• stadthopper61
    geschrieben 1344581220000

:shock1: Ich fliege demnächst nach barcelona und habe 1000 fragen ! also wie komme ich von airport am besten und günstig zum hotel ? wie und mit welcher karte komme ich zu all den wichtigen sehenswürdigkeiten z.b. ramblas, stadion, park guel usw ? wäre für jeden guten tip dankbar !!!!!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1344585298000

Barcelona hat ein gutes öffentliches Verkehrsnetz. Ich empfehle dir das T10-Ticket, gültig für 10 Einzelfahrten im Stadtgebiet mit Metro, Bus oder Tram, kostet 9,25 €. Du kannst damit auch vom Flughafen in die Stadt fahren: nimm den Bus 46 bis Espanya, von dort dann mit Metro oder Bus weiter.

Für weitere Infos, schau mal hier: Barcelona Tourist Website

• webgambler
    geschrieben 1344605580000

stadthopper61:

:shock1: wäre für jeden guten tip dankbar !!!!!

Hallo Stadthopper,

Deinen ersten Fragen kam man deutlich entnehmen dass Du Dich hier im Barcelona-Forum noch nicht eingelesen hast. Schau Dich doch einmal um hier. Du wirst staunen wie viele Antworten Du hier findest.

Und dann sind wir sicher offen für weitere von Deinen 1000 Fragen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1344607424000

Hallo stadthopper,

das Gute liegt so nah ;) , schau mal hier auf die hp deines Hotels. In den Bewertungen findest du auch noch Tipps.

Außerdem findest du hier jede Menge HC-Reisetipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1344860340000

Sicher ist ein Forum, dazu da Tipps auszutauschen. Allerdings macht weder Spaß noch Sinn, jemanden einfache Infos die mit einem Klick zu erreichen wären, auf dem Silbertablett zu liefern.

Dein Eingangsposting klingt, als ob Du genau das erwartest.

Einfache Höflichkeitsfloskeln (z. B. Begrüßung) wendest Du in Deinem Posting und auch in Deiner privaten Message an mich nicht an. 

Also, der bessere Weg ist: erstmal frühere Threads und die vorgeschlagenen Internetseiten lesen und wenn dann noch Fragen bleiben, wird Dir hier jeder freundlich auf Deine Fragen reagieren und Dir so gut es geht behilflich sein!

• reiselilly
    geschrieben 1344866372000

Hallo,

ich meine, dass man nicht direkt jemanden hier angreifen muss. Anhand der Beiträge von Stadthopper sieht man doch,  dass es sich hier um einen neuen user im forum handelt. Da kann man doch auch auf die nettere Art darauf hinweisen, wie und was hier im forum so Sache ist.

@EvilEva

als ZE bekommst du doch bestimmt auch oft Anfragen per pn, die auch nicht immer geistreich sind ;) . Da steht man doch drüber, oder?

Übrigens, hello and goodbye hast du auch vergessen ;)

@stadthopper

lass dich hier nicht abschrecken. Nachdem du dich hier im Forum "durchgelesen" hast,  darfst du auch gerne weiter fragen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • webgambler
    geschrieben 1344870110000

Hallo zusammen, 

mein Posting oben war wie man nachlesen kann nichts Anderes als ein freundlicher Hinweiss doch bitte einmal nachzulesen bevor ich Fragen zum hundertsten Mal poste. 

Ich bin in einigen Foren nicht nur bei HC unterwegs und habe mich immer erst intensiv eingelesen bevor ich dann meine Fragen poste.

Ich denke das kann man auch von stadthopper erwarten und das darf auch die Erwartungshaltung der vielen fleißigen Helfer sein die sich hier viel Mühe geben.

Danke Evil Eva für Dein Posting. Du drückst damit genau dass aus was mich bewegt hat.

Ich habe übrigens nur auf eine provokante PN von Stadthopper reagiert, Zugegebenerweise habe ich dort eine recht unmißverständliche Formulierungsweise gewählt.

Ich habe hier bei HC schon viel Hilfe bekommen und habe mich genau aus diesem Grund in den letzten Monaten stärker und mit zunehmendem Spass hier eingebracht.

Ich habe gerade zu Barcelona schon Mengen an Informationen verschickt und so manches dankbare Wort dafür lesen dürfen.

Tage wie diese bringen mich in's Grübeln ob es das Engagement wert ist.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • reiselilly
    geschrieben 1344871656000

Hallo webgampler,

schade, dass dein Profil nicht geöffnet ist, denn ich hätte gerne mal dein erstes Posting hier bei Hc gelesen. Wahrscheinlich wurdest du auch mit einem "herzlich Willkommen" begrüßt, wie es bei neuen usern hier so üblich ist.

So ist es zumindest mir ergangen, und wenn ich direkt eine rüpelige Antwort, auch per pn, bekommen hätte, dann wäre es wahrscheinlich auch mein einziges und letzes posting gewesen. Und das wäre für Hc doch sehr schade gewesen ;) , oder? Ich kannte auch damals keine Foren im Internet. Ich denke, es gibt heute auch noch viele Menschen die nicht nur in der virtuellen Welt unterwegs sind, und sich dann auch nicht mit den Gepflogenheiten eines forums auskennen.

Also, weiter mit deinem Engagement, die user werden dir weiterhin danken, (manchmal leider auch nicht) und denk daran, der Ton macht die MUsik ;)

So, das war leider alles OT, aber die Frage zum HolidayInnExpress wurde ja auch schon beantwortet.

LG

reiselilly

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344872079000

Die anfänglichen Startschwierigkeiten von Stadthopper dürften somit geklärt sein.

Wir unterhalten uns hier aber nicht über private Nachrichten und deren Inhalte. Das geht überhaupt nicht und verstößt gegen die Forenregeln. Und Inhalte aus solchen PN werden hier schon gar nicht gepostet, deshalb wurde ein Beitrag wieder entfernt!

Wenn es Unstimmigkeiten gibt, nutzt man den Button Beitrag melden, aber öffentlich wird dies hier nicht ausgetragen.

Jetzt geht es bitte weiter mit den Fragen von Stadthopper, weitere OT werden kommentarlos gelöscht.

• stadthopper61
    geschrieben 1344930729000

Vielen dank nochmals für die guten tipps. möchte noch hinzufügen das ich schon etwas älter bin und nicht sehr versiert am computer. ich war mir nicht bewußt das ich mit einfachen fragen solche agressionen auslösen würde ! damit sich niemand mehr über mich ärgern muß werde ich mich ab sofort aus diesem forum zurückziehen.

DER TRAURIGE STADTHOPPER !!! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!