• Herthafan-DD
    geschrieben 1200930151000

@Augusto sagte:

Also ich nehme vom Airport immer ein Tuk Tuk. Da ich mit fast leeren Koffern ankomme geht das.

Bis zur Silom Road kostet mich das ca. 50 Thb. Dass es für meinen "driver"

lukrativ ist, sind natürlich auf dem Weg dahin mindestens zwei Stopps

geplant. "Schneider und Juwelier"!

Aber was soll´s. Was macht man nicht alles um günstig an´s Ziel zu kommen!

Gruss

Augusto

Kann das nicht glauben... ;)

• cokmerlin
    geschrieben 1200935553000

Ich auch nicht, dauert mit dem Tuk Tuk minimum 1,5h und das für 50 Baht????

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1200952081000

...in den letzten 10 Jahren ist mir am Airport in BKK auch noch kein einziges Tuk Tuk begegnet...

...und für 50THB in die City... :laughing:

...klar mit Tailor und Gems... ;)

...und über'n Expressway... :frowning:

ist hier Märchenstunde, lieber Augusto?

die Fakten (ca. 300-400THB mit Metertaxi zwischen Airport und City) wurden ja schon beantwortet. :p

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • chriwi
    geschrieben 1201419574000

Hier meine aktuellen Erfahrungen:

Am Flughafen angekommen, hab ich mein Fahrziel (Siam@Siam) genannt. Die Dame am Schalter VOR dem Terminal (Public Taxi) meinte, das kostet so ca. 400 baht. Ich dachte: Danke f.d. Information. Wir luden das Gepäck ins Taxi. Der Fahrer machte keine Anstalten, das "Meter" einzuschalten und meinte ebenfalls - so ein Zufall - "400 baht fixed price". Die Schalterdame und der Taxler arbeiten offensichlich zusammen.

Ich weiß nicht, aber war so unglaublich müde, das Taxi zum Anhalten zu bewegen, alles ausladen, etc. war mir einfach zu mühsam. Also 400 baht, inkl. "Service charge" und Maut f.d. Tollway. Und natürlich gab's kein Trinkgeld und der Fahrer hat am Ende traurig gekuckt als hätte ich ihm das letzte Reiskorn weggegessen.

Retour hat der Concierge vom Siam@Siam gemeint, ein Taxi zum Airport kostet 500 baht. Ich: "No! METER!!!" Er zum Taxifahrer: "Blablabla, Meter, blablabla". Also Meter. Inkl. Trinkgeld und Maut f.d. Tollway (die natürlich in diesem Fall wir bezahlt haben) waren's am Ende 310 baht.

Man kriegt am Suvanabhumi-Airport übrigens "complaint"-Formulare, also Beschwerdeformulare. Da ist der Name des Taxi-Fahrers schon aufgedruckt, und man kann "No Meter" ankreuzen, das Ding mit einer 3 baht - Marke versehen und in einen Postkasten werfen. Ob's was hilft...?!

Aber die fetten Jahre für die Bangkoker Taxler sind bald vor bei. Die Trasse der Hochbahn steht schon. Kann sich also nur mehr um Jahr(zehnt)e handeln. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!