• Neelele
    geschrieben 1446813789000

Hallo,

es gibt wohl 2 Anbieter für die Touren: Barcelona City Tour und Barcelona Bus Turistic.

Welcher ist zu empfehlen?

Wir wohnen in Eixample also ziemlich zentral. Lohnt sich da das Ticket? Wir sind nur 2 volle Tage dort....

Danke!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446816978000

Hallo Neelele,

wir waren zu zweit 4 Tage in Barcelona und wohnten auch sehr zentral. Für diese 4 Tage reichte uns eine T10 Karte, da wir auch viele Wege zu Fuss gemacht haben. Zu den Hop/on/off-Bussen kann ich dir leider nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Ob man sie unbedingt braucht, ist wohl Ansichtssache. Ich hatte vorab eien guten Reiseführer studiert ;) , und wir haben unsere Besichtigungspunkte selber angefahren bzw. angelaufen. Das kann man eigentlich ganz gut in Barcelona. Bei einem 2 Tagesaufenthalt musst du dich sowieso entscheiden, was für euch sehenswert ist, denn es ist einfach nur "too much" ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Neelele
    geschrieben 1447068092000

:D Hallo reiselilly,

vielen Dank für deine Antwort, natürlich auch zur Transferfrage!

• Hexe.06.07.
    geschrieben 1447096192000

Hola Neelele,

wenn du eine BarcelonaCard hast, brauchst du die sehr teuren Hop on Hop off-Busse nicht, denn mit der Card kannst du (fast) jedes Verkehrsmittel zeitlich unbeschränkt nutzen. Zum Schauen ist die Metro nun nicht gerade angesagt, aber die Stadtbusse sind wirklich zu empfehlen: Sie haben vermutlich mehr Haltestellen als die Sightseeing-Busse, und die Fahrstrecken sind an den Haltestellen sehr übersichtlich und klar dargestellt. Sie haben auch den Vorteil, dass man an den Sehenswürdigkeiten nicht immer mit einem ganzen Pulk anderer Touris auftaucht. Wir haben uns immer den Spaß gemacht, den roten Doppeldeckern zuzuflüstern: Wir sind schon da!

Karten per Internet vorbestellen? Ja! Die BarcelonaCard kann man dann gleich am Flughafen abholen und damit per RENFE in die Stadt fahren; vor der Sagrada familia stehen immer sehr lange Schlangen, an denen man mit der vorbestellten (geht ja auch per Smartphone noch vor Ort) Karte vorbeimarschieren kann.

Viel Spaß in Barcelona!

• reiselilly
    geschrieben 1447097285000

Hallo,

ob sich die BarcelonaCard für 2 Tage lohnt? Es gibt die 2-Tages Barcelona-ExpressCard mit vielen Vergünstigungen. Da sollte man vorab checken, ob sich die 20 € p.P. wirklich lohnen. Nur für die Benutzung der Öffis braucht man sie nicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sunnie191982
    geschrieben 1467217989000

Hallo,

ich schließe mich der Ausgangsfrage mal an, welches ist das empfehlenswertere Unternehmen für die Hopp on Hopp off Bus Tour. Wir haben uns aus einem bestimmten Grund für diese Variante entschieden...

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • reiselilly
    geschrieben 1467235483000

Hallo Sunnie,

wie ich oben schon beschrieben habe, kann ich nicht über persönliche Erfahrungen schreiben, aber schau mal hier klick, gibt es in einem älteren thread einige Berichte der user. Außerdem gibt es ja auch noch die Hc-Reisetipps klick. Einige davon sind auch sehr informativ ;) .

LG

reiselilly

• webgambler
    geschrieben 1467237888000

Der Username reicht aus, danke.

Sunnie191982:

Hallo Sunnie,

wir sind damals mit den roten Bussen der Barcelona City Tour unterwegs gewesen  und waren sehr sehr zufrieden damit. Die Busse sind gut in Schuss, die Anlage zum Hören der Texte auch in Deutsch war gut in Schuss und der Service stimmte auch.

Zu den neuen und auch alten Diskussionen zur besten Vorgehensweise habe ich eben auch noch einmal gelesen.

Heute würde ich für einen Tag das Busticket kaufen um einen Überblick über die ja doch ziemlich komplexe Stadt zu bekommen. An den Tagen darauf kannst Du Deine Lieblingsziele alle gut per Metro erreichen.

Und vergiss bloss nicht "meine" Kirche, die Sagrada Familia!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467277723000

Wir waren jetzt Ende April/AnfangMai für 2,5 Tage in Barcelona und sind mit dem roten Doppeldecker Hopp on/off gefahren. Es hat für uns prima gepasst, da er auch direkt vor dem Hotel gehalten (Silken Diagonal neben dem Torre Agbar) 

hier ist meine BW Die Fahrzeiten waren super, die Informationen sehr gut und nur an der Rambla war der Bus sehr voll.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1467304833000

Bitte auf den Button "Beitrag verfassen" klicken

und der Username reicht dann aus, danke.

Sunnie191982:

Ich habe vor 17 Jahren bei meinem ersten Besuch auch den Bus der Barcelona City Tour genommen ;) seit damals bin ich "des öfteren" in meine (europäische) Lieblingsstadt zurückgekehrt und habe nie wieder einen Hop on Hop off Bus genommen, weil man den hier meiner Meinung nach echt nicht braucht.

Wenn dein Grund für diese Variante so stark ist, dass man dich nicht überzeugen kann, kann ich nach 2 Minuten Recherche sagen, dass beide Busse Audio Guides, ein offenes Oberdeck, eine recht ähnliche Route (ok mit einer unterschiedlichen Anzahl von Haltestellen...), zu einem sehr ähnlichen Preis haben...

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!