• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1253096650000

Also im Gotischen Viertel einkaufen würde ich auch nicht. Mir sind dort nicht mal Geschäfte bekannt. Ausser denen wo man "Devotionalien" kaufen kann. ;)

fio

• oZiM
    geschrieben 1253103692000

Nun, da sieht man eben, dass meinung und bedürfnisse unterschiedlich sein können. Jeder setzt halt seine prioritäten etwas anders. Oft nicht ganz unabhängig von der altersgruppe.

Ausserdem fragte sie ja nur, wo man gut shoppen kann & nicht in welchem shoppingcenter sie ihren barca-aufenthalt verbringen kann.

Btw. wenns im winter mal schüttet usw., dann brauchts auch ein alternativ-programm zum parc guell oder tibidabo. & nicht jeder will in ein museum oder verbringt stuuunden in den kirchen. ICH möchts nicht ... ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Metrostar
    geschrieben 1253117085000

@oZiM

Kulturbanausen gibts in allen Altersschichten. 

• Metrostar
    geschrieben 1253189171000

@mabysc

Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es viele Urlauber, die sich nicht die Bohne für Kultur oder Sehenswürdigkeiten interessieren. "Warum soll ich mir das überhaupt angucken, nur weil es da ist oder wieso?"

Nach Rückkehr áus dem Urlaub wird nicht gefragt, wie das Hotel/das Wetter/Sehenswürdigkeiten waren, sondern: "Was hast du dir denn gekauft?"

Die Rambla finde ich nicht so toll zum Shoppen, eher zum Bummeln. Es gibt ein paar Schuhgeschäfte und exklusive Bekleidungsläden (also eher hochpreisig). Mehrheitlich gibt es dort Blumenstände, Kleintierhändler, Zeitungsbuden, Restaurants, Souvenirläden

• stajo
    geschrieben 1258580263000

Hallo Girlie,

wenn ich in Oktober 2009 in Barcelona war, habe ich die Kaufhausern "Corte Ingles" und

" Maremagnum " gesehen.Meinem Meinung nach " Corte Ingles " schon ist, " Maremagnum " hat mir zu einkaufen uberhaupt nicht gefallen.Zeit verlust.

Ich habe auf interessantes Shopping Park zufallig getroffen.Er heisst Lesglories (alle Geschafte sind auf Internet ) und ist unweit von Glories Platz (200 m )auf der Strasse Avinguda Diagonal.

Dort fast alle bekannte Zeichen-Firmen sind, aber auch Caffes usw.Was wichtig ist, dass dort keine Turisten sind und deshalb auch die Preise sind niedrige als im Zentrum.Einkaufen nur die Spaniens.Shopping Park kann man leicht mit U-Bahn Linie Nr. L1 erreichen, die Station - Glóries.

Mit Gruss STAJO

stajo
  • Myriam1977
    geschrieben 1258639218000

Hallo,

Wir fahren primär wegen der Sehenswürdigkeiten nach Barcelona, aber wichtig ist es mir auch nach Schuhen zu schauen. Leider bekommt man in Deutschland keine Damenschuhe/ Pumps in Größe 34, da habe ich in Spanien/ Italien und GB andere Erfahrungen gemacht und "muss" dann immer etwas Schuhshopping machen. Hier in Deutschland bekomme ich sowas nicht und wenn dann überteuerte Sonderanfertigungen...

LG,

Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!