• venusmarkus
    geschrieben 1492275101691

Ich Fahre in Juni nach Berlin mit dem Flixbus ich komme im ZOB an Ich Wollte Erstmal Frühstücken geben kann mir Jemand in der Nähe ein gutes Kaffee Empfehlen am Besten wo man mit Karte Zahlen kann wie weit ist der Hauptbahnhof vom ZOB Entfernt

Ich habe meine Pension in Lichtenberg kann mir da Jemand in Lichtenberg Parr gute Kaffees Nennen ich habe im Internet in Lichtenberg nichts gefunden kann auch in der Nähe sein am Besten mehrere Kaffees Weil ich Bleibe 1 Woche in Berlin

Ich Suche auch ein China Restaurant wo man einmal Zahlt und so Viel essen kann wie man will bei uns gibt es ein Restaurant mit Band da Lauft das essen Rum und wen das essen was mir Gefällt bei mir ist Hole ich es Raus finde ich eine gute Idee

Ich Bedanke mich Schonal im

• venusmarkus
    geschrieben 1492275361230 , zuletzt editiert von venusmarkus

Ich wollte mit der U-Bahn von West Berlin Nach Ost Berlin Fahren kann mir Jemand sagen An Welcher Haltestelle U-Bahn Linie man an der Grenze ist und an nach welcher Haltestelle man von West nach Ost Berlin Fährt Wäre gut wenn mir Leute die in Berlin Wohnen mir mal das sagen Könnten

Ich war noch Nie in Berlin mein Aller erstes mal Berlin wäre gut wenn mir Leute was Erzählen Könnten was gut ist an Berlin was man unbedingt Sehen Sollte USW Ich bin schon Gespannt auf Eure Antworten

und danke im Voraus

• Florian80w
    geschrieben 1492362435109

Oh, deine Schreiborthographie ist extrem gewöhnungsbedürftig! :cry1:

Du wirst am ZOB eine Touristinformation finden. Dort besorgst du dir diverse Unterlagen, angefangen mit einem Linienplan des ÖPNV. Da wirst du auch herausfinden, wo früher die Mauer verlief. Was du unbedingt in Berlin sehen solltest, hängt von deinen Interessen und auch dem geplanten Budget ab. Es ist Unsinn, hier eine Liste zu beginnen.

Wo sind Frühstückmöglichkeiten? Überall, man findet sie ganz einfach durch Frage an Einwohner, wenn man dort ist.

Chinarestaurant mit Buffet? Kennst du Google? Gib mal diese Suchbegriffe ein "china restaurant buffet berlin" und such dir was aus.

Bitte geh nicht verschütt in Berlin, dir scheint reichlich Lebenserfahrung zu fehlen! Und meide ganztags bzw. nach 20:00 gewisse kritische Regionen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1492531147574

Ich muß erstmal Florian80w voll und ganz zustimmen zu seinem Posting.

Was den Mauerverlauf betrifft,das wirst du oberirdisch besser sehen können,als in der U-Bahn. Es gibt einige U-und S-Bahn-Linien,die von Ost nach West fahren. Beispielsweise U1,U2,U6,U8 und S1,S2,S25,sowie der Ring(S41/42) und die Stadtbahn (S5/7/75) . Allerdings wirst du die ehemalige Teilung dabei nicht mehr sehen. Einzige Ausnahme vielleicht,die U1. Die hat auf der Ostseite ihren Anfangs/Endpunkt am Bahnhof Warschauer Strasse. Gleich danach fährt sie über die "Oberbaumbrücke" (oberirdisch), und diese Brücke war damals Grenze - mit Fußgängerübergang. Die U-Bahn ist zu Mauerzeiten nicht über die Brücke gefahren.

Hier mal im Link die Streckenkarte von U-und S-Bahn:

http://stadtplanberlin360.de/ubahn-plan-berlin#.WPY0C0Rby-4

Viel Spass in Berlin :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Fugimaxi
    geschrieben 1492534348354

,,,...????!!!!,,,,,...........------,,,,,,........!!!!!????????????!!!!!!...........

Nur für @venusmarkus

Bitte bei Bedarf einfügen.:smirk:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1492608986558

Wo in Lichtenberg wohnst du denn? Hier gibt es eigentlich kein empfehlenswertes Café. Den Chinesen findest du hier:

http://zhousfive.de/2016/02/12/victoria-center/

Liebe Grüße aus Lichtenberg

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1492622575681 , zuletzt editiert von Waldschrat

Zwei Tips für Deinen Berlin-Besuch möchte ich noch mitgeben:

1. : Möchtest Du mehr über die Teilung der Stadt erfahren,besuche das Mauer-Museum am Checkpoint-Charlie . Du kommst am besten mit der U-Bahn dahin,U2 oder U6 bis zum Bahnhof Stadtmitte.

2. : Für eine sehr preiswerte "Stadtrundfahrt" empfiehlt sich eine Fahrt mit dem Bus Linie100 oder 200 (kannst Du aus Lichtenberg kommend am Alexanderplatz zusteigen). Im Bus am Besten oben sitzen , die Streckenführung geht entlang sehr vieler markanter Sehenswürdigkeiten. Kauf Dir dafür am Besten ein Tagesticket für alle Verkehrsmittel,wenn Du nicht ohnehin schon vielleicht ein Mehrtagesticket für Touristen eingeplant hast.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • venusmarkus
    geschrieben 1496055211260

Pension Marienberg

• venusmarkus
    geschrieben 1496055289283 , zuletzt editiert von venusmarkus

Danke für eure Antwort ich komme am 5.6. Am ZOB mit dem Flixbus an muss dann zum Hauptbahnhof welche U-Bahn fährt da hin und wie lange dauert das und kann mir einer rund um dem Hpf oder alexandetplatz ein gutes Kaffe Empfehlen wo man gut Frühstücken kann

Ich Liebe Semmeln mit Wurst oder Käse mit ein Schönen Kaffe und Zahlen tue ich am Liebsten mit Kredit oder girocard

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496058281583

@venusmarkus,

hier klickend findest Du den Liniennetzplan (U- und S-Bahn) für Berlin...

Frühstückstipps habe ich für die beiden Gegenden leider nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!