@ronjaT und Quakenbbrueck
Besten Dank schon mal euch beiden für eure Tipps. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, wie es denn in Bangkok so läuft.
Klar ist Taxi angenehmer, aber vom Tawana geht auch einiges per Pedes.
Z.B. vom Hotel raus und links die Surawong hoch. Gleich nach dem Meridien ist, auf der selben Strassenseite, so etwas wie ein Mini-Restaurant. Die haben einige Tische im Freien und das war es. Habe aber super gutes und super billiges Thai Essen. (Das ist hoechstens mal 100 Meter vom Tawana entfernt).
Noch mal 50 Meter weiter, nach der Einfahrt zum Montien Hotel, kommt links ein regulaeres Thai Restaurant. Auch dort kann man sehr vernuenftig essen. Schraeg gegenueber (50+ Meter) gibt es einen Coffeeshop auf der anderen Strassenseite. Nichts besonderes, aber fuer eine Kleinigkeit zwischendurch reicht der auch.
Falls ihr, vom Hotel gerade aus (Soi 6), rueber zur Silom geht und dort links Richtung Rama IV/Silom MRT/Sala Daeng SkyTrain geht gibt es auch einige Moeglichkeiten etwas zu essen. Von dort ist es nicht mehr weit in den Lumpini Park und dort koennt ihr im Suan Lum Nachtmarkt etwas futtern.
Oder die Silom rechts runter bis zum Silom Village. Ein nettes Freiluft-Restaurant mitten in der Stadt. Zum Lumpini und S.V. wuerde ich jeweils so ca. 20 - 30 Minuten rechnen.
Das hört sich doch schon sehr gut an. Für uns Neulinge dürfte da doch wohl was dabei sein. Vielen Dank. Den Suan Lum Nachmarkt wollen wir sowieso mal besuchen.
Ich war im Sirocco essen, allerdings nicht zu Sivester. Für ein 4-5 gängiges Menü zahlt man 3800 -4500 Baht/ pro Person, Getränke gehen extra.
Zu Silverster wird es möglicherweise noch mehr kosten.
Wobei ich bemerken möchte, heuer war der Service (und das Essen) nicht mehr so gut wie die Jahre zuvor.
Ob ich 2011 noch mal dort essen gehe muß ich überlegen.
Für die Aussicht reicht ein Besuch der Skybar auch.
danke, ich habe eben endlich ne email bekommen.
das galamenu kostet
19.999 tb
sorry, dass geht ja gar nicht.
hat wer ne idee wo man silvester gut essen könnte????nette aussicht wäre auch schön.
huch, 20.000 - das sind 500 €
Die sind ja wahnsinnig!
Ich hab da was im Hinterkopf, aber weder fällt mir der Name ein noch ist es hoch in der Luft. - Also Feuerwerk sieht man sicher keines!
Dafür auch teuer! - ne, ich glaub das ist Silvester ungeeignet!
Skybar!?
Hab da mal ne Frage. Hab jetzt schon paarmal was vom BBQ im Oriantal gelesen.
Wie sind den die Preise ungefähr und muss man reservieren? Wollte im Februar an nem Samstag oder Freitag Abend zu zweit da hin?
Nö, reservieren musst Du nicht unbedingt, die Riverside Terrace ist an normalen Tagen gross genug.
Vernünftige Kleidung und Schuhe, nicht unbedingt Sneakers o.ä., lange Hosen und kein T-Shirt sondern Hemd sind allerdings angesagt. Aktueller Preis vermutlich um die 2.000Baht ++ p.P.
das klingt ja schon mal gut.
Wann ist den die beste zeit um dort zu sein (sonnenuntergang) ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!