Hallo Reiselilly,
die Lage des von Dir ausgesuchten Hotels ist gut. Ihr seid geschlendert in max. 10 Minuten am Passeig de Gracia - aber wirklich geschlendert.
Die Gegend ist absolut okay, Du brauchst Du um nichts einen Kopf zu machen.
Darf ich Dir eine Alternative vorschlagen?
Hotel Constanza in der Carrer Bruc, also um die Ecke.
Die Gran Via ist wirklich eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, da rauscht es rund um die Uhr. Die Carrer Bruc ist als Seitenstraße natürlich deutlich entschärfter - dort geht auch ein Zimmer zur Straße absolut.
Das Constanza hat nur zwei Sterne. Ich weiß nicht, warum. Es sind alle Features vorhanden: Fernseher, Fön..... und was noch so alles die Sterne ausmachen mag.
Wir sind gerne und oft in Barcelona und im Constanza wohnen wir am liebsten, weil es einerseits ein wirklich absolut ordentliches Hotel ist und zum anderen die Betten nicht nur (wie überall in Barcelona) schick gestylt daher kommen, sondern wirklich gut und saubequem sind. Wir schlafen nirgendwo lieber und besser als im Constanza.
Du kennst das Gewrummel mit dem Überschlag-Laken-Wolldeckenensemble, irgendwie und in jeder Lage ungemütlichen Kissen und und und.................?
Im Constanza schläft man wie ein Baby.
Was ja wohl ein ganz wichtiger Aspekt ist, gerade bei einer Städtereise, bei der man die schlechte Nacht nicht auf der Liege am Strand zurechtschlummern kann. Wenn man schlecht geschlafen hat, ist der Tag darauf auch immer irgendwie nicht rund.
Deswegen möchte ich Dir unser Lieblingshotel in Barcelona als Alternativ-Vorschlag nicht vorenthalten.
Die jüngste Bewertung hat mit ganz vielen Worten das Frühstück verrissen. Das kann einem aber völlig egal sein, da einen Block weiter, an der Ecke Casp/Roger de Lluria ein Bracafe ist.
Wir haben - bis auf einmal im Hesperia - in Barcelona noch nie im Hotel gefrühstückt, sondern immer draußen.
Das Bracafe an dieser Ecke (Carrer Casp 40) ist wirklich gut. Superknusprige Brötchen mit Chorizo, Salchichon, Schinken oder Käse. Frisch gepresster Orangensaft und super-leckerer Kaffee. Für zwei Personen landet ihr mit Saft so bei 12, 13 €.
Bracafe ist eine Franchise-Kette; der Laden in der Casp gleich an der Placa Catalunya z. B. ist grottenschlecht.
Die Hotels rufen sämtlich exorbitante Preise für Ihr Frühstück auf - insofern meine ich, daß man überhaupt nicht darüber nachzudenken braucht, ob ein Hotelfrühstück nun gut ist oder nicht. Einfach draußen frühstücken.
Ansonsten wird das Constanza gut bewertet; bloß die Frühstücksarie reißt es runter.
Guck Dir doch mal die
Homepage
des Hotels an. Ich weiß, daß die zwei Sterne bedenklich stimmen können, aber ich meine wirklich, daß es total unterbewertet ist.
Wenn Du Dich mit dem Constanza nicht anfreunden können solltest:
Deine Wahl ist (von der Lage, mehr weiß ich nicht zu sagen) auch gut. Du machst auf jeden Fall nix falsch.
Damit viele Grüße
Harry