• Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1182185127000

    Hallo Leute,

    wir fliegen im August für 14 Tage nach Thailand, davon zuerst einen Stopover in Bangkok. Wir landen mittags in Bangkok, werden ins Hotel gebracht und fliegen dann am übernachsten Tag weiter nach Phuket.

    Wir haben also 1 1/2 Tage.

    Wir haben Flüge, Hotels, etc. alles gebucht. Dies alles über Meiers, dort sagen mir die Stadtführungen nicht zu. Wir wollen das über jemand anders buchen.

    Ich suche jetzt einfach einen Veranstalter oder eine Agentur die vor Ort Touren anbietet.

    Ich würde mir gern hier in Deutschland die Touren anschauen und mit meiner Family beratschlagen. Hat jemand einen guten Tip an wen man sich wenden könnte.

    Wenn ich bei Google suche, finde ich nur Veranstalter die das komplette Paket mit Hotel und Flug anbieten, aber nicht nur eine Stadtführung durch Bangkok.

    Gibt es solche kleinen Agenturen von Deutschland aus zu buchen?

    Vielen Dank

    Maria Sokolow

  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1182188337000

    Hallo Mary, warum sagt dir " MEIERS " nicht zu? Versteh ich nicht. Ich würd mal nachforschen im Net, ob TUI in Eurem Hotel ansässig ist. Wenn ja, dann würd ich`s vor Ort machen. Haben wir auch gemacht letzten Urlaub in BKK. Allerdings war das ne Stadtrundfahrt im klimatisierten Bus. Eventuell hast Du Glück. Du mußt nicht unbedingt alles über Meier`s machen. Liebe Grüße Ladyguenes.

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1182200517000

    Hallo Mary,

    für Bangkok brauchst Du nicht unbedingt einen Tourguide, das schafft man auch ohne Guide. Und kostet dann kaum was . Königspalast, bekannte Tempel etc kann man wirklich alleine erkunden . Eine klassische Stadtrundfahrt - so mit Bussen - hab ich eh noch nie gesehen, ist bei dem Verkehr auch zu zweitaufwendig.

    Mit dem Skytrain, der Metro und den Flussbooten kommt man preiswert überall hin. Wenn hier zum Königspalast geht an die Kleiderordnung denken ( keine kurze Hose, keine offenen Schuhe und bedeckte Schultern für die Tempel) und wenn Euch jemand ansprecht das "gerade heute" geschlossen ist - dann ist das eine Lüge .

    Wenn ich richtig gelesen habe habt ihr den Transfer vom/zum Flughafen auch gebucht - das wäre mit dem Taxi billiger gewesen, da kostet eine Strecke je nach Hotelllage um die € 10,-

    Was habt ihr denn an Hotels gebucht in Bangkok bzw Phuket . ggf hab ich noch weitere Tipps für Euch - ich kenn da inzwischen einige Ecken, wir fahren schon seit 7 Jahren ( oft über Meiers ) nach Thailand

    Viele Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1182248648000

    Hallo Merz,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich geb dir hier mal unsere Daten und die Angebote der Stadtrundfahrten. Du kannst mir ja deine Meinung sagen, das würde mir sehr helfen.

    Wir sind im Hotel Montien (laut Reisebüro direkt gegenüber von PatPong).

    Dort kommen wir wie gesagt mittags an und bleiben bis zum übernachsten Morgen.

    Hier die Angebote unseres Reisebüros. Wir können die Touren zubuchen:

    ---------------------------------------

    1. Königspalast Bangkok:

    Der Palast, der direkt am Fluß liegt, besteht aus mehreren imposanten

    Gebäuden, die Sie auf der heutigen Besichtigungstour besuchen. Sie sehen u.a. Wat Phra Kaeo, die königliche Kapelle, mit dem "Emerald Buddha", den am meisten verehrten Buddha Thailands sowie "Funeral Palace", die Begräbnisstätte der Könige, die Thron-Halle mit dem königlichen Thron und die Krönungs-Halle.

    Dauer: ca. 3 Stunden

    Privattour: täglich, ca. 08.30 Uhr

    Privattour: täglich, ca. 13.00 Uhr

    Deutsch sprechender Reiseleitung, mindestens 2 Personen. Stadthoteltransfer

    inklusive.

    Preis pro Person: 29.-EUR;

    --------------------------------------

    oder:

    2. Malerische Klongs:

    Erleben Sie auf der Bootstour auf dem Chao Praya Fluss Bangkoks Wasserwege und den Alltag der Bevölkerung. Sie fahren vorbei an der "Royal Barge", der königlichen Barke mit speziellen dekarotiven Details. Außerdem sehen Sie Wat Arun, den Tempel der Morgenröte. Mit seiner 79 m hohen Pagode, zählt er zu den markantesten Wahrzeichen der Stadt.

    Dauer: ca. 4,5 Stunden

    Privattour: täglich, ca. 7.30 Uhr

    Privattour: täglich, ca. 13.30 Uhr

    Deutsch sprechende Reiseleitung, mindestens 2 Personen, Stadthoteltransfer

    inklusive.

    Preis pro Person: EUR 39,-

    -----------------------------------------------------

    Sind die Touren gut oder schlecht? Hat man von unserem Hotel die Möglichkeit alles selbst zu erkunden.

    Am liebsten wollen wir in dieses Restaurant was auf dem Dach eines Hochhauses ist und man da über die ganze Stadt schauen kann. Weißt du was ich meine?

    Tagsüber wollen wir zum Königspalast und auf einen typischen Markt.

    Außerdem in so ein Einkaufszentrum. Viel zu tun für 1 Tag. Aber vielleicht hast du ein paar Tipps wie man sich das einteilen kann.

    Würdest du grundsätzlich auch Taxis empfehlen oder eher nicht, ist es leicht ein Taxi zu bekommen, wie muss man die Taxis rufen? Wie hoch sind da die Preise? Oder lieber Öffentliche Verkehrsmittel?

    Habt ihr evtl. einen Plan der Innenstadt von Bangkok oder weißt du woher ich so einen Plan bekomme? Damit ich überhaupt mal weiß wo das Hotel liegt und wie wir uns am besten vorwärts bewegen.

    Lieben Dank für deine Hilfe. Ich bin froh über jeden noch so kleinen Tipp.

    Maria

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1182249831000

    @'MaryFresh' sagte:

    Am liebsten wollen wir in dieses Restaurant was auf dem Dach eines Hochhauses ist und man da über die ganze Stadt schauen kann. Weißt du was ich meine?

    Tagsüber wollen wir zum Königspalast und auf einen typischen Markt.

    Außerdem in so ein Einkaufszentrum. Viel zu tun für 1 Tag. Aber vielleicht hast du ein paar Tipps wie man sich das einteilen kann.

    Hallo!

    Bin zwar nicht Merz, mag aber trotzdem meinen Senf abgeben. ;)

    Das Restaurant ist wahrscheinlich das Sirocco am Dach des State Towers. Das könnt ihr am ersten Abend in BKK machen.

    Die Klongtour würd' ich auf's nächste Mal verschieben und mich auf Bangkok konzentrieren. Die Klongfahrten sind ja auf in Tonburi (westlich vom Fluss).

    Gerade wenn die Zeit knapp ist, würde ich auch auf die geführte Tour im Königspalast verzichten, außer wenn ihr wirklich Wert auf eine ausführliche Erklärung legt. Mir hat der Königspalast sehr gut gefallen, aber in erster Linie die Atmosphäre, die Stimmung. Den "Emerald Buddha" findet ihr auch so.

    Ihr könnt z.B. vom Hotel mit dem Skytrain zur Station "Taksin Bridge" fahren, dort ein Linienboot nehmen, bei der Memorial Bridge aussteigen und den Blumenmarkt ansehen, das ist ein typischer Markt, hier gibt's Obst, Gemüse, Orchideen,... Dann zu Fuß weiter zum Königspalast. Nachher mit dem Taxi zum "Siam Square" zum Shoppen (hier gibt's einen Mall neben dem anderen).

    Und unbedingt (!) am Abend auf den Suan Lum Nightbazaar, solange er noch steht. Die Lizenz ist ja schon abgelaufen und wird angeblich monatlich verlängert. Da gibt's Kunsthandwerk aus ganz Thailand, Bekleidung,... Und gute Essens-Möglichkeiten.

    Das wär mein Tipp für einen sehr interessanten, gelungenen Tag.

    Übersichtskarte vom Grand Palace, von den Expressbooten am Fluss, vom Suan Lum Night Bazaar,... kann ich euch bei Interesse mailen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1182252978000

    Hallo Chriwi,

    vielen Dank auch dir für deine Tipps.

    Hab ich mir ausgedruckt und bespreche das heute Abend auch mit der Family. Ich würde mich über Übersichtskarten aller Art freuen. Maile es an meine Email: Mary-Fresh@gmx.de

    Man kann nie genug Info haben.

    Ich habe hier noch eine Tour, die geht ca. 8 Stunden und nennt sich Highlights Bangkok. Was hälst du davon?

    ----------------------------------------------------------------

    Highlights Bangkok

    ganztägige Stadtrundfahrt als Privattour mit deutschsprachiger Reiseleitung, inklusive Mittagessen

    Sie erleben Bangkok von seiner schönsten Seite. Nach dem farbenfrohen Blumen- & Orchideenmarkt geht es zum mächtigen liegenden Buddha in den Wat Pho. Der prachtvolle Große Palast mit dem Smaragd-Buddha im Wat Phra Keo ist ein weiteres Highlight. Nach dem Mittagessen (Lunchbuffet) unternehmen Sie eine Bootsfahrt durch die Kanäle (Klongs) des Stadtteils Thonburi. Sie kommen dabei an den königlichen Barken vorbei und erleben bei der Fahrt durch die kleinen Kanäle ein ganz anderes Bangkok und legen am Tempel der Morgenröte (Wat Arun) an. Krönender Abschluss des Tages ist das Jim Thompson-Haus. Wie eine kleine Oase der Glückseligkeit liegen die traditionellen Thai-Häuser aus Teakholz an einem Kanal und bergen so manchen südostasiatischen Kunstschatz.

    Privattour bedeutet Sie reisen individuell und privat. Sie werden mit einem klimatisierten Minibus abgeholt, ein erfahrener Chauffeur und ein deutschsprachiger Reiseleiter sind nur für Sie da!

    -----------------------------------------------------------

    Das kostet pro Nase 43 Euro. Wir würden das dann am 2. Tag machen. Und wie du uns empfohlen hast das Sirocco Restaurant am ersten Abend.

    Wie läuft das, nehmen wir uns da vom Hotel einfach ein Taxi dahin? Muss man da reservieren? Oder gibts immer freie Plätze?

    Sorry für die Löcher im Bauch vor lauter Fragen ;)

    Eure

    Mary

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1182255027000

    Die Tour gefällt mir persönlich viel besser. Ist sehr abwechslungsreich. Wir sind durch den Blumenmarkt nur so durchmarschiert. Ein Guide kann sicher die angebotenen Waren erklären oder einzelne Stände gezielt ansteuern. Die Klongs sind sicher interessant, dort war ich aber pers. noch nicht, hab ich mir für nächsten Jänner aufgehoben. Jim Thompson House ist super! Sehr schön! Und sehr schöne Seidensachen zu kaufen.

    Wenn's eine Privattour ist, könnt ihr ja auch Einfluss nehmen, wie lange ihr wo bleiben wollt.

    Schau mal auf die HP (den Link in meinem vorigen Posting), oder benutz mal die Suchfunktion hier. Ich glaub das Thema "Sirocco" hatten wir schon mal. Ich würde nur zu einem Cocktail raufgehen und mir zum Essen ein preiswerteres Lokal suchen (so machen wir's wahrscheinlich auch im Jänner), deshalb weiß ich nicht, ob man zum Essen reservieren muss.

    Wenn ihr mit dem Taxi fahrt, dann lasst euch im Hotel die Ziel-Adresse auf Thai aufschreiben, oder nehmt ein Foto vom State Tower mit (das kennt glaub ich eh jeder in BKK).

    Ich würde generell keine geführten Touren machen, das ist aber Geschmackssache. Wenn man Thailand- od. Asien-Neuling ist, dann ist eine geführte Tour vielleicht sinnvoll. Oder wenn man keinen sehr ausgeprägten Orientierungssinn hat. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1182275369000

    Ich denke mal, das chriwi alles gesagt hat und ich schliesse mich da voll an - schön das ich das nicht alles tippen musste.

    Thema Sirocco :

    Soweit ich informiert bin muss man vorher reservieren. Auf deren HP findest Du mehr Informationen . Du solltest wissen, das es dort einen Dresscode gibt. Und nur mal kurz hoch , einen Cocktail schlürfen und dabei Bilder machen ist nicht so erwünscht.

    Viele Grüße

    Merz

    @chriwi

    da haben wir mal wieder den selben Geschmack ...ich würde auch keine geführten Touren in BKK machen

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sendlhofer
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1182457203000

    Ihr könnt z.B. vom Hotel mit dem Skytrain zur Station "Taksin Bridge" fahren, dort ein Linienboot nehmen, bei der Memorial Bridge aussteigen und den Blumenmarkt ansehen, das ist ein typischer Markt, hier gibt's Obst, Gemüse, Orchideen,... Dann zu Fuß weiter zum Königspalast. Nachher mit dem Taxi zum "Siam Square" zum Shoppen (hier gibt's einen Mall neben dem anderen).

    Und unbedingt (!) am Abend auf den Suan Lum Nightbazaar, solange er noch steht. Die Lizenz ist ja schon abgelaufen und wird angeblich monatlich verlängert. Da gibt's Kunsthandwerk aus ganz Thailand, Bekleidung,... Und gute Essens-Möglichkeiten.

    Das wär mein Tipp für einen sehr interessanten, gelungenen Tag.

    Übersichtskarte vom Grand Palace, von den Expressbooten am Fluss, vom Suan Lum Night Bazaar,... kann ich euch bei Interesse mailen.[/quote]

    hallo chriwi!

    ich schon wieder! :-)

    das hört sich wirklich toll an. könntest du mir eventuell auch diese übersichtskarte mailen?

    was hältst du übrigens von den "schwimmenden märkten"?

    manche sagen: unbedingt! und wieder andere (zb auf der touristikmesse) sagen, daß die in letzter zeit nicht mehr so toll wären.

    danke!

    aida

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1182471952000

    hallo chriwi!

    ich schon wieder! :-)

    das hört sich wirklich toll an. könntest du mir eventuell auch diese übersichtskarte mailen?

    was hältst du übrigens von den "schwimmenden märkten"?

    manche sagen: unbedingt! und wieder andere (zb auf der touristikmesse) sagen, daß die in letzter zeit nicht mehr so toll wären.

    [/quote]

    Schick mir ein PN mit Deiner Mailadresse. Dann mail ich Dir gerne mein Kartenmaterial.

    Die Schwimmenden Märkte in Damnuen Saduak sind leider nur mehr eine reine Touristenattraktion. Wenn, dann sollte man früh am Morgen dort sein, bevor die Horden kommen, so die "allgemeine Meinung". Aber in ein paar Jahren sind sie noch "schlimmer", also wenn dann jetzt ansehen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!