Hallo Merz,
vielen Dank für deine Antwort. Ich geb dir hier mal unsere Daten und die Angebote der Stadtrundfahrten. Du kannst mir ja deine Meinung sagen, das würde mir sehr helfen.
Wir sind im Hotel Montien (laut Reisebüro direkt gegenüber von PatPong).
Dort kommen wir wie gesagt mittags an und bleiben bis zum übernachsten Morgen.
Hier die Angebote unseres Reisebüros. Wir können die Touren zubuchen:
---------------------------------------
1. Königspalast Bangkok:
Der Palast, der direkt am Fluß liegt, besteht aus mehreren imposanten
Gebäuden, die Sie auf der heutigen Besichtigungstour besuchen. Sie sehen u.a. Wat Phra Kaeo, die königliche Kapelle, mit dem "Emerald Buddha", den am meisten verehrten Buddha Thailands sowie "Funeral Palace", die Begräbnisstätte der Könige, die Thron-Halle mit dem königlichen Thron und die Krönungs-Halle.
Dauer: ca. 3 Stunden
Privattour: täglich, ca. 08.30 Uhr
Privattour: täglich, ca. 13.00 Uhr
Deutsch sprechender Reiseleitung, mindestens 2 Personen. Stadthoteltransfer
inklusive.
Preis pro Person: 29.-EUR;
--------------------------------------
oder:
2. Malerische Klongs:
Erleben Sie auf der Bootstour auf dem Chao Praya Fluss Bangkoks Wasserwege und den Alltag der Bevölkerung. Sie fahren vorbei an der "Royal Barge", der königlichen Barke mit speziellen dekarotiven Details. Außerdem sehen Sie Wat Arun, den Tempel der Morgenröte. Mit seiner 79 m hohen Pagode, zählt er zu den markantesten Wahrzeichen der Stadt.
Dauer: ca. 4,5 Stunden
Privattour: täglich, ca. 7.30 Uhr
Privattour: täglich, ca. 13.30 Uhr
Deutsch sprechende Reiseleitung, mindestens 2 Personen, Stadthoteltransfer
inklusive.
Preis pro Person: EUR 39,-
-----------------------------------------------------
Sind die Touren gut oder schlecht? Hat man von unserem Hotel die Möglichkeit alles selbst zu erkunden.
Am liebsten wollen wir in dieses Restaurant was auf dem Dach eines Hochhauses ist und man da über die ganze Stadt schauen kann. Weißt du was ich meine?
Tagsüber wollen wir zum Königspalast und auf einen typischen Markt.
Außerdem in so ein Einkaufszentrum. Viel zu tun für 1 Tag. Aber vielleicht hast du ein paar Tipps wie man sich das einteilen kann.
Würdest du grundsätzlich auch Taxis empfehlen oder eher nicht, ist es leicht ein Taxi zu bekommen, wie muss man die Taxis rufen? Wie hoch sind da die Preise? Oder lieber Öffentliche Verkehrsmittel?
Habt ihr evtl. einen Plan der Innenstadt von Bangkok oder weißt du woher ich so einen Plan bekomme? Damit ich überhaupt mal weiß wo das Hotel liegt und wie wir uns am besten vorwärts bewegen.
Lieben Dank für deine Hilfe. Ich bin froh über jeden noch so kleinen Tipp.
Maria