• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1299346714000

Soviel ich weiß, ist die Karte nicht personenbezogen. Wir haben sie problemlos zu zweit benutzt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1299346856000

...das 10er-Ticket kann man auch mit 10 Personen nutzen, es ist ein einfacher Sammelfahrschein, dauert eben nur einen Moment, bis man das Ticket 10× durch den Automaten an der Metro geschoben hat... ;)

• 123alf123
    geschrieben 1299440022000

Danke für die Info,

das Ticket werden wir dann verwenden. Wir sind 5 Personen, dauert also nur halb solange wie 10 :D

• jantakis
    geschrieben 1300306087000

hallo,

wir sind für 4 tage zum ersten mal in barca, landen allerdings in girona und möchten mit bus oder bahn von girona-barcelona. und dazu hätte ich ein paar fragen, könnt ihr mir schreiben wie man am besten und günstigsten nach barcelona kommt? was haltet ihr (oder hat einer schon erfahrung) von einer 2 tage sightseeingtour? oder ist es besser alles auf eigene faust zu machen?

gruß jantakis

• OHmichael
    geschrieben 1300352853000

Hallo Jantakis,

freut mich, dass ihr bald einen Aufenthalt in der schönen Stadt Barcelona verbringen werdet. Es ist wirklich sehr unkompliziert vom Flughafen in Girona nach Barcelona zu kommen. Es gibt sowohl die Möglichkeit via Zug vom Bahnhof Girona nach Barcelona zu fahren oder aber mit dem Bus direkt vom Flughafen. Ich würde dir den Bus empfehlen, weil es die einfachere und in meinen Augen auch bequemere Methode ist. Das Busunternehmen, das die Fahrten macht heisst Sagalés. Die Busse fahren direkt am Bushalteplatz am Flughafen ab. Das Ticket kostet 22€ (hin und zurück), die Fahrtdauer beträgt ca. 1,5 Stunden und die Busse fahren sehr regelmässig, den Fahrplan findest du hier:

http://www.sagales.com/pubdocs/2151_aeroport-girona-costa-brava---barcelona-%28estacio-nord%29-2010-12-02.pdf

Weitere Informationen über Bus- und Zugverbindungen von Girona nach Barcelona findest du sonst auch hier: 

http://www.oh-barcelona.com/de/blog/2010/reisefuehrer/girona-flughafen-4409#Zug

Ich wünsche euch eine gute Reise nach  Barcelona. Wann gehts los?

Viele Grüsse

Ohmichael

(OH Barcelona)

• OHmichael
    geschrieben 1300353441000

Da habe ich doch glatt vergessen auf deine zweite Frage zu antworten. Also wenn du das erste mal in Barcelona bist, ist die zwei tägige Sightseeingtour meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit in kurzer Zeit die Stadt kennenzulernen. Es gibt in Barcelona zwei Busunternehmen, die in ihren Doppeldeckerbussen die Stadtrundfahrten anbieten (Barcelona city Tour und Barcelona Bus Touristic), die Ticktes kosten für zwei Tage ca 30€. Der Vorteil der Tour ist, dass man in zwei Tagen alle wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen und auch die Möglichkeit hat an jeder auszusteigen um beliebig viel Zeit dort zu verbringen und sich alles in Ruhe anzusehen. Also ichahbe die Tour während meiner ersten Tage hier in Barcelona gemacht udn für mich hat es sich gelohnt.

Viel Spass beim Entdecken dieser tollen Stadt!

Ohmichael

• jantakis
    geschrieben 1300380328000

hallo ohmichael,

vielen dank erstmal für deine schnelle antwort. wir landen erst gegen 21.30 uhr in girona und werden da für die erst nacht ein hotel nehmen und wollen dann nächten tag weiter nach barcelona. die links von dir sind für uns sehr hilfreich. die 2 tage sightseeingtour hat uns auch gleich interessiert, obwohl ich auch noch die barcelona-card ins auge gefasst habe. nur bei der sightseeingtour bekommt man noch viele informationen dazu. und da wir nur einpaar tage haben, will man so viel wie möglich sehen. wir werden die tour auch gleich über internet buchen, so wie du geschrieben hast kostet sie so um die 30€ und die tickets kann man an verschiedenen stellen in barcelona abholen. wir sind schon sehr gespannt auf barcelona.

leibe grüße jantakis

• OHmichael
    geschrieben 1300439831000

Guten Morgen Jantakis,

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja, die Barcelona- Card ist sicher auch eine gute Möglichkeit, da muss man sich die Informationen und Routen dann nur selber raussuchen, je nachdem, was einem lieber ist.

Falls du noch weitere Fragen vor eurer Abreise aufkommen, lass es mich wissen.

Viele Grüsse,

Ohmichael

(Oh Barcelona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!