• KimHH
    geschrieben 1688917160495

Hi zusammen,

meine Partnerin und ich sind für 4 Tage ( 3 Nächte ) in Bangkok. Bisher immer eher für kleines Budget untergekommen.

Nun soll es aber ein "sehr nettes" Hotel sein. Das Budget liegt bei max. 700 - 800 EUR für die 3 Nächte. Leider erschlägt mich die Auswahl.

Schön wäre etwas zwischen Sukhumvit Road, Lumpini Park und Khao San Road. Quasi um alles einmal mitnehmen zu können :grinning:

Ich würde mir einen Pool auf dem Dach wünschen. Da wir ohnehin eine Roof Top Bar besuchen wollen wäre natürlich auch eine Kombi mit Hotel sinnvoll.

Alternativ gerne Vorschläge für die eine oder andere Roof Top Bar.

Danke.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1688918156235

Wir waren mal im Lebua at State Tower. Als Hotelgast und oben auf dem Dach an der Bar. Schon schön, wenn man ein kleines Vermögen ausgeben möchte :-)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • KimHH
    geschrieben 1688918517960

Hatte ich mir auch angesehen und war fast am buchen ABER die Zimmer wirken mit tatsächlich zu "clean".

Die Zimmer im Indigo oder Muse gefallen mir sehr aber die Auswahl ist einfach RIESIG

• Du_darfst
    geschrieben 1688928247823

Hier mal unsere Favoriten:

1. So Sofitel
    2. Siam@Siam
    3. Banyan Treee

Das Lebua ist bewusst nicht dabei weil es ein Paradebeispiel an overtourism ist. Geht auch aus einigen Bewertungen hervor. Die Roof Top Bars der genannten Hotels sind ebenfalls ganz klasse und nicht so überlaufen und überteuert. Und es gibt noch zahlreiche andere.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1689009177024

Unser Zimmer im Lebua war wunderschön, allerdings ist das auch schon ein Moment her. In welchem Zustand das Hotel und die Zimmer im Moment sind, weiss ich nicht. Wir haben selbst den Narren gefressen am Anantara Riverside, welches allerdings kein Rooftop Pool hat oder eine Rooftop Bar. Wir waren schon oft in Bangkok, würden das Lebua auf jedenfall weiterempfehlen, selbst aber nur noch das Anantara buchen :-) Wenn man Lust hat auf Rooftop, würden wir irgendwo zu einer Rooftop Bar hinfahren mit dem Tuktuk, aber das entscheidet man dann ja selbst für sich.

Wir hatten das Marina Bay Sands in Singapur nur wegen dem Pool auf dem Dach gebucht, ebenso das Address Beach in Dubai. Unterm Strich ist es "schön mal dagewesen zu sein" aber ein "wegen dem Pool oder der Bar muss ich hier nochmal hin" Gefühl hatten wir weder da oder dort. Wie Du_darfst schrieb, diese Hotels sind oft "überlaufen". Überall nur Instagram und Selfies, dass es schon fast nervt. Deshalb werden diese Hotels auch oft nur für 1-2 Nächte gebucht, bis die Bilder im Kasten sind und dann wird umgezogen in günstigere Hotels.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • AlphaRho
    geschrieben 1689492333540

das okura prestige hotel liegt zentral gelegen an der sukhumvit road (man hat quasi die station 'ploen chit' vor der haustuer) und hat einen quasi-roof-top-pool (nicht auf dem dach, aber auf einer art balkon).

• Summerdays
    geschrieben 1689508871623 , zuletzt editiert von Summerdays

Wir haben selbst den Narren gefressen am Anantara Riverside, welches allerdings kein Rooftop Pool hat oder eine Rooftop Bar. Wir waren schon oft in Bangkok, würden das Lebua auf jedenfall weiterempfehlen, selbst aber nur noch das Anantara buchen

@ ForeverFlorida

Geht uns genau so.... ich liebe das Anantara auch. Ich hatte es vor Jahrzehnten, kurz nach der Eröffnung, in einem Airtours Katalog gesehen und mir geschworen, da schlaf ich irgendwann auch mal..... seitdem waren es schon einige Nächte.

Übrigens wem es gefällt...hinter dem Riverside liegt das Avani + Riverside, mit Roof Top Bar und Pool ganz oben. Der Pool ect. vom Anantara kann mitbenutzt werden, hier fährt auch das Shuttle boot. Die Zimmer sehen ganz nett aus.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1689608229898

@Summerdays:

Weisst du zufällig, ob es umgekehrt auch so ist? Wir sind ja im Winter wieder im Anantara :-)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Summerdays
    geschrieben 1689686197182

Hy

ohh, nein weiß ich leider nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das es kein Problem sein dürfte. Ansonsten, wenn es auch ohne Poolbenutzung sein darf, würde ich einfach die Roof Top Bar entern. Da hat sicherlich keiner ein Problem damit. Immerhin ist das Anantara ja sehr serviceorientiert.

Siehste, auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen, aber beim nächsten mal. Gib doch mal Bescheid ob es geklappt hat. Das Restaurant hat bestimmt auch eine tolle Aussicht......

• Aida3
    geschrieben 1689708685889

Die Bar kann man natürlich nutzen.

Da wir ziemlich spät und im Dunklen oben waren, weiß ich jetzt nicht genau, wie der Zugang zum Pool war/ist. Aber wie gesagt, die Bar ist abends schon cool. Man kann drinnen sitzen an Panoramafenstern oder aber auch Terrasse im Freien nutzen.

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!