Hóla,
Barcelona ist eine tolle Stadt und hier gibt es natürlich viel mehr zu sehen, als das, was im Reiseführer steht! Mein erster Insidertip: Wenn du wirklich gute Tapas essen möchtest und dazu spanischen Cava trinken willst, dann empfehle ich dir die kleine spanische Tapasbar "el rincón del cava". (C/ Blasco de Garay nº 53, nächster Metrostop Poble Sec). Die Tapas sind der Hammer und die Flasche Cava gibts für 3 €. Ich kann dir den roten empfehlen! Besser ist es, vorher dort einen Tisch zu reservieren (Tel.: 93 441703).
Weiterhin kann ich dir empfehlen den Bezirk Born zu erkunden, dort gibt es viele kleine und verwinkelte Gassen, und man verläuft sich schnell...also Stadtplan mitnehmen! Hier gibt es auch viele kleine spanische Bars und wenn euch etwas gefällt, könnt ihr einfach dort etwas trinken und dann zur nächsten Bar weiterziehen. (hier mein zweiter Insidertip: El Xampanyet,
C/ Montcada, 22, in der Ciudad Vella). Wenn ihr am Port Vell (am Hafen von Barcelona) seid und von der Ramblas del Mar in Richtung Strand lauft, trefft ihr auf verschiedene kleine Markstände, die unterschiedliche Sachen, wie Kunsthanderk etc, anbieten. Außerdem gibt es dort immer spanische und französische Musiker. Das Auqarium ist ganz schön, wenn ihr allerdings schonmal eines besucht habt, dann habt ihr natürlich auch schon fast alles gesehen.
Zu den Events im März: Am 3. März findet
LaFesta de Sant Medir - Barcelona statt, vom 03.03. bis zum 07.03 findet die Antiquaris Barcelona statt, eine Antikausstellung. Am 19.03 ist das Festes de Sant in Barcelona. Vom 22.03 bis zum 26.03 findet die Essensmesse statt. Und am 28.03 gibt Woddy Allen ein Konzert in der Stadt und (als kleiner Tipp am Rande)auch am 28.03 um 1:00 Uhr beginnt in Spanien die Sommerzeit!
Euch wünsche ich viel Spaß und schöne Tage in Barcelona
OHmichael
(OH Barcelona)