• mlansen
    geschrieben 1431691278000

Liebe Thailand-Fans,

meine Freundin und ich werden im Juli / August das erste mal thailändischen Boden betreten und freuen uns wahnsinnig darauf!

Wir kommen freitagmorgens um 08:00 Uhr morgens in Bangkok an und fliegen von dort weiter nach Koh Samui. Dort sind 10 Nächte geplant. In der 11. Nacht (Mo auf Di) geht es um 02:00 Uhr morgens von Bangkok zurück nach Deutschland.

Da wir die Bangkok Airways Flüge gerne zeitnah buchen möchten, stellt sich die Frage, ob wir bereits eine Nacht früher nach Bangkok fliegen (gegen Sonntagmittag) und den Nachmittag und den Folgetag (Montag) dort verbringen sollen. Generell denke ich, dass man Bangkok, wenn auch kurz, mal gesehen haben sollte, wenn man schon mal dort ist. Allerdings stelle ich mir das ziemlich stressig vor. (Koffer holen statt es mit Emirates durchchecken zu lassen, raus aus dem Flughafen, in die Stadt zum Hotel, einchecken, Stadt besichtigen und am Folgetag wieder retour.)

Wie sind Eure Einschätzungen dazu? Kommt man leicht und günstig ins Stadtzentrum? Den Montag könnten wir komplett ausnutzen, da der Flug erst Dienstagmorgen um 02:00 Uhr stattfindet.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.  Was man alles in Bangkok an einem Tag sehen kann / sollte, werde ich dann erörtern, denn dazu gibt es ja zig Beiträge. Hier soll es eher um den Stressfaktor bzw. den Transport in die City, das Ein- / Ausschecken etc gehen - und das alles für 1 - 1,5 Tage.

Viele Grüße

Marius :-)

• bernhard707
    geschrieben 1431694622000

Die Frage nach dem Durchrouten des Gepäcks beim Hinflug nach Samui wurde im entsprechenden Thread im Bangkok Forum von mkfpa ja bereits beantwortet und die Fragen zum Stopover in Bangkok vor dem Rückflug sind ebenso im Bangkok Forum besser aufgehoben.

Daher nur kurz, Taxis vom Airport zu den City-Hotels in Bangkok kosten um die 500Baht, Fahrtzeit etwa eine Stunde. Wie den Tag in Bangkok gestalten findest du ebenso Anregungen im Bangkok Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1431697114000

Mir wäre die Nummer deutlich zu stressig und ich hätte Angst um meinen Erholungsfaktor :disappointed:

Deshalb würde ich entweder schon Freitag oder Samstag nach Bangkok zurück, um einen halbwegs vernünftigen Aufenthalt dort genießen zu können!

Solltet Ihr es dennoch so machen, zwei Tipps.

Nehmt Euch in Bangkok einen private guide, z.B. von Green Mango, spart viel Zeit und Nerven, gerade bei Bangkokersttätern. Das Hotel in Bangkok würde ich bis Dienstag buchen, oder zumindest mit garantiertem late check out am Montag, sonst habt Ihr ab mittags Euer ganzes Gerödel an der Backe, bei den Temperaturen dort auch nicht gerade schön. Könntet es natürlich auch einlagern, am Airport oder im Hotel, aber ist ggfs. auch wieder mit unnötigen Wegen und Stress verbunden.

• mlansen
    geschrieben 1431697429000

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Schon 2-3 Tage früher abreisen kommt eigentlich nicht infrage, da wir die Zeit lieber im kleinen Paradies verbringen möchten - aber vielen Dank für den Tipp!

Ich denke, dass es wenn ein Hotel in der Nähe der Airport Rail Station wird, sodass wir binnen 30 Minuten in der Nähe eines Hotels sein könnten. Late-Checkout ist bei der Wahl ebenso pflicht. :-)

(OT: Wie kommt es eigentlich, dass die Flüge von BKK - USM derzeit für den Sommer so teuer sind? (530€ für zwei Personen) Sonst gab es die doch gut und gerne für ~400€?)

doc3366:

Mir wäre die Nummer deutlich zu stressig und ich hätte Angst um meinen Erholungsfaktor :disappointed:

Deshalb würde ich entweder schon Freitag oder Samstag nach Bangkok zurück, um einen halbwegs vernünftigen Aufenthalt dort genießen zu können!

Solltet Ihr es dennoch so machen, zwei Tipps.

Nehmt Euch in Bangkok einen private guide, z.B. von Green Mango, spart viel Zeit und Nerven, gerade bei Bangkokersttätern. Das Hotel in Bangkok würde ich bis Dienstag buchen, oder zumindest mit garantiertem late check out am Montag, sonst habt Ihr ab mittags Euer ganzes Gerödel an der Backe, bei den Temperaturen dort auch nicht gerade schön. Könntet es natürlich auch einlagern, am Airport oder im Hotel, aber ist ggfs. auch wieder mit unnötigen Wegen und Stress verbunden.

• mkfpa
    geschrieben 1431698088000

Fluege sind teurer weil z.B. im August nur der Web Freedom Tarif angeboten wird und zusaetzlich der Wechselkurs zum Euro schlechter geworden ist.

• Truschel
    geschrieben 1431700060000

@mlansen,

wenn du im Paradies lange bleiben willst  , dann flieg doch Mittags von Samui weg, buch ein günstiges Airporthotel mit Airport Roundtrip, kannst die Beine noch hochlegen, umziehen, duschen .Bissl Thaileben draußen anschauen und lässt dich um Mitternacht zu deinem Fernflug fahren.

So habe ich es gemacht vor 2 Tagen,da ich auch ein Schisser bin um zu knapp zum Fernflug zu kommen.

Mit dem Airportlink und Gepäck viel Spaß.

• fernweh1957
    geschrieben 1431700622000

Wir haben auch einen Abflug gegen 24 Uhr und uns in Airportnähe ein preiswertes Hotel nur zum Duschen und etwas Ausruhen plus kostenlosem Airportshuttle gebucht. Dies haben wir in den vergangenen Jahren schon mehrmals gemacht und es war absolut nicht stressig.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1431717626000

Bei der nur kurzen Gesamtreisedauer ist doch ein Nachmittagsflug von Samui nach Bangkok und von dort bequem mit dem Taxi in ein City Hotel ganz OK.

So hat man noch den Rest des Tages und Abend, sowie den ganzen nächsten Tag für Bangkok bis zum Late Checkout und anschliessend mit dem Taxi zum Airport.

Mit Rückflug vom Airport Phuket einen Tag vorher hab' ich es jetzt im Februar nicht anders gemacht, ich fand es wesentlich entspannter als die Rolle Phuket - Bangkok, anschliessend die Wartezeit bis zum Intl. Abflug am gleichen Tag und nochmal 11 Stunden im Flieger bis Frankfurt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DagmarK.
    geschrieben 1431719082000

Wir machen das dieses Jahr auch so. Nachmittagsflug von Samui nach Bangkok. Dann haben wir noch Samstag abend und den ganzen Sonntag in Bangkok. Haben ein Hotel mit Late-check out gewaehlt und können dann auch Sonntag bis 21 Uhr im Hotel bleiben bis wir zum Flughafen fahren.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1431719954000

Machen wir ja auch so diesen November, nur haben wir halt auch noch zwei Nächte Bangkok am Anfang und sind keine Bangkokneulinge. Da sehe ich dann bei TO die Gefahr, dass sie sich für Bangkok zuviel vornehmen und es in Stress ausartet, weshalb ich es bei der Kürze der Reisezeit und nicht mehr gewollter Zeit für Bangkok wohl eher wie Truschel oder Fernweh machen würde. Aber ist wohl einfach ne Typenfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!