• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1156432183000

Hallo Kerstin,

Zitat:

"Sitges ist ein von Männern bevorzugter Ort!!!!!! "

aaaa....ja :shock1: :D ;)

Einen Vorteil hätte die Sache allerdings; ich müsste mir nicht so oft anhören, dass ich anderen Frauen nachschaue :D ;)

Grüsse

Claus

• Winzi
    geschrieben 1160229101000

Hallo Claus,

bist Du mit Deiner Ortswahl weitergekommen ?

Sitges wird es wohl nicht werden, oder ist die Begleitung tolerant genug ;)

Gruß

Winzi

• Claus S.
    geschrieben 1162130874000

Hallo Winzi,

Zitat: bist Du mit Deiner Ortswahl weitergekommen ?

Ja, und leider auch schon wieder seit einer Woche zuhause.

Wir hatten in der ersten Woche ein App. in Blanes.

Den Ort (hat ausser dem botanischen Garten eigentlich kaum was zu bieten) würde ich jedoch nicht mehr wählen. Barcelona ist aber von Blanes aus gut und günstig mit dem Zug zu erreichen (Hin- und Rückfahrt für 8,50 EUR je Person).

Wir sind zwei mal mit dem Bus nach Lloret gefahren und ich muss sagen, dort hat es mir wesentlich besser gefallen. Es war dort im Oktober auch angenehm ruhig (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig los).

Vor allem meine Frau war von den vielen kleinen Läden (überwiegend in indischer Hand) ganz begeister :D.

Grüsse

Claus

• Winzi
    geschrieben 1162231592000

Hallo Claus,

na denn war es doch noch ganz schön. In der Hochsaison ist Lloret ja als äußerst "toleranter" Ferienort verschrien. Mein Bruder war mal vor 20 Jahren dort und hat mir unter vorgehaltener Hand erzählt "das die Weiber einfach nur hemmungslos waren"...na, jedenfalls hatte er damals als junger Mann seinen Spass gehabt.

Ich fliege jetzt am Sonntag für 5 Tage nach Barcelona und freue mich schon sehr.

Lieben Gruß

Winzi

• Claus S.
    geschrieben 1162411661000

Hallo Winzi,

na dann viel Spass in B..

Gem. Wettertrend unter http://www.wetteronline.de/reise.htm scheint das Wetter zu Beginn der nächsten Woche ja recht ordentlich zu werde.

Aber eine Frage noch:

Wohnst Du dann direkt in B. ?

Wir würden nämlich auch ganz gerne mal direkt nach B., aber die Hotelpreise sind ja nicht gerade günstig. Hinzu kommt dann noch das teure Parkhaus.

Grüsse

Claus

• Winzi
    geschrieben 1162591093000

Hallo Claus,

ja wir wohnen direkt in Barcelona. Da die Hotelpreise tatsächlich dort oft sehr saftig sind, habe ich im Internet rumgesucht und bin auf das Silver Aparthotel (3 Sterne)gestossen. Wir haben ein Standardzimmer für € 65,00 die Nacht (Zimmer nicht Person ! ) gebucht. Die Zimmer haben alle eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, wo man dann auch prima seinen Schlummerdrink "bunkern" kann. Frühstück kann man vor Ort für € 6,50 dazubuchen. Das Hotel 3 Stationen vom Placa Catalunya direkt an der U-Bahn-Station.

Ich werde berichten, wie es dort war. Habe auf einer anderen Homepage aktuelle ordentliche Bewertungen gelesen.

Übrigens, was willst Du denn in Barcelona mit dem Auto ? Der öffentliche Nahverkehr ist dort spätestens seit der Olympiade 1992 sehr gut. Nur mal so als Info

Lieben Gruß

Winzi

• Claus S.
    geschrieben 1162739791000

Hallo Winzi,

Zitat:

Übrigens, was willst Du denn in Barcelona mit dem Auto ?

Es geht mir keines wegs darum in Barcelona spazieren zu fahren, bin ja froh wenn ich die Karre stehen lassen kann, sondern vielmehr um die Anreise. Ich bin nämlich überzeugter "Nichtflieger" ;)

Grüsse

Claus

In Barcelona scheint heute die Sonne bei 21 Grad :disappointed:

• Winzi
    geschrieben 1163177789000

Hallo Claus,

ja und als wir gestern abflogen schien sie auch bei 22 Grad. War sehr schön dort. Das Hotel ist absolut ok. Die Lage optimal, da nur 150 Meter von der U-Bahn entfernt. In der Umgebung haben wir 4 nette Tapas-Bars ausgemacht, wo man noch einen Absacker nehmen kann bzw. Tapas futtern kann.

Das Zimmer war zwar alt möbliert aber sehr sauber, das Bad war auch sehr sauber aber gaaanz eng. Toll war die Dusche! Frühstück hatten wir nicht genutzt, wir sind in der Straße in eine Bar gegangen. Für den Kurs war das Hotel absolut ok, die haben auch meinen Wunsch erfüllt und uns ein Zimmer zum Garten hin gegeben. Sehr ruhig nachts (tagsüber wurde in höheren Etagen renoviert, wir waren eh nicht da). Kostenloses Internet in der Lobby !!

In der kleinen Straße gab es direkt nebenan 2 Parkhäuser, das Hotel hat auch eine Garage. Preise weiß ich leider nicht.

Barcelona ist absolut eine Reise wert.

Lieben Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!