Liebe Thailand-Fans,
meine Freundin und ich werden im Juli / August das erste mal thailändischen Boden betreten und freuen uns wahnsinnig darauf!
Wir kommen freitagmorgens um 08:00 Uhr morgens in Bangkok an und fliegen von dort weiter nach Koh Samui. Dort sind 10 Nächte geplant. In der 11. Nacht (Mo auf Di) geht es um 02:00 Uhr morgens von Bangkok zurück nach Deutschland.
Da wir die Bangkok Airways Flüge gerne zeitnah buchen möchten, stellt sich die Frage, ob wir bereits eine Nacht früher nach Bangkok fliegen (gegen Sonntagmittag) und den Nachmittag und den Folgetag (Montag) dort verbringen sollen. Generell denke ich, dass man Bangkok, wenn auch kurz, mal gesehen haben sollte, wenn man schon mal dort ist. Allerdings stelle ich mir das ziemlich stressig vor. (Koffer holen statt es mit Emirates durchchecken zu lassen, raus aus dem Flughafen, in die Stadt zum Hotel, einchecken, Stadt besichtigen und am Folgetag wieder retour.)
Wie sind Eure Einschätzungen dazu? Kommt man leicht und günstig ins Stadtzentrum? Den Montag könnten wir komplett ausnutzen, da der Flug erst Dienstagmorgen um 02:00 Uhr stattfindet.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Was man alles in Bangkok an einem Tag sehen kann / sollte, werde ich dann erörtern, denn dazu gibt es ja zig Beiträge. Hier soll es eher um den Stressfaktor bzw. den Transport in die City, das Ein- / Ausschecken etc gehen - und das alles für 1 - 1,5 Tage.
Viele Grüße
Marius