What kind of weather can I expect by mid October in Barcelona?
And how many days is a good amount of time to spend in the city?
Hallo,
warum auf Englisch
Hast Du plötzlich die deutsche Sprache verlernt
Ich war die erste Oktoberwoche 2006 nahe Barcelona und das Wetter war noch 1A, Tagestemperaturen zw. 25 und 30 Grad.
War selbst nur einen Tag in Barcelona, was viel zu wenig war .
Drei Tage würde ich schon veranschlagen.
Um die Monateswende Sept./Okt. werde ich dieses Jahr wieder unten sein.
Habe mal drei Tage für Barcelona veranschlagt.
PS:
Wir waren insg. drei Wochen, also bis ca. 20. Okt. in Spanien (C.Brava, C. Dorada, C. Azahar) und die ganzen drei Wochen war das Wetter angenehm. Regnen tut es zwischendrin natürlich auch mal.
Hi Ranya,
ne irgendwie biste hier im deutschen Forum gelandet, also daher sprich ruhig auch auf deutsch mit uns.
Das Wetter Mitte Oktober würde ich für gut halten, vermutlich keine täglichen 30 Grad, und nachts an ein Windjäckchen denken, denn irgendwie hab ich immer das Gefühl der Wind abends/nachts meint es schon gut mit Barcelona. Ich war letztes Jahr so am 09./10.November dort. Wetter war sehr gut (knapp 25 Grad), tagsüber auch da noch gut ohne Jacke, abends dann ein bisschen Wind. Dagegen ein Besuch im März da hatte es affig stark gewindet ab. ca. 17.00 Uhr abends. War auch im September dort, war tagsüber heiß und nachts sehr angenehm.
Ad minimum 2 ganze Tage (ohne An-und Abfahrtstag). Da habt ihr noch sehr viel über für den 2., 3. und 4. Besuch in Barcelona.
Schon mal an die Barcelona Card gedacht?
LG Ginus
Danke für Eure Beiträge! Ich habe gedacht, dass ich im englisch-sprachigen Forum poste. Weiss auch nicht wieso.
Wir werden gesamthaft 5 volle Tage (ohne An- und Abreisetag) in Barcelona verbringen. Da könnte man wohl gut auch einen Tag einplanen, um etwas ausserhalb der Stadt zu besichtigen. Was gäbe es denn da so?
Tut mir leid Ranya,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich fand Barcelona bisher immer so spannend, dass ich es bis außerhalb gar nicht geschafft habe , ich hatte aber leider nie so viel Zeit am Stück wie ihr jetzt.
Also mir fällt da leider nur das Kloster Montserrat ein, das einiges von Barcelona entfernt im Hinterland liegt, sollte man aber dann wohl am besten ein Auto für haben. Ansonsten kannst du ja im Schneckenhausmuster vorgehen, soll heißen: in der Innenstadt beginnen und dann immer größere Kreise ziehen. 5-6 Tage am Stück ist natürlich komfortabel an Zeit. Kommt natürlich auch darauf an wofür ihr euch interessiert. Es soll Nähe Barcelona auch ein Outletcenter geben, wäre das was? Oder eher Kultur in der Nähe? Oder lieber die Badestrände der Umgebung? Kannst auch schöne kleinere Schifffahrten an der Küste entlang unternehmen.
LG Regina
Schifffahrten klingen verlockend! Das wär sicher was!
Shoppen? Vielleicht eher in Barcelona selber. Wo ist denn dieses Outlet-Center? Weit weg?
Kultur, ja gerne! Aber in Massen.
Hi,
Mont Serrat ist aber auch sehr gut mit der Bahn erreichbar (Abfahrt Placa Espanya, Dauer ca 1. Stunde) Es gibt hier auch Kombitickets, die sowohl für die Bahnfahrt, als auch für die Zahnrad-/Seilbahn und die Zahnradbahnen oben gültig sind. Bei schönem Wetter sicher eine wunderschöne Tagestour. Wer will kann Kultur genießen (Kloster, Erimitas) besonders eindrucksvoll finde ich aber die Landschaft mit faszinierenden Felsformationen. Gut beschilderte Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade gibt´s natürlich auch.
chepri
Hi Ranya,
wenn du lieber in Barcelona shoppen gehst, kein Problem und wunderbar. Mir hat leider bis jetzt die Zeit dazu gefehlt, aber Ende Ramblas bis zur Avinguda Diagonal soll die Shoppingmeile Barcelonas sein vll. auch nur zum gucken, alle großen Designer und auch angesagte spanische. Ganz lustig, da gibt es sogar einen Einkaufsbus, den sogenannten TombBus der nur die Einkaufsmeile rauf und runter fährt, kostet was, vll. so 3 €.
Möglicherweise deshalb eingerichtet, damit die armen Käufer ihre vielen schweren Einkäufe nicht so weit bis zu den Parkplätzen Ihrer Luxuskarossen schleppen müssen ?
Schifflein fahren ja, das sind Las Golondrinas es gibt Hafenrundfahrten - z. B. zum Oceanliner gucken - und dann gibts noch eine die mindestens bis zum olympischen Hafen/zu Badestränden nördlich/bis zum Forum führt - keine Ahnung ob du unterwegs ein-und aussteigen kannst? Die Abfahrt ist im Bereich des Hafens beim Kolumbus Denkmal in der Nähe also Moll de la Fusta/Rambla de Mar diese Ecke muss es sein. Dann gibt es noch eine Route Especial aber ich habe keine Ahnung was das spezielle daran sein soll. Mit der Barcelona Card hast du mindestens 1 Fahrt, wenn nicht alle gratis.
Barcelona Card ist so ne Sache. Die Vergünstigungen ändern sich von Jahr zu Jahr, daher kann man es nie so genau wissen was dieses Jahr angesagt ist.
LG Ginus
Bloß nicht die Windjacke vergessen wenn ihr aufs Schiff geht!!!!!!
why not in english! it is a good chance(?) for all english speaken people in this community! my english is far away from oxford! read and write and speake its anough for the world and this community! most of users have a notice in profil: english spoken!!
Mir geht's nicht nur ums Shoppen. Aber halt auch. Danke für den Tipp, ginus!
Aber vorallem möchte ich die Stadt kennenlernen. Es gibt ja so viele Sehenwürdigkeiten. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Geheimtipps, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!