• Plejadi
    geschrieben 1277420668000

Was kostet ungefähr ein Taxi vom Airport (BCN) zum Hotel Rafael Diagonal Port?

Wir landen (Pünktlichkeit der Airspain vorausgesetzt) gegen 21.15.

Da man scheinbar mit der Airtrain zum Pl.Catalunja und von dort mit 2 verschied. Metrolinien fahren muss, scheint mir das um diese Uhrzeit die schnellere und einfachere Möglichkeit zu sein.

Wo befinden sich am Airport die Taxistände?

Vielen Dank

Plejadi

• OHmichael
    geschrieben 1277830216000

Hallo Plejadi,

Ein Taxi vom Airport zum Hotel Rafael Diagonal Port wird dich zwischen 30 und 40 Euro kosten. Bitte bedenke das für Koffer 2 Euro Aufschlag verlangt wird. Die Taxistände befinden sich direkt am Ausgang des Terminals. Einen Airtrain gibt es gar nicht und eine direkte Metroverbindung vom Flughafen in die Stadt auch nicht. Ich denke du meinst denn Aerobus, ein Busservice der dich vom Flughafen in die Stadt bringt! Er fährt direkt vom Terminal ab und hält in BCN an der Plaza Espana, Urgell und Plaza Cataluna. Kosten: 5 € einfach, 8,65 Hin- und Rückfahrt. Da sich das Hotel in der Nähe der gelben Metrolinie befindet müsstest du tatsächlich dann 1 Mal die Linie wechseln und dann von der Station Poblenou noch ca. 5 - 10 Minuten zum Hotel laufen oder nimmst dir von der Metrostation ein Taxi. Die zweite Variante ist mit Sicherheit günstiger aber aufwendiger und dauert demenstprechend länger.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Sonnigen Grüße

Ohmichael

(OH Barcelona)

• Plejadi
    geschrieben 1278005804000

Vielen Dank, OH Michael. Ich werde ein Taxi für die An- und Abreise nehmen, ist bequemer mit Koffer.....und es ist ja Urlaub!

Während des Aufenthaltes habe ich vor die 10er Tickets für Metro und Bus zu kaufen.

Kann ich da auch von Metro auf Bus wechseln? (z.B. von Metro-Station Poblenou nach Pl. Catalunya und von dort mit dem Bus weiter z.b. zum Park Güell)

Oder endet die Gültigkeit der abgestempelten Feldes bei Verlassen der Metro? (wie das in Madrid der Fall ist)

Fliege am Montag

Lieben Dank

plejadi

• OHmichael
    geschrieben 1278068966000

Hallo Plejabi,

ja du hast Recht es ist wesentlich bequemer erst recht wenn man gerade einen Flug hinter sich hat.

Die 10er Karten eignen sich hervorragend für die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie kosten 7,85 € und es stehen in jeder Metro Automaten dafür. Man kann dort mit Scheinen bis zu 50 € bezahlen aber ich würde es so passend wie möglich machen, denn sonst bekommst du ziemlich viel Kleingeld wieder;)

Natürlich kannst du von Metro auf Bus wechseln, das ist überhaupt kein Problem. Sobald du in der Metro oder Bus bist hast du 1 Stunde und 15 Minuten, in dieser Zeit sind alle Fahrten mit Metro, Bus und Tram frei. Also wenn du wie in deinem Beispiel von der Metro Poble Nou bis zum Pl. Catalunya möchtest und von da mit dem Bus zum Park Güell, wird die Busfahrt nicht als neue Fahrt berechnet, solange du dich in der oben genannten Zeit bewegst, die ab Poblenou dann gerechnet wird.

Du hast dir eine gute Zeit ausgesucht um nach Barcelona zu kommen, das Wetter ist unglaublich zurzeit.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, aber falls noch Fragen sind beantworte ich diese auch gerne. Wünsche dir einen schönen Aufenthalt hier.

Sonnige Grüße

Ohmichael

(OH Barcelona)

• Plejadi
    geschrieben 1278171483000

Lieber OH Michael,

danke dir für die schnelle Antwort!

Ja, das Wetter....ich kann hier ja schon mal vorglühen....  :laughing: aber so kann ich den Strand am Hotel auch noch so richtig genießen. Ich freue mich schon sehr auf Barca.

Fragen gibts noch so einige, aber ich denke die werden sich dann vor Ort schon erledigen.......da möchte ich dich nicht überstrapazieren ;)

Schönen Samstag noch (gleich spielt Deutschland)

Plejadi

• Südtiroler
    geschrieben 1280416447000

Dieser Aerobus ist eine tolle Sache . Kann ich den auch benutzen wenn ich in das Ayre Hotel Gran Via will ?

• OHmichael
    geschrieben 1280481752000

Hi Südtiroler,

den Aerobus zu nehmen, um zu deinem Hotel zu gelangen, würde ich dir sogar empfehlen. Da der Aerobus direkt am Plaza Espanya hält und dein Hotel sich auch am Plaza Espanya befindet, gibt es da überhaupt keine Probleme. Beachte bitte, das wenn du gleich das Ticket für Hin- und Rückfahrt kaufen möchtest, dass die Rückfahrkarte eine Gültigkeit von 9 Tagen hat.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

OHmichael

(OH Barcelona)

• Südtiroler
    geschrieben 1280573574000

Hai OHmichael 

Ja du hast mir sehr geholfen , danke

• din1207
    geschrieben 1303313822000

hallo leute

hab mich schon ein wenig durch forum gelesen, sind vom 6.mai bis 9. mai das erste mal in barca, das problem bei uns ist dass wir gleich nach der ankunft am flughafen zum tickenpoint müssen um unsere fussballtickets abzuholen, hoffe dass funtioniert alles so wie ich es mir gedacht habe, die Stadt soll ja mega gross sein...

Mal schaun ob wir zu unseren tickets kommen... hmmm...

Bin offen für tipps ;)

• OHmichael
    geschrieben 1303380063000

Hallo din1207,

du willst gleich direkt vom Flughafen zum Stadion und die Tickets abholen, habe ich das richtig verstanden? Dann kann ich dir zwei Möglichkeiten vorschlagen:

1. Du nimmst den Zug vom Flughafen aus (fährt vom Terminal 2 aber es gibt einen Shuttlebus zwischen den Terminals, falls du am T1 ankommst) bis Barcelona Sants und steigst dort in die Metro, blaue Linie (L5) Richtung Cornella Centre und steigst an der Haltestelle Collblanc aus. Von dort aus sind es nur noch ein paar Meter zu Fuss.

2. Du nimmst den Aerobus (es gibt einen von T1 sowie von T2) bis zum Placa Catalunya und steigst dort in die Metro, grüne Linie (L3) Richtung Zona Universitaria bis Les Corts oder Palau Reial.

Ich würde dir in diesem Fall die erste Variante empfehlen, ist praktischer.

Hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Ach ja, und sooo gross ist Barcelona gar nicht ;) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles super zu erreichen.

Viele Grüsse

ohmichael

(OH Barcelona)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!