...ich würde getrennt buchen, da Du so flexibler bist. Also Flug jetzt direkt buchen und das Hotel reservieren, ggf. auch das Hotel über RV buchen (eigene Anreise), sofern dieses einmal günstiger sein sollte...
Flugticket + Aufenthalt
-
geschrieben 1268746820000
-
geschrieben 1268746980000
okay vielen dank.
Hoffe nun dass man hierfür keine Kreditkarte braucht ... ansonsten muss erstmal mein vater herhalten :/
-
geschrieben 1268747297000
ja ist es.
Ich mach es so, ja. Der transfer ist leicht mit den öffis zu bewältigen. Du hast die volle auswahl an jedmöglicher art von unterkunft. Preisaktionen der Fluglinien.
Allein das risiko einer flugzeitverschiebung wär mir bei ner pauschalen städtereise (obwohls da nicht so oft vorkommt wie bei reinen touriflughäfen) zu viel. Da werden aus 5 tagen schnell schonmal 3 & das ist mir keine ersparnis der welt wert.
Vom eingeschränkten unterkunftsangebot ganz abgesehen ...
edit:
kreditkarte wär schon von vorteil, bzw. ists bei vielen fluglinien kaum anders möglich.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1268748763000
So, hab soeben den Flug gebucht
Hin: 03.05
Rück: 06.05
um 263€ für 2 Personen.
Suche nun noch ein Hotel, evtl kann mir jmd 1 empfehlen ?
Sollte wenns geht nicht direkt im Zentrum liegen , allerdings auch nicht 20KM weit weg von Barcelona.
3+ Sterne wäre fein und kosten ... ja ist sone sache.
Denkt ihr dass ich mit ~200€ (für 2 personen 3nächte) auskommen könnte ?!
mfg
-
geschrieben 1268818649000
Ok .. .ich glaub ich bin fündig geworden.
Habe nun wie gesagt den Flug für 131€ pP gebucht
und beim Hotel werd ich wahrscheinlich dass
"4* Barcelona Princess"
nehmen.
Bewertungen ect. schaun ja recht gut aus.
alles zusammen flug+ hotel kostet mich es dann ca. 470€
wäre ja noch im bereich des leistbaren ^^
mfg
-
geschrieben 1268819980000
wow, das kostet ja nur 111,30eur im nichterstattbaren tarif pro person für die 3 tage! Hät ich jetzt echt nicht glaubt!
Das hotel ist halt im neubau-gebiet und für das "andere" barcelona musst immer mit der (nahen) metro in die altstadt rein.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1268820404000
ja ich rechne halt nur 2 personen (mein dad bezahlt sich die reise selbst)
Wie meinst dass genau oZim mit dem "Neubaugebiet" und "andere" Barcelona ?
Wollte halt etwas was nicht direkt im Zentrum liegt, und laut berihcte isses zum Meer grade mal 5min zu Fuß (baden wollen wir eh nicht, aber evtl am Meer sitzen , bissl solle tanken und n café is sicher fein)
danke für eure schnellen Antworten, bin froh mich hier registriert zu haben.
PS: Bei den Flügen ist ja kein Transfer zum Hotel dabei, hat hier evlt jemand tips ?
Taxi hab ich gelesen kostet um die 40€ ! was mir zuviel ist !
mfg
-
geschrieben 1268825379000
Hallo,
vielleicht mal eine Überlegung wert-so habe ich es gemacht:
Hotel Apartement Centric in Castelldefels (3 Nächte/DZ mit Küche zu Deinem Termin 180€)
http://www.apartamentscentric.com/
Airport-Castelldefels mit S-Bahn=10 min. Vom Bahnhof Castelldefels bis zum Hotel keine 5 min. Fussweg. Vom Bahnhof C. bis mitten in die Stadt von Barcelona 20 min. mit der S-Bahn. Fährt alle 15-30 min.
Bei Interesse schick mir ne PN für detailierte Infos....
Freundliche Grüße Losi
-
geschrieben 1268828563000
ja, ihr könnt einfach ein taxi nehmen & das wird ca. auf 40eur gesamt kommen. Oder den aerobus bis pl. catalunya + gelbe metro-linie, dann kostets grad mal an die 5eur pro person.
mit neubaugebiet mein ich, dass in der gegend alles top-modern für die EXPO hergerichtet worden ist. Ist eben alles sehr gerade und modern ... ganz das gegenteil von der rambla und dem barri gotic.
Mich irritierte das moderne auch anfangs, aber mit andauer des besuches merkte ich, dass mir das neue eigentlich doch besser gefiel, weil das alte teilweise auch das heruntergekommene bedeutet!
Übrigens habt ihr gleich in der nähe ein großes einkaufszentrum, das forum!
born 2 dive - forced 2 work