Die Standardzimmer im Anantara kosten für 8 Nächte 750€ inkl. Frühstück. Gute Flüge sind für 650-700€ zu bekommen, zweimal Taxi macht 20€, Du kommst also individuell nen guten Hunni billiger davon.
Den würde ich nutzen und ins Chatrium gehen, die Wahrscheinlichkeit, daß Du bei 8 Übernachtungen in der Nebensaison in eine Onebedroomsuite upgegradet wirst, ist ziemlich hoch, lies Dir die Bewertungen bei TA durch.
Der Pool dort ist in der 6. Etage.
Grösster Vorteil m.E., der Shuttle fährt alle 15 Minuten im Gegensatz zu 30 inzwischen im Marriott. Dazu noch viel günstigere Inhousepreise, was Massagen und Essen+Getränke angeht. Auch in der Umgebung ist mit dem Asiatique und kleineren Garküchen innerhalb von 10-15 Minuten fussläufig mehr zu erreichen. Die kleine Mall beim Marriott ist übrigens auch nicht mehr und man muss da schon ungefähr 15-30 Minuten mit Taxi oder Shuttleboat einrechnen, um überhaupt irgendwohin zu kommen. Ein 7/11, Starbucks und Spa in den Nebengebäuden des Chatrium runden das Ganze ab.
Dies alles haben meine Recherchen ergeben, da wir im März dem Fluss noch eine Chance geben wollen, aber wahrscheinlich kann z.B. Bernhard das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wie schon oft erwähnt, kann die tolle Poolanlage des Marriott schnell das Gegenteil bewirken. Auch für uns war sie mal buchungsentscheidend und insgesamt haben wir sie 30 Minuten genutzt, bis wir flüchten mußten
Solltest Du jetzt aber wirklich Hochwasser geängstigt sein, schaue Dir das Le Meridien an, hat einen kleinen, aber feinen Pool und nen exzellenten Spabereich, aber mit schon gehobenen Preisen. Liegt dafür mitten im Geschehen und war meinem Wissen nach beim letzten großen Hochwasser trocken.