Winterlich???? Liebe reiselilly,
wenn du in Barcelona Schnee und deutsche Adventsgemütlichkeit suchst, bist du an der falschen Adresse.... vielleicht dann doch Südtirol???
Meine Erfahrung mit den mediterranen Ländern hat gezeigt, daß es eigentlich bis wenige Tage vor Weihnachten fast ganz normal zugeht.
Natürlich findet man bei El Corte Ingles Weihnachtsdeko und ich empfehle dir auch, dort im Obergeschoss ein Päuschen einzulegen, man hat von hier einen tollen Blick auf die Stadt, ein paar leckere Häppchen und Getränke gibt es hier auch... und es lohnt sich, auch mal ein Blick auf die Damenmode zu werfen, es gibt gute Schnäppchen.
Ansonsten findest du um und an der Markthalle mehrere Restaurants, die ich dir sehr empfehlen kann. Auch die wenigen drinnen, wenn man denn einen Platz erwischt, sind all die Sünden wert, die es dort gibt. Leider ist es hier immer rappelvoll.
Dann ein absolutes Muss ist die Sagrada Familia (unbedingt Tickets vorreservieren!) und der Parc Guell. Dann mit dem Hopp-on-hopp-off-Bus, da sieht man all das, wozu man in wenigen Tagen keine Zeit findet.
Und nicht vergessen: die Schampusbude, das weißt du ja bereits
Viel Vorfreude wünscht dir weiterhin
Reisemarie