Wir möchten nächstes Jahr nach Bangkok fliegen. Wer kann mir sagen, wie hoch die Taxipreise vom Flughafen in die Innenstadt sind. Für weitere aktuelle Tipps bin ich auch dankbar.
Danke
Je nach Lage des Hotels ca. 300 - 500Baht. Details dazu und weitere Tipps findest Du bereits mehrfach im Bangkok Thread > Städtereisen Asien.
hi
also, ich habe noch nie mehr als 250 bis 280 baht vom flughafen bis in die sukkhumvit road-nana, bezahlt. allerdings nehme ich nie ein taxi bei der ankunft, sondern gehe hinauf zum abflug und ergattere dort ein taxi, welches gerade gäste zum flughafen brachte. so erspare ich mir die hohe vermittlungsgebühr.
Ja, die Vermittlungsgebühr ist ja extrem hoch, nahezu unbezahlbar.
Wenn man sein Taxi ganz regulär vom dafür vorgesehenen "Public Taxi" Stand auf der Ankunftsebene nimmt, hat man allerdings den Vorteil, dass das Personal dort Englisch spricht und dem Taxifahrer klare Anweisungen über das Fahrziel geben kann. Außerdem erhält man ein Beschwerdeformular, in dem die ID des Taxis bereits eingetragen ist. Dadurch sind Probleme nahezu ausgeschlossen.
Das ist die paar Baht Mehrpreis allemal Wert.
"""""so erspare ich mir die hohe vermittlungsgebühr""""
die hohe vermittlungsgebühr beträgt 50baht! na ja, die kannst du dann im nana verjubeln....
c
@senorcarlos sagte:
"""""so erspare ich mir die hohe vermittlungsgebühr""""
die hohe vermittlungsgebühr beträgt 50baht! na ja, die kannst du dann im nana verjubeln....
c
ich weiss nicht, dass hier immer siebengscheite posten, wenn einer sagt, dass man auch billiger in die stadt fahren kann. ich mache das auch immer so und für alle gscheiten: viele taxifahrer sprechen englisch, man muss ja nicht den ersten nehmen.
Ist doch toll dass du es schaffst Taxifahrer zu finden die etwas illegales machen und du damit auch noch einen Euro sparst.
Ich hoffe dein Taxifahre spricht auch dann noch englisch wenn du ihm erklären willst dass er, wenn er schon die mittlere Stadrundfahrt über die 31 macht, doch gefälligst sich nicht wieder die halbe Sukhumvit bis zum U-Turn hochstauen soll, sondern dann wenigstens durch das Bumrungrad Krankenhaus und über die Soi 3 direkt zum Nana Hotel fährt.
Nun wird es aber kompliziert . Noch billiger wird es übrigens wenn man den Bus nimmt oder den SkyTrain und den Rest zu Fuss geht.
Aber wo doch zumm 1.Januar die Regelsätze um € 5,- angehoben werden sollen ist doch noch Luft nach oben
@kroenau sagte:
ich weiss nicht, dass hier immer siebengscheite posten, wenn einer sagt, dass man auch billiger in die stadt fahren kann.
Ja, mach nur. Ich find's einfach nur bescheuert. Du fliegst um 500 - 700 Euro nach Bangkok, und durch Deinen "genialen Taxi-Trick" sparst Du 1 Euro.
Ja Ja GEIZ IST GEIL.
Auf der einen Seite das Geld verprasseln und wegen 1.00 Euro sich nen Kopf machen.
Wie die Leute die 20 Kilometer fahren weil dort der Sprit 2 Cent billiger ist.
Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.
Gruss Ingo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!