• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1168116747000

Hi,

na da bin ich ja mal gespannt auf Barcelona. Für mich geht es Mitte Mai für eine Woche dorthin auf Klassenfahrt. Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps und Tricks für diese Stadt? Ich war noch nie in Spanien und werde mich einfach mal überraschen lassen, aber nette Sachen oder Erlebnisse höre ich mir immer gerne an.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• winnie1178
    geschrieben 1168180203000

Hallo Ann-Kristin,

es gibt so unendlich viele Tipps für diese Stadt, kommt eben auf Interessengebiet an. Tolle Museen, Kneipen, Strände, Architektur...

Was Du auf keinen Fall verpassen darfst ist der Besuch auf dem Tibidabo, am besten gegen Nachmittags wenn die Sonne noch ca. 1 Stunde braucht bis sie untergeht. Ein Wahnsinnsblick erst über die ganze Stadt und das Meer, und nach Sonnenuntergang ein furioses Lichtermeer -> beeindruckend! Entweder mit dem Auto die Serpentinen hoch (nicht durch den Tunnel, der Maut kostet!) oder mit der nostalgischen Zahnradbahn.

Ansonsten gibt es unendlich viele Tipps für Barcelona, die meisten davon stehen ja schon im Reiseführer. Aber noch was ganz besonders schönes wenn Ihr mit dem Auto dort unterwegs sein solltet: Die Fahrt zwischen Castelldefels und Sitges auf der Landstrasse, also nicht auf der Autobahn. Tolle Panoramablicke, einfach wunderschön.

Viel Spaß in BCN!

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1168180678000

Hallo winnie1178,

danke für deine Tipps. Bin schon sehr gespannt auf Barcelona und voller Vorfreude. Ich glaube diese Stadt ist einfach super interessant und hat viel zu bieten.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• jedimax
    geschrieben 1180473346000

mein eintrag kommt spät aber doch.

bin auch bald in barcelona für ein paar tage unterwegs und freue mich schon.

naja wer sein ganzes bargeld,ausweise usw. mitschleppt ist selber schuld!sowas gehört in den safe.

in den meisten touristenstädten wird versucht,einen abzuzocken,habe vor kurzem in rom 14.- bezahlt für 1 liter bier.

ich musste lachen.....selber schuld!

lg

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1180474285000

@'jedimax' sagte:

...habe vor kurzem in rom 14.- bezahlt für 1 liter bier.

ich musste lachen.....selber schuld!

lg

Geht ja noch ;)

bereits vor ca. 9 Jahren hatten wir in Verona für 2 Bier 0,4 l 24 DM gezahlt. Und damals gab es nich nicht mal den Teuro.

Gelacht habe ich darüber aber nicht. Ich habe vielmehr meine Konzequenzen daraus gezogen und dieses Land seither nicht mehr besucht.

Wer in Barcelona beim Bier zwischendurch nicht 3 € allein für die Benutzung des Glases zahlen will, dem empfehle ich das Mc Würg mit Tischen und Stühlen direkt auf der Rambla.

Wir hatten für das Bier 0,4 l gerade knapp über 2 € pro Stück gezahlt.

Abends beim Essen im Restaurant waren es 5 €, wahrscheinlich aus Ausgleich durch die Hintertür für das preiswerte Essen.

Grüsse

Claus

• andykroh
    geschrieben 1183131856000

Hallo, wir würden gern im August oder September für einige Tage (4 oder 5) nach Barcelona fliegen, ich weiß, dort ist es zwar bestimmt sehr heiss um diese Jahreszeit, geht aber leider nicht anders. Weis jemand ein schönes Hotel, dürfen ruhig 4-5 Sterne sein in Barcelona. Ist es schöner irgendwo am Meer oder mitten im Zentrum. Natürlich wollen wri in dieser Zeit so viel wie nur möglich in Barcelona sehen. Hat jemand tipps.

Vielen Dank

• Bubilein
    geschrieben 1183134531000

Hallo andykroh.

--->Hier<--- stehen jede menge Tipps zu Barcelona. ;)

• alessandro
    geschrieben 1183149980000

@Claus S. sagte:

bereits vor ca. 9 Jahren hatten wir in Verona für 2 Bier 0,4 l 24 DM gezahlt. Und damals gab es nich nicht mal den Teuro.

Gelacht habe ich darüber aber nicht. Ich habe vielmehr meine Konzequenzen daraus gezogen und dieses Land seither nicht mehr besucht.

in verona kostet ein 0,4l bier (vom Fass) 3,50 €uro

nur, wenn man in einem teueren restaurant, bzw. auf einer barterrasse auf der biazza bra vor der arena bestellt... da wird es teuer. das hat mit "dem land" nichts zu tuen :p

in barcelona ist es genau so: hast du noch ein bier im restaurant neichel bestellt?

sorry für das off-topic :p

alessandro

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1183562279000

Hallo Alessandro,

ich weiß, dass Dir so etwas nicht gefällt und ich habe auch vollstes Verständnis, wenn Du Deine Heimat verteidigtst.

Aber... es war nun einmal so.

Es war auch nicht bei der Arena, sondern in einer kleinen Seitenstraße neben einer eher unscheinbaren Kirche. Ob der Blick auf diese den Preis rechtfertigt, wage ich aber zu bezweifeln.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum so viele Italiener an der kroatischen Adriaküste Urlaub machen?

Geh z.B. mal in den Pfingstferien in eine der grösseren Appartmentanlagen in Istrien, dann wirst Du wissen, was ich meine.

Grüsse

Claus

• mr_bimbo
    geschrieben 1183682790000

hi, sehr interessante beiträge von euch. fahre am 20. august auch für ne woche nach barcelona. suche für den zeitraum ne nette unterkunft, wo auch viele jüngere leute hingehen. hab letzten sommer nen urlaub in so nem rentner hotel gebucht und mich ziemlich geärgert. habt ihr da vielleicht vorschläge für hotels, hostels etc, die auch relativ günstig sind? muss auch nicht im unmittelbaren stadtzentrum von barcelona liegen. freu mich über eure beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!