Hilton-Fähre kannst Du dann noch oft genug fahren. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Frosch71
    geschrieben 1232294459000

Halllo

Wir sind am 25.11.2008 Nachmittag (Ankunft 14.00 Uhr) mit eier Taxi-Limo vom Flughafen zum Millenium Hilton gefahren. Haben einfach gesagt wir möchten zum Millenium.

Über die Route genau kann ich nicht viel sagen.

Wir sind ziemlich lang auf der Autobahn gefahren, da war soviel wie überhaubt kein Verkehr. Wir sind als durchgefahren. Auch an den Mautstationen waren nur ein oder zwei Autos vor uns. Also kein Problemm.

Von der Autobahn runter war viel Verkehr.

Haben an den Ampeln haben wir ein bischen warten müssen.

Wie lange wir genau gebraucht haben kann ich nicht sagen.

Aber es dürfte sich um so 45min handeln.

MFG

Frosch

• haladyn
    geschrieben 1232326477000

Bestätige die Vorschreiber, direkt ins Millenium fahren; wir haben selbst während der rush hour nach 17 Uhr hin nur eine knappe Stunde gebraucht, früh morgens zurück eine gute halbe Stunde. Ab Flughafen müssen die Autobahngebühren zusätzlich zum Taximeter von den Gästen entrichtet werden (bescheiden), zurück durch Millenium mit Pauschale ordern. Die Umstände mit Pier und Boot kann man sich sparen, umso mehr während dem Aufenthalt geniessen.

• m_schyja
    geschrieben 1232573987000

Super, vielen Dank für die Infos. Ich hab mich auch schon gewundert, aber ich dachte, ich sicher mich besser mal ab :-)

In einem durchfahren ist ja auch viel bequemer ;-)

So, dann kann ich ja jetzt anfangen, die Tage zu zählen! :laughing:

• Gudrun de Maddalena
    geschrieben 1263391878000

@KSarah sagte:

Guten Morgen

Wir fliegen nächste Woche nach Bangkok und haben 2 Tage Aufenthalt im Hotel Millenium Hilton. Da wir nur Hotel gebucht haben ,müssen wir uns selbst um Transfer kümmern.

Kann mir jemand Taxipreise vom Flughafen zum Hotel nennen?

Dankeschön

Barbara

Hallo Barbara, wir fliegen Ende des Monats auch nach Bangkok und für 5 Tage ins Millenium Hilton. Wie hat bei Dir die Taxifahrt geklappt. Wieviel kostete die Fahrt und kann man in Euro zahlen? Wir sind 4 Personen.

Hat es Dir im Hilton gefallen? Hast Du vielleicht noch Tips für mich?

Vielen Dank

Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!