• Onkel.177
    geschrieben 1340786139000

Hallo zusammen.

Wir verbingen unseren Oktoberurlaub dieses Jahr voraussichtlich in Barcelona.

Hotel soll dieses sein: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Via+Augusta-hid_41548.html

reicht vollkommen, da es ja kein Hotelurlaub werden soll :)

Nun meine Frage: Liegt das Hotel ziemlich gut im Zentrum oder zumindest sehr nahe davon?

Findet ihr den Preis für 700€ pro Person für 1 Woche inkl. Frühstück in Ordnung oder eher überteuert?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!

• tripplexXx
    geschrieben 1340787199000

Hallo Onkel,

das Hotel liegt sehr gut, alles gut zu erreichen. Aber den Preis find ich p.P. etwas zu hoch, selbst wenn der Flug incl. ist.

Hast du schon versucht, Flug und Hotel getrennt zu buchen? Da sollte noch was gehen ;)

• webgambler
    geschrieben 1340789807000

tripplexXx:

Hallo Onkel,

Aber den Preis find ich p.P. etwas zu hoch, selbst wenn der Flug incl. ist.

Ja, ich stimme tripplexXx zu, der Preis ist zu hoch. Ich habe eben einmal Deine Daten hier in HC eingegeben und komme auf ca. 530€ bei Abflug von DUS.

Du kannst das wirklich gut hier über HC buchen, läuft prima, bin gerade zurück und würde immer wieder über HC buchen!!!

Ja, in Barcelona gibt es ein tolles U-Bahn System und Du kannst Alles von dort aus unternehemen.

Ich habe im Ayre Grand Via an der Placa Espanya übernachtet und kann das Hotel nur empfehlen. Es ist gut auch vom Flughafen zu erreichen (Aerobus) und von dort aus gibt es Verbindungen zu allen Metrolinien.  Ausserdem ist das Hotel toll gelegen und es gibt im Umfeld Alles was Du brauchst.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Onkel.177
    geschrieben 1340796726000

Hallo.

Danke für eure tollen Antworten.

Problem ist, das ich einen Gutschein bei einem Anbieter habe für 100€ pro Person.

Soll ich dann dort nur das Hotel buchen und den Flug direkt bei einer Airline?

Hab ein wenig ein mulmiges Gefühl beides getrennt zu buchen...

LG

flo

• tripplexXx
    geschrieben 1340799889000

Kommt drauf an, ob der Gutschein an einen Mindestpreis gekoppelt ist.

Ansonsten buch ich gerade Städtereisen immer getrennt. Du hast dann relativ sichere Flugzeiten und der Transfer vom Airport in die Stadt ist wirklich super entspannt.

Außerdem ist es spannend, wenn man sich alles selber zusammenbastelt, und man freut sich auch viel mehr, eben weil man sich länger damit beschäftigt ;)

• webgambler
    geschrieben 1340802346000

tripplexXx:

Außerdem ist es spannend, wenn man sich alles selber zusammenbastelt, und man freut sich auch viel mehr, eben weil man sich länger damit beschäftigt ;)

Ha, wir sind aus dem selben Holz geschnitzt!

Meine Barcelona-Reise mit 5 Übernachtungen incl. Flug mit der Lufthanse für 407 € hätte ich aber kaum besser getrennt buchen können als hier über HC.  :p

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Roli77
    geschrieben 1340810181000

Hallo,

gerade bei Städtereisen in Europa würde ich alles selbst buchen (bzw. ich mache es so). Im Normalfall kommt man so deutlich günstiger davon, als bei Pauschalbuchungen.

Ich war nun schon sehr viel unterwegs und hatte noch nie Probleme. Gerade in der heutigen Zeit ist die Buchung übers Internet sehr leicht und komfortabel.

Vor allem wenn man früh genug dran ist, bekommt man Frühbucher,...

Wenn ich unseren Barcelona-Trip pro Person runterrechne hat es 319,- Euro für den Flug mit Austrian (ab Wien) und 3 Nächte inkl. Frühstück im Ibis-Hotel gekostet.

LG

Roli

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1340871386000

Das Hotel liegt in Gracia. Durchaus keine uninteressante Gegend, um zur Altstadt und zum Strand zu kommen bist Du natürlich auf ÖPNV angewiesen.

Das Hotel hat gute Bewertungen, aber ich denke für den Preis sollte locker ein stylisches 4-Sterne-Hotel drin sein.

Ich zahle in den Sommerferien für Flug (ab DUS) und 7xÜF im ME Barcelona knapp unter 600 €. Das ist Hotel ist auch nicht unbedingt zentral, aber strandnah (was mir wichtig ist) und hat 5 Sterne.

Einen Vorteil hat es schon, wenn Flug und Hotel zusammen buchst: als "Quasi-"Pauschalreise" erhälst Du einen Reisepreissicherungsschein, der Dein Geld im Falle einer Insolvenz von Airline oder Hotel absichert. Manche Veranstalter (z. B. Dertour) vergeben ihn aber auch bei einer Nur-Hotel-Buchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!