• Reisemarie
    geschrieben 1380878772000

Winterlich???? Liebe reiselilly,

wenn du in Barcelona Schnee und deutsche Adventsgemütlichkeit suchst, bist du an der falschen Adresse.... vielleicht dann doch Südtirol???

Meine Erfahrung mit den mediterranen Ländern hat gezeigt, daß es eigentlich bis wenige Tage vor Weihnachten fast ganz normal zugeht.

Natürlich findet man bei El Corte Ingles Weihnachtsdeko und ich empfehle dir auch, dort im Obergeschoss ein Päuschen einzulegen, man hat von hier einen tollen Blick auf die Stadt, ein paar leckere Häppchen und Getränke gibt es hier auch... und es lohnt sich, auch mal ein Blick auf die Damenmode zu werfen, es gibt gute Schnäppchen.

Ansonsten findest du um und an der Markthalle mehrere Restaurants, die ich dir sehr empfehlen kann. Auch die wenigen drinnen, wenn man denn einen Platz erwischt, sind all die Sünden wert, die es dort gibt. Leider ist es hier immer rappelvoll.

Dann ein absolutes Muss ist die Sagrada Familia (unbedingt Tickets vorreservieren!) und der Parc Guell. Dann mit dem Hopp-on-hopp-off-Bus, da sieht man all das, wozu man in wenigen Tagen keine Zeit findet.

Und nicht vergessen: die Schampusbude, das weißt du ja bereits ;)

Viel Vorfreude wünscht dir weiterhin

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1380897077000

Hallo liebe Reisemarie,

etwas Winterliches brauch ich auch nicht in Barcelona , aber vielleicht ein schönes (kirchliches)Vorweihnachtskonzert. Das hatten wir im letzten Jahr sogar in Florenz, und es gab sogar (deutschen)Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ;) , der dann bei abendlichen Temperaturen auch schmeckte.

Ich meinte einfach etwas, was es nur zu dieser Jahreszeit in Barcelona gibt. Alles andere ist schon notiert, und die Schampusbude habe ich auch schon gefunden, zumindest online ;) .

Danke für die Tipps und buon viaggio euch Beiden!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • donahat456
    geschrieben 1381605663000

Ui das ist schon ein alter Beitrag aber wenn ich das hier so lese, Gedanken gemacht drüber habe ich mir noch gar nicht wie das da ist in Spanien um die jahrezeit ... sehr interessant!

Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
  • reiselilly
    geschrieben 1383747908000

Hallo,

aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt. Da es in 3 Wochen losgeht, hoffe ich noch auf ein paar aktuelle Tipps (Essen, Kultur, shoppen etc.) Was ist ein "muss" und was "braucht" man nicht. Wo sind die "absoluten Barcelonakenner" (zwinkender smilie).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1386171293000

Hallo,

so, Deutschland hat uns (leider) wieder ;) . Barcelona in 4 Tagen geht gar nicht, und deshalb müssen wir noch mal hin ;)

Gesehen haben wir Vieles, und manche Sehenswürdigkeiten leider nur von außen, weil einfach die Zeit fehlte, oder aber auch die Warteschlangen zu lang waren :shock1: . Die Hotelbewertung sowie die Reisetipps werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen.

Ach ja, Barcelona im Advent war einfach nur schön. Die Straßen sind wunderbar weihnachtlich beleuchtet. Nur die Weihnachtsmärkte dort entsprechen nicht den unsrigen ;) . Dort zieren "kleine Scheißerchen" (sorry) die Weihnachtskrippen.

Wir hatten frühlingshafte 15 Grad, und die Strandpromenade lud zu langen Spaziergängen ein. Barcelona war wunderbar.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!