Hallo zusammen,
wir fliegen im November nach Thailand und verbringen die ersten Tage in Bangkok.
Wir kommen am 23.11. am Suvarnabhumi Airport um 6.30 Uhr morgens an. Für den Transfer VOM Flughafen lassen wir uns vom hoteleigenen Shuttle abholen. So weit so gut.
Nun mein Problem: am 25.11. geht unser Flieger um 13.20 Uhr und ich habe Angst, dass wir ihn verpassen könnten, wenn wir im Stau steckenbleiben (wenn wir ebenfalls das Hotelshuttle oder ein Taxi nehmen). Daher hatte ich vor, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu fahren. Leider kann ich absolut nicht einschätzen, wie viel Zeit wir dafür brauchen werden, da ich noch nie in BKK war.
Unser Hotel liegt am Westufer des Flusses, direkt gegenüber vom Großen Palast. Wir würden mit einem Expressboot bis zum Central Pier fahren, dort auf den Skytrain (Silom) umsteigen und bis Siam weiterfahren. Dort umsteigen auf Sukhumvit Line und bis Phaya Thai fahren und dort nochmals umsteigen auf den Railwaylink zum Airport.
Mit wie viel Zeit muss ich ungefähr rechnen? Aus den Fahrplänen werde ich momentan noch nicht so richtig schlau.
Oder sollten wir doch der Einfachheit halber mit dem Hotelshuttle fahren, immerhin haben wir ja noch Gepäck dabei? Wie lange vor Abflug muss man in Thailand am Flughafen sein (Inlandsflug)?
Falls es eine ähnliche Frage an anderer Stelle hier gibt, tut es mir Leid; ich habe sie dann überlesen…
Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße