• la_alta
    geschrieben 1268318836000

ja, es gibt hier auch (mehr)tageskarten, aber die lohnen sich meist nicht, vorallem, wenn man auch noch einen oder zwei tage mit dem touri-bus unterwegs ist. wobei ich fast finde, dass das ticket für einen tag reicht.

die T-10 kostet momentan €7,85 und man kann sie in allen bahn-stationen kaufen oder auch in vielen tabakläden, allerdings NICHT im bus.

als empfehlung, um zum parc güell zu kommen: es gibt den 24er bus ab placa catalunya (recht direkt vor dem crte ingles). der hält seitlich des parks, dann muss man nicht den steilen berg hochlaufen wie von der touri-bus haltestelle aus. aber vorsicht, es gibt auf der linie wohl viele taschendiebe...

• Wallone
    geschrieben 1268471879000

Danke für die vielen Informationen und Tipps. Kann jemand noch etwas zu den Preisen, z.B. Essen in Gaststätten, Cafes und anderes wichtiges sagen? Mir ist ja bekannt, das spät am Abend  so gegen 21.00 Uhr erst gegessen wird aber Mittagessen bis 16.00 Uhr möglich ist. Wie sieht es mit Frühstück außerhalb des Tryp Apolo aus? Was soll man unbedingt meiden?

In London ist es z.B. so, dass man am besten beim Inder oder Libanesen isst, in Brüssel ist die sogenannte Freßgasse nicht zu verachten, man bekommt aber überall leckere Pommes, die auch schon mal reichen....

• sprenger
    geschrieben 1268642233000

Parc Güell, sowie ein Ausflug auf den Berg Tibidabo sind fast Pflicht meiner Meinung nach!

Sagrada Familia von innen?? eher "nein" muss ich sagen.Von aussen sehenswert.

Essen:Nur ganz eindringlich der Hinweiß auf alle Fälle nichts auf der Ramblas zu konsumieren,die pure *******!

Gibt viele schöne Tapas-Bars in den kleinen Seitengassen und auch schöne Cafes.

Abends haben wir auch immer erst nach 20h wo gegessen

• la_alta
    geschrieben 1268662902000

@sprenger sagte:

Parc Güell, sowie ein Ausflug auf den Berg Tibidabo sind fast Pflicht meiner Meinung nach!

Essen:Nur ganz eindringlich der Hinweiß auf alle Fälle nichts auf der Ramblas zu konsumieren,die pure *******!

vor 20 uhr haben auch ganz viele läden noch gar nicht auf ;)

in kleineren restaurants gibt es allerdings schon immer durchgehend tapas

• Passionsblume
    geschrieben 1268729197000

@sprenger sagte:

So verschieden sind die Meinungen... ;)

Ich würde mir die Sagrada Familia immer wieder von innen ansehen, ich fand die ganze Architektur hochinteressant. Und wenn man oben auf einem der Türme steht, hat man eine tolle Aussicht und entdeckt (auch beim Runterlaufen) viele, tolle Details, die sich Gaudí ausgedacht hat.

Gruß

Passionsblume

• Wallone
    geschrieben 1268736682000

Wir werden bestimmt vor Ort entscheiden. 15€ pro Person sind aber auch nicht ohne. Und dann vielleicht noch lange Zeit anstehen, um nach oben zu kommen - wir werden sehen.

• Passionsblume
    geschrieben 1268815927000

@Wallone sagte:

Wir werden bestimmt vor Ort entscheiden. 15€ pro Person sind aber auch nicht ohne. Und dann vielleicht noch lange Zeit anstehen, um nach oben zu kommen - wir werden sehen.

Mit dem Bus Turístic Ticket gibt's Ermäßigung beim Eintritt. Aber ich meine, der Aufzug auf den Turm hätte nochmal extra gekostet. Wir mussten kaum warten, weiß aber nicht mehr zu welcher Tageszeit wir dort waren. Und es gibt zwei Aufzüge! Wenn man bei einem lange warten muss, lohnt es sich evtl. mal beim zweiten vorbeizuschauen.

Gruß

Passionsblume

• Wallone
    geschrieben 1270977895000

N

Schon jetzt möchte ich mich bei denen bedanken, die hier mit Informationen  nicht geizten! Noch eine gute Woche - dann ist es soweit! Wir fliegen mit Easyjet von Bln.-Schönefeld. Eigentlich ist alles geschrieben - hat doch noch jemand etwas an Informationen, die man gut gebrauchen könnte für einen 5-tägigen Aufenthalt?

Einen Tipp habe ich noch zum Flughafen Schönefeld. Wer hier mit dem Auto anreist, sollte sein Auto privat abstellen und nicht auf dem Flughafenparkplatz. Wir machen es incl. Transfer für 3 € pro Tag - nun schon zum 2. Mal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!