• mountain-bike-lady
    geschrieben 1239221021000

Habe grade in den Nachrichten gesehen, dass heute eine groß angelegte Demonstration im Regierungsviertel von Bangkok stattgefunden hat.

60.000 Menschen haben (friedlich) gegen die jetztige Regierung demonstriert.

Macht mir trotz der Friedlichkeit irgendwie Sorge, da ich nächsten Mittwoch hinfliege.

Weiß hier jemand vielleicht Näheres bzw. kann mich beruhigen?

Wie war das denn mit der letzten Flughafenbesetzung im Dezember, hat das genau so angefangen?

Im Heute-Journal sah das Ganze irgendwie beängstigend aus.....

Elke

• ronjaT
    geschrieben 1239228570000

Wir fliegen am Samstag nach Bangkok, ich mach mir mal keine großen Sorgen, bisher verliefen die Demos zum größten Teil friedlich und bis auf die Sache mit der Flughafenbesetzung waren auch keine Touristen in irgend einer Form beeinträchtigt. Also bleiben wir mal optimistisch.

• heitzki70
    geschrieben 1239267030000

Informiert Euch doch über die HP des Auswärtigen Amtes, http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

• Lindaxx
    geschrieben 1239273376000

Wir fliegen auch am Montag wieder nach Bangkok und wie ronjaT schon geschrieben hat, bekommt man in den von touristen frequentierten Bezirken in BKK relativ wenig von den Demostrationen mit. Wir waren auch letztes Jahr im Nov.dort und haben von den Demonstartionen nichts mitbekommen.

Ich hoffe nur, dass der Flughafen offen bleibt, bis wir da sind-danach ist mirs Wurscht ;)

Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst-freut Euch auf die tolle Reise :D .

LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Merz
    geschrieben 1239279769000

Die Demos gehen nun schon wieder seit Wochen - es wurde nur nicht täglich darüber berichtet

Wenn sie nicht den Flughafen blockieren können sie von mir aus demonstrieren bis sie sich die Füsse blutig gelaufen haben.

Auf jeden Fall kann man festhalten:

Rote Polohemden gibt es aktuell recht preiswert in Thailand und ich würde keine roten Hemden tragen ;)

Auf in der Urlaub und allen viel Spass.

Ab dem 30.05. können die auch für einen Monat den Flughafen blockieren, denn dann fällt mein Rückflug aus und ich MUSS länger bleiben :disappointed:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • thairainer
    geschrieben 1239297228000

Man kann nur hoffen das dieses mal verhindert wird das der oder die Airports

besetzt werden.Ich war letzes mal zur der Zeit als der Airport besetzt war

in Thailand und muss sagen es war eine einzige Katastrophe für diejenigen die

nach Hause wollten.Es war ein Riesenchaos bei jeder Sprechstunde von der Reiseleitung.Jeder wollte weg und die Menschen wurden Aggressiv und fast

zudringlich wenn die arme Dame Von der Reiseleitung sagen musste-tut mir

leid ob ihre Maschiene geht oder ob sie vielleicht von U-Ta- Pao mitfliegen

können kann ich Ihnen nicht sagen.Bleiben sie auf dem Zimmer es kann ganz

schnell gehen das sie abgeholt werden und mitfliegen können.Das ganze

war ein enormes Nervenspiel was über ca 10 Tage ging bevor es sich einigermassen wieder normaliesierte.Dazu kam noch das die Urlauber die

Pauschal gebucht hatten den Riesenvorteil hatten das sie sich nicht um den

Flug kümmern mussten sondern das musste die Reiseleitung machen.Die

Leute mit Individualbuchung hatten gar keine Chance.Die mussten alles

selbst erledigen.Ich hoffe nur das sich das bloss nicht wieder wiederholt.

Aber den Thais traue ich alles in dieser richtung zu.

• chriwi
    geschrieben 1239299978000

@thairainer sagte:

Die Leute mit Individualbuchung hatten gar keine Chance.Die mussten alles selbst erledigen.

Hätte ich auch gemacht. Ich hätt mich ins Internet geklemmt und mir einen Heimflug aus einem der Nachbarländer gekauft. Und dann auf dem Landweg (Zug, Busse) in Richtung Abflugort.

Ich hab zu Zeiten der Blockade "spaßweise" nach Flügen, z.B. ab Kuala Lumpur gesucht. Es gab sie reichlich, auch zu bezahlbaren Preisen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1239302448000

Natürlich Chriwi.Man darf aber auch nicht vergessen das Du ein Profi bist

und gewusst hättest wie man sich verhält oder was man am besten macht.

Viele waren aber völlig überfordert und mit den Nerven ganz einfach am Ende.

Ich habe einen Geschäftsmann kennengelernt der 4 Tage versucht hat irgend-

wie Kontakt zur Lufthansa zu bekommen.Null Chance.Jetz geb ichs auf und

lass alles auf mich zukommen hat er gesagt.Nach 7 tagen hatte er dann

Glück und irgendwie konnte er dann von Phuket aus nach Hause.Musste aber

eine Busfahrt von Pattaya nach Phuket in kauf nehmen.Aber das war ihm in dem

Moment völlig egal.Hauptsache weg.

• chriwi
    geschrieben 1239349723000

Deshalb hab ich's ja hier geschrieben. Damit andere von unseren Erfahrungen profitieren können. Und bei der Grundstimmung "Egal, Hauptsache weg!" kommt's dann auf die 500 od. 600 Euro, die der Rückflug kostet auch nicht an. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    geschrieben 1239469432000

Da gebe ich Dir Recht.Den Leuten die mit den Nerven am Ende waren und nur

noch weg wollten war es sch....egal was es kostet,sie wollten nur noch weg.Es

haben sich zum teil richtige Dramen agespielt.Ich war richtig froh das meine

Maschiene die dritte war die wieder Regulär gen Heimat flog.Habe noch nie so

wenig Leute auf einem Airport gesehen wie an meinem Abflugtag damals.Man

konnte bald per Handschlag begrüsst werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!